Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
was haltet Ihr von einen Kauf eines Minis beim Minihändler in England?
ich habe mir mal einen Cooper s zusammensgestellt und komme mit der gleichen Ausstattung in Deutschland auf 30.910,00 EUR und in England umgerechnet auf: 24.774€.
Gefällt mir erhalten: 41 in 31 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 34
MINI: F56
Modell: Cooper D
Tja, die Sache mit dem günstigeren Angeboten im Ausland...
Die Frage ist nur, wie du das Lenkrad auf die andere Seite gebaut bekommst???
Obwohl, ich würde ja gerne einen neuen MINI als Rechtslenker haben...
Wenn du selber importierst, kommt auf den Preis allerdings noch Einfuhrzoll und die deutsch Mehrwertsteuer drauf... ok, die englische Mehrwertsteuer bekommst du erstattet, aber sind immerhin 4 % mehr... da kommt man aber nicht drum herum...
genau das mit linkslenker sollte kein problem sein. hier in deutschland kann man ja auch einen rechtslenker bestellen. ist ja auch kein thema.
mit dem einfuhrzoll bin ich anderer meinung, weil england ist ja in der eu und kein drittland, wenn man sozusagen als privatperson nicht als firma dort einen bestellt dann muss man auch keinen einfuhrzoll bezahlen, meiner meinung nach.
Innerhalb der EU gibt es keine Zölle. Und ja, kann man kann als LHD und mit entsprechender Beleuchtung bestellen (m.w. ohne Aufpreis), muss dann lediglich eine Anzahlung leisten weil der Händler die Kiste dann nicht loswird falls Du abspringst.
ich lebe momentan in England und habe letztes Jahr auch einen Mini gekauft. Dabei kam für mich auch die Option in Frage einen Linkslenker über einen englischen Händler zu bestellen. Dies ist aber laut Händler (er hat extra bei Mini UK nachgefragt) NICHT möglich. Nur Angehörige der UK Army dürfen Linkslenker in England bestellen.
Der Grund dafür dürfte klar sein: BMW will sich die Preise in der Euro-Zone nicht kaputt machen.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.