Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu ESD/VSD bei Cooper S JCW
#31

Winke 02
Auch wenn der Beitrag etwas älter ist, möchte ich ihn gerne wieder aufgreifen...

Ich möchte bei meinem JCW den VSb raus werfen und bin auf der suche nach einem Ersatzrohr.

Gibt es da mittlerweile Neuigkeiten?

Head Scratch
Welchen Durchmesser hat die JCW Anlage eigentlich? - Kann gerade nicht messen.

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, den Pre-Kat raus zu werfen ( + Software), aber mir hat heute ein auch hier bekannter Tuner eher davon abgeraten, da es auch negative Auswirkunegn haben kann.

[Bild: sigpic5415.gif]
Zitieren
#32

ich glaub 63,5 mm, anleitung hier im forum schon vorhanden, bzw bei newminitechnik.de
Zitieren
#33

und welche negativen auswirkungen meint er ?
liegt ja oft im auge des betrachters
wenn er z.b. meint, das auto wird böser vom klang und lauter kann das für ihn schlecht sein und für andere genau das was sie erreichen wollen bzw ein positiver nebeneffekt Wink

bin ein halbes jahr ohne prekat, ohne vsd gefahren und hatte keine probleme
vorm autoverkauf wieder auf original rückgebaut, auch keine probleme

bzgl rohr, einfach das vom cooper s auspuff nehmen

Top
Zitieren
#34

habe immerwieder gelesen keinen tüv für die jcw auspuffanlage zu bekommen,war am Freitag beim freundlichen hab eine bestellt und der meinte es wäre kein Problem diese auch so unterm s r53 einzutragen,ist das richtig so?Lol
Zitieren
#35

melonice schrieb:habe immerwieder gelesen keinen tüv für die jcw auspuffanlage zu bekommen,war am Freitag beim freundlichen hab eine bestellt und der meinte es wäre kein Problem diese auch so unterm s r53 einzutragen,ist das richtig so?Lol

Das Gutachten zum Tuningkit sagt 150kW bzw. 155kW. Der Cooper S hat nur 120 bzw. 125kW. Da kommt es auf den Prüfer an, ob er dir den Auspuff einträgt oder nicht... Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#36

war heute beim freundlichen,er meinte das vsd und esd vom JKW nicht eingetragen werden muss,hab ihm vom forum erzählt,er meinte nur das dies ein orginal ersatzteil wäre das auch beim s verbaut werden darf ohne Eintragung!eek!eek!eek!eek!
Zitieren
#37

melonice schrieb:war heute beim freundlichen,er meinte das vsd und esd vom JKW nicht eingetragen werden muss,hab ihm vom forum erzählt,er meinte nur das dies ein orginal ersatzteil wäre das auch beim s verbaut werden darf ohne Eintragung!eek!eek!eek!eek!

Das stimmt so nicht, man kann die Anlage aber durchaus eintragen lassen. Besorgt euch ein Gutachten vom R53 Tuning Kit, damit habt ihr schon die Bauartgenehmigung mit den Nummern die auf den Schalldämpfern eingeprägt sind. Im Gutachten steht auch wieviel Phon die Anlage hat. Da die Anlage nicht wirklich eine messbare Leistungssteigerung bringt, kann man sie durch eine Phonmessung, die im erlaubten Bereich liegt, eintragen. So geschehen an unserem Cooper S Cabrio.

Eine Montage ohne Eintragung ist immer ein Risiko und man muss auf den guten Willen oder einer Ahnungslosigkeit des Prüfers bei der nächsten HU hoffen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand