Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie bekomme ich die Spiegelkappen runter?
#1

Hi Leute habe heute mal versucht meine Spiegelkappen ab zu bekommen! Und vorsichtig mit einem Kunstoffspatel drunter gehebelt, aber da tut sich nix! Ich habe Angst da etwas ab zu brechen, hat da mal Jemand einen Tipp?

Danke Gruß Hans
Zitieren
#2

Den Spiegel selbst hast du ganz nach unten gemacht?

Dann hast du eigentlich einen schönen Spalt zwischen Plastik und Spiegel selbst und kannst ein wenig die Plastikclips von der Spiegelkappe erkennen. In diesen Spalt mußt du zum raushebeln rein.

Bei mir reichte es immer, nur einen Clip auszuhebeln, dann sprang die Kappe schon entgegen.
Am einfachsten geht das mit nem normalen Besteckmesser, das hat die richtige Breite und ist lang genug.
Zitieren
#3

Hm nein ich habe unter die dünne Kappe selber gehebelt, aber werde das mal eine deine Art versuchen dankeTop ich hoffe so klappt das!

Gruß Hans
Zitieren
#4

Sei vorsichtig bei mir hat es nur noch ein leichtes "Knack" gemacht und das Spiegelglas war hin -.-

[Bild: sigpic11288.gif]
Zitieren
#5

Zufall schrieb:Sei vorsichtig bei mir hat es nur noch ein leichtes "Knack" gemacht und das Spiegelglas war hin -.-
Du wolltest ja nicht auf mich hören Pfeifen
Zitieren
#6

Du hast deine Augen und Ohren auch überall oder Augenrollen Ich hab es ja auch nicht selbst gemacht sondern machen lassen. Du weißt doch Beamte und Feinfühligkeit Mr. Orange
Hätte ich mal deinen Käsehobel genommen He He
Kostenpunkt 68 Euro beim Freundlichen. Werd mich nach meinem Urlaub mal drum kümmern.

[Bild: sigpic11288.gif]
Zitieren
#7

Zufall schrieb:Du hast deine Augen und Ohren auch überall oder Augenrollen
Tschuldigung Schulter zucken
Zitat:Ich hab es ja auch nicht selbst gemacht sondern machen lassen. Du weißt doch Beamte und Feinfühligkeit Mr. Orange
War mir neu, aber ich werd's mir merken Zwinkern
Zitat:Hätte ich mal deinen Käsehobel genommen He He
Kostenpunkt 68 Euro beim Freundlichen. Werd mich nach meinem Urlaub mal drum kümmern.
Ganz schön teuer Confused
Zitieren
#8

Die haben in der Werstatt so einen Kunststoffkeil dafür, sieht aus wie ein Türkeil. (Den hatten die Mechaniker mal bei mir im Auto vergessen...) Die machen damit auch nichts anderes, als den in den Spalt zu stecken und die Kappe abzuhebeln, und es ist normal, dass es knackt Zwinkern
Zitieren
#9

Verstehe ich dass so, dass ich mit nem Messer o ä IN das Gehäuse muss um die 5 "Nasen" auszuhebeln??

Kappe von aussen zusammendrücken so dass sie rausspringt geht nicht ??
Zitieren
#10

iMaddin schrieb:Verstehe ich dass so, dass ich mit nem Messer o ä IN das Gehäuse muss um die 5 "Nasen" auszuhebeln??
So ist das quasi zu verstehen (bis auf das "muss", müssen muss keiner) Wink
Zitat:Kappe von aussen zusammendrücken so dass sie rausspringt geht nicht ??
Ich wüsste nicht, aber Du kannst es ja versuchen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand