Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

scheppernde Seitenscheibe vorne!!!
#1

Hallo Leute

Bin ich der einzige der ein verdammt nerviges scheppern der Seitenscheibe vorne links hat?

bei jedem noch so kleinen hügelchen scheppert diese verdammte scheibe. Aber nur wenn sie komplett zu ist.

Wenn sie auch nur einen millimeter unten ist hört der lärm auf.

Und noch was: Wenn es regnet oder es feucht ist, klappert auch bei komplett geschlossener scheibe nix.

Kennt da jemand abhilfe??

Danke und Gruss

dreale

MCSSSSsss Darksilver/white - incl. MTH Software
Zitieren
#2

Du bekommst tausend Antworten, wenn Du in der Such-Funktion "Seitenscheibe" eingibst Zwinkern

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#3

... hab ich selbstverständlich gemacht! aber leider keine antworten auf meine spezifische frage gefunden.... Zwinkern

MCSSSSsss Darksilver/white - incl. MTH Software
Zitieren
#4

dreale1 schrieb:... hab ich selbstverständlich gemacht! aber leider keine antworten auf meine spezifische frage gefunden.... Zwinkern
ich fürchte mal das kommt daher, daß es bislang wohl noch keiner geschafft hat, das abzustellen Confused

Flo
Zitieren
#5

cremi schrieb:
dreale1 schrieb:... hab ich selbstverständlich gemacht! aber leider keine antworten auf meine spezifische frage gefunden.... Zwinkern
ich fürchte mal das kommt daher, daß es bislang wohl noch keiner geschafft hat, das abzustellen Confused

Flo

Hm, wirklich nicht? Also ich war bei Rumpi deswegen und die haben
irgendwie die Scheibe "fester" in die Führung gesetzt, in dem sie den
Winkel geändert haben...

Also, bei mir klappert da nichts mehr...
Zitieren
#6

evilDOGG schrieb:Hm, wirklich nicht? Also ich war bei Rumpi deswegen und die haben
irgendwie die Scheibe "fester" in die Führung gesetzt, in dem sie den
Winkel geändert haben...

Also, bei mir klappert da nichts mehr...
Naja, bei mir war´s dann die typische "das is normal"-Auskunft.

Vielleicht muß ich doch mal zu Rumpi, wenn ich mal viel Zeit hab.

Flo
Zitieren
#7

cremi schrieb:Vielleicht muß ich doch mal zu Rumpi, wenn ich mal viel Zeit hab.

Flo

Probier das mal! Bei mir wurden auch noch die Gummis wegen dem Verschmieren getauscht. Alles okay Top
Zitieren
#8

Bei mir wurden jetzt auch die Dichtungen ausgetauscht. Das Klappern hat aber schon nach dem vorletzten BMW-Besuch aufgehört. Die haben die Scheibe fester angezogen (so haben sie sich jedenfalls ausgedrückt). Austausch der Dichtungen ist daher wohl nich dringend notwendig, um das Problem zu beheben.
Zitieren
#9

Britta26 schrieb:Bei mir wurden jetzt auch die Dichtungen ausgetauscht. Das Klappern hat aber schon nach dem vorletzten BMW-Besuch aufgehört. Die haben die Scheibe fester angezogen (so haben sie sich jedenfalls ausgedrückt). Austausch der Dichtungen ist daher wohl nich dringend notwendig, um das Problem zu beheben.

So ist es Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand