Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

PDC Lautstärke einstellen
#41

Suppamaehn schrieb:Wenn du nach Teilen fragst, wird das in der Regel das genaue BJ erfragt, eben um genau solchen Diskussionen wie hier aus dem Weg zu gehen. Schau mal hier:

Ja, und wenn ich mein Baujahr sage (08/2010) sagen die - oh, das ist genau das Grenzmonat... ja dann haben Sie ein Facelift... ähh... nein Sie haben ein LCI... nein Moment... haben Sie schwarze Innen... äh... nein, geben Sie mir doch mal die Fahrgestellnummer... Aha... komisch... da steht LCI - aber Sie sagen doch, sie haben keine schwarzen... sind Sie sicher, dass Sie kein schwarzes Interieur haben? [Anm.: Ich: "Äh... ja... bin ich...] Puuh... ich weiß nicht, ob das Teil passt... können Sie vorbeikommen? [Anm.: Ich: "Äh... eher nicht einfach auf so auf Verdacht... Sie sind in Unterföhrung, ich in Wien]... etc. etc.

Böse! Confused Top
Zitieren
#42

etniez schrieb:Du musst dazu ja auch die Musik ausmachen He He

Was heißt "ausmachen"? Ich kann sie höchstens muten... wenn z.B. ein mp3 vom Stick läuft...
Zitieren
#43

Naja halt "einfach ausschalten" He He
Lautstärkenknopf drücken (Uhrzeit wird angezeigt) und dann Lautstärke hochdrehen.

Damit kann man die PDC-Lautstärke bis zum nächsten Motorstart erhöhen Top ... aber auch nicht länger!

Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt etniezs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#44

Also beim PFL Radio Mini CD (keine Ahnung ob auch Boost) kann man definitiv die PDC Lautstärke dauerhaft ändern, habe es sowohl bei meinem "alten" R56 Cooper D geändert, als auch beim Clubman meines Vaters. Werde bei Bedarf aber gerne die Bedienunsanleitung bemühen, steht aber auch in der normalen Bedienungsanleitung von jedem Mini: Zitat "Einstellen: Die Lautstärke der Signaltöne (steht bei PDC) kann eingestellt werden, siehe Bedienungsanleitung zum Radio". Man muss es aber übers Radio einstellen, nicht über den BC.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt grotergos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#45

[...]
Zitieren
#46

"Reboot tut gut" bzw. Reset Top
(Reset ist im Klangmenü, also da wo du Bass, Balance, usw. einstellen kannst)
Jetzt kann ich auch die PDC-Laustärke im Menü (Radio Boost) anpassen. Steht auf +5 (max.), ist aber immer noch zu leise Devil!

Da lob ich mir doch meinen "alten" R52! Der nervige PDC-Ton war da nicht zu überhören. Party 01


@sleepseven: Hast du PDC von Werk verbaut, oder bei BMW/Mini nachrüsten lassen? Vielleicht hat es ja auch damit was zu tun Head Scratch
Wobei ich das PDC schon von Werk eingebaut hab.


Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#47

etniez schrieb:"Reboot tut gut" bzw. Reset Top
(Reset ist im Klangmenü, also da wo du Bass, Balance, usw. einstellen kannst)
Jetzt kann ich auch die PDC-Laustärke im Menü (Radio Boost) anpassen

Probier ich mal - Danke für den Tipp...

etniez schrieb:ist aber immer noch zu leise Devil!

Ich kenne kein Auto, wo sonst so ne Fahrstuhlmusik läuft... fand das beim R50 auch "deutlicher".

etniez schrieb:@sleepseven: Hast du PDC von Werk verbaut, oder bei BMW/Mini nachrüsten lassen? Vielleicht hat es ja auch damit was zu tun Head Scratch
Wobei ich das PDC schon von Werk eingebaut hab.

War ab Werk drin. Es schein etwas mit der Kombination aus R56S PFL, Navi und H/K (und den Soundeinstellungen dort) zu tun zu haben - so jedenfalls laut einem der vielen (bislang hohlen) Theorien eines der von mir gefragten Händler.

Ein anderer meint, es ist so verdammt leise (im Vergleich zu einem R56, der bei ihm steht), dass er den Verstärker / die Anschlüsse im Verdacht hat... selbst wenn man es prinzipiell nicht einstellen könnte, sei das bei meinem nicht normal...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand