Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der MINI Roadster (Basis R57) für die IAA 2009
#31

bigagsl schrieb:... somit bin ich der meinung, so ein MINI speedster/roadster hat eine größere daseinsberechtigung, als der kommende MINI SUV.
Absolute Zustimmung meinerseits.

Andererseits gibt es ja wohl nicht unpassenderes / geschmackloseres als einen Mini-Country.

Insofern relativiert sich meine Zustimmung ein wenig ...

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#32

Lauralein schrieb:ich find diese studien (mehr scheint es momentan ja noch nicht zu sein) haben einfach nicht mehr viel mit mini zu tun. das ganze passt meiner meinung nach nicht zu dem auto. aber geschmäcker gehen ja bekannterweise auseinanderLol

Ich gehe mit Deiner Meinung völlig konform.

Eine Idee, bzw. eine Stil-Ikone, sei sie auch noch so erfolgreich, bis aufs letzte "auszulutschen", und daraus eine ganze Markenvielfalt zu basteln, für Gelände genauso wie für vermeintliche Sportwagenfahrer (die Zielgruppe dürfte hier der MX 5 sein...Zwinkern), tut mir leid, aber der Mini sollte der Mini bleiben.

Einen Clubman als Reminiszenz an den Classic Clubman, auch in Ordnung, alles o.k., aber dann völlig neue Derivate zu erfinden, die es so früher nie gab... naja, ich muss diese Dinger ja nicht kaufen...Top

Nur schade um den kleinen, knuddeligen Mini, ich meine hier nicht nur den Urmini, sondern auch unsere Mini, eben die "Original-Mini", wenn ihm dann solche bisexuellen Zwitter um die Ohren fahren...Head Scratch
Zitieren
#33

bmw is halt verhältnismäßig gesehen eine kleine firma. früher war das ja vielleicht noch ein vorteil, aber heutzutage müssen hersteller wie bmw eben lücken füllen um vorne mitspielen zu können.
Zitieren
#34

jack schrieb:bmw is halt verhältnismäßig gesehen eine kleine firma. früher war das ja vielleicht noch ein vorteil, aber heutzutage müssen hersteller wie bmw eben lücken füllen um vorne mitspielen zu können.

Leider, leider --
so werden Originale "verwässert"...Traurig
Zitieren
#35

verwässern würd ich das nicht unbedingt nennen
kritiker haben ja schon gemeint, dass der X5 der marke bmw schaden wird ... genau das gegenteil ist eingetreten

muss ja gestehen, dass ich persönlich auch kein rießen fan des SUV trends bin
aber" downsizing" ist eben in aller munde und ich geh davon aus das mini mit dem crossover den nagel auf den kopf treffen wird
Zitieren
#36

Hi Leute

Ich will mal zum Anfang dieses Thema zurück kommen . Ich finds nicht schlecht , wenn von einem Modell verschiedene Varianten angeboten werden , ob allerdings ein Mini Cross Country unbedingt sein muß ?

Entscheiden wirds die Kundschaft .

Das Thema Speedster war auch schon beim Classik ein gerne umgsetztes Thema . Dadurch , das es aber dieses Auto nie ab Werk gab , waren die entstandenen Einzelstücke eher Unikate .

Ein Speedster sollte aber im Gegensatz zu einem Cabrio kompromißlos sein . So sollte ein solches Auto wirklich nur über ein Notverdeck verfügen und durch seine Fahrleistung und Optik in erster Linie überzeugen .

Sowas ist für Fahrspass pur gedacht und sicherlich ein teures Hobby .

Hiermal zum Vergleich die Studie eines Classik Speedster , die bei uns im Haus entworfen und gerade umgesetzt wird .

[Bild: minikmxxl.jpg]

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das , was die Marke Mini zum Thema Speedster umsetzt und hoffe das es ein reinrassiges Sport Gerät ohne Schnick Schnick wird .

... ob Sie an ein Leistungsgewicht von 5 Kg / PS herankommen ?

Metroholics
Zitieren
#37

find den Mini Roadster doch recht ansehnlich. Bei den anderen "Abwandlungen" ist irgendwie der Sinn in Frage gestellt Pfeifen
Zitieren
#38

Metroholics schrieb:und durch seine Fahrleistung und Optik in erster Linie überzeugen .

Sowas ist für Fahrspass pur gedacht und sicherlich ein teures Hobby .

Metroholics

? ? ?

Hmm, also ich finde, der Mini an sich zeigt bereits (zumindest was Cooper S /oder Works angeht) schon veritable Fahrleistungen und die Optik sticht aus dem Kleinwageneinerlei nach wie vor heraus.
Und auch mit dem Mini an sich, oder dem Mini Cabrio, habe ich Fahrspass und auch diese sind (wieder im vergleich zu anderen "Kleinwagen") ein vergleichsweise "teures" Hobby, wie ich finde.
Man bedenke, daß man für den Preis eines Cooper S Cabrios mit Klimaanlage, 17-Zöllern und ein paar netten Spielereien bereits den neuen Z4 Roadster 2.5si bekommt ...Head Scratch - obwohl dieser nach meinen Eindrücken kein echter Roadster mehr ist und wohl vor allem die komfortbetonte, ältere Cabrio-Klientel anspricht...

Aber andererseits...
gibt es sicher auch die Art von Puristen, die nur zwei Sitze brauchen/wollen und eine Extrembeschleunigung wollen - diese müsste dann aber (Cooper Works/S !!) unter oder zumindest um die 6 bis 7 Sekunden liegen, sonst reicht ein Cooper S Cabrio eigentlich auch - oder gibt es dann etwa den Mini "Roadster" zum gleichen Preis... ?? Pfeifen

Und hier noch abschliessend den Kommentar meiner Frau zu diesem Thema:
"Mini Roadster ? So ein Quatsch !! Das ist doch kein richtiger Mini mehr !! "
Respekt

In diesem Sinne...Winke 02
Zitieren
#39

Ich finde die Idee weiterhin gut, es kommt aber (wie schon des Öfteren erwähnt) auf das Design an - und da haben diese montierten Sachen von Autobild und Co. im Normalfall nicht viel mit der Realität zu tun, es sei denn, es wurde schon ein Erlkönig gesichtet - aber diese Sachen "Die Zukunft von Audi/BMW/Mercedes ab 2080" ist meistens doch sehr vage. So m.M. nach auch diese "Studie".

Wie gesagt, ich finde es grundsätzlich gut (genauso wie einen Z2) und finde auch, dass das zu MINI passt - besser jedenfalls als dieser SUV, den nun wirklich keiner braucht. Solange es klein, sportlich und außergewöhnlich bleibt ist es auch bei MINI zu vertreten.

Chili Red Power. Rock the road.

Devil!AEROPACKAGED. Devil!
Devil!Devil!AKRAPOVICed.Devil!Devil!
Zitieren
#40

TitusMax schrieb:Ich finde die Idee weiterhin gut, es kommt aber (wie schon des Öfteren erwähnt) auf das Design an - und da haben diese montierten Sachen von Autobild und Co. im Normalfall nicht viel mit der Realität zu tun, es sei denn, es wurde schon ein Erlkönig gesichtet - aber diese Sachen "Die Zukunft von Audi/BMW/Mercedes ab 2080" ist meistens doch sehr vage. So m.M. nach auch diese "Studie".

Wie gesagt, ich finde es grundsätzlich gut (genauso wie einen Z2) und finde auch, dass das zu MINI passt - besser jedenfalls als dieser SUV, den nun wirklich keiner braucht. Solange es klein, sportlich und außergewöhnlich bleibt ist es auch bei MINI zu vertreten.

Dem kann ich so auch zustimmen --
außer Betracht habe ich dabei nämlich gelassen -wie Du bemerktest-daß ja all die Bildchen nur auf computergenerierten Fotomontagen beruhen - wer weiß - vielleicht wird der Roadster tatsächlich wieder ein gelungener Mix aus Classic, Design und sportiver Eleganz, ähnlich des NewMini...Top

By the way: Einen fetzigen Z2 als Ersatz für den "echten" Stoffdachroadster Z4, wenn dieser dann auch wieder ein Stoffdach und bei viel PS wenig Gewicht zu bewegen hätte, könnte ich mir auch gut vorstellen...Top
...Oder aber einen normalen Mini als Ganzjahresauto und einen Mini Roadster Works als Sommerauto...Devil! ??

Ich sage jetzt nur noch:

Let's Mini !!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand