Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kupplung knarzt
#11

Hallo!
Habe auf Grund dieses Threads mal ein bisschen mit meiner Kupplung im Stand gespielt und musste feststellen, dass auch ein Knarzen da ist.
Dachte mir es wäre die Feder so wie letztes Jahr... war es aber nicht... Kommt eindeutig aus dem MotorraumTraurig
Wenn man das Pedal ganz schnell drückt und wieder los lässt Knackt es jedes mal... ist das ein Grund zum Freundlichen zu gehen?
Danke schon malSonne

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#12

keiner ne Antwort parat?Party!!

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#13

?Pfeifen hat das jetzt was mit dem Rückkopplungslager oder wie man das nennt zu tun?Anbeten

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#14

Ausrücklager
Zitieren
#15

also ja? was sollte man da vom Freundlichen verlangen? Fetten, austauschen oder was würdet ihr empfehlen?
Top

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#16

Bring erstmal die Flöhe zum Arzt, die scheinen an einer Bronchitis erkrankt zu sein, wenn du sie husten hörst Augenrollen

Eine Kupplung ist ein mechanisches Bauteil, dass reibungsbehaftet ist, da sind gewisse Geräusche normal... besonders, wenn du die Kupplung schnell schnalzen lässt...

Solange die Kupplung ihren Dienst versieht und die Geräusche nicht während der Fahrt mit laufendem Motor zu hören sind, ist das nichts als hypochondrie...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#17

ja das mag schon sein... aber ich finde es nicht besonders toll, wenn man (auch während der fahrt) beim langsamen einkuppeln (ja das kommt vorLol) merk, dass es nicht geschmeidig, sondern "stückelhaft" also quasi knarzend vor sich geht... das hat nicht mal mein guter opel, der immer noch die erste kupplung drin hat und bei 189.000km steht..

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#18

Ein knarzendes Ausrücklager hat nichts mit Hypochondrie zu tun sondern ist ein weiterer Ausdruck von Unfähigkeit nebst dem Kettenspanner-Theater.
Ich hatte schon 15 Autos und mit keinem gab es soviele Probleme die nach > 100 Jahren Autobau nicht mehr auftreten sollten.

Ein knarzendes Ausrücklager ist mir bei über 1 Million gefahrenen Kilometern bisher mit keinem Auto aufgetreten. Mein 944 Turbo habe ich mit 318t Km verkauft und der Motor/Getriebe läuft mit nun 370t Km immer noch mit dem ersten Lader, Lager etc, das einzige was da gemacht werden musste war 1-mal Kopfdichtung nach dem Chiptuning und 1-mal Kupplung da eine Feder auf der Mitnehmerscheibe gebrochen war und sie darum nicht sauber trennte.
Zitieren
#19

spg schrieb:Ein knarzendes Ausrücklager hat nichts mit Hypochondrie zu tun sondern ist ein weiterer Ausdruck von Unfähigkeit nebst dem Kettenspanner-Theater.
Ich hatte schon 15 Autos und mit keinem gab es soviele Probleme die nach > 100 Jahren Autobau nicht mehr auftreten sollten.

Mal ohne die Mini-Brille betrachtet ist das wohl so ja! Top Fehler können mal passieren aber wenn man sie dann innerhalb von mehreren Jahren (Kettenspanner) nicht in den Griff bekommt.....

dafür hat man Lifestyle..juhu

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren
#20

Ok...ich war noch nicht beim Freundlichen mangels Zeit.

Am Wochenende hat die Werkstatt ja leider zu. Confused

Jedenfalls knarzt es bei meinem nur, wenn ich gefahren bin. Wenn ich ihn aus der Garage hole (kalt) ist keinerlei knarzen zu hören. Erst wenn warm geht das Spiel jedesmal von vorne los und der Schleifpunkt rutscht nicht ganz sauber, sondern harkelt leicht...sofern man gefühlvoller Schaltet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand