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Wer die Wahl hat, hat die Qual... weiße Felgen
#31

Hey.. also die weißen Brock b21 sehen auch echt toll aus..

Sind das 17 oder 18" weil 7,5 haben doch die 17 Zöller... die 18 haben ja 8x18...?!

Auf jeden Fall sieht das schon gut breit aus.. Ich werde mir warscheinlich die Schwarzen Brock B21 mit 30mm H&R Federn zulegen.. bin auch schon gespannt Smile
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#32

Hi,

generell sehen die weiss-silbernen Felgen ja echt top aus,
allerdings immer nur bis zum ersten Bremsvorgang. eek!

Habe mich daher farblich für anthrazit/glanzgedreht
entschieden......sehr pflegeleicht. Top


Euer
Giacomo Sonne
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#33

Apfelbaum schrieb:Hey.. also die weißen Brock b21 sehen auch echt toll aus..

Sind das 17 oder 18" weil 7,5 haben doch die 17 Zöller... die 18 haben ja 8x18...?!

Auf jeden Fall sieht das schon gut breit aus.. Ich werde mir warscheinlich die Schwarzen Brock B21 mit 30mm H&R Federn zulegen.. bin auch schon gespannt Smile

Das sind 17-Zöller: 7,5Jx17 ET35
Schließen fast genau ab! Bereue es nicht die 17er genommen zu haben, bei 18ern bleibt einfach zu viel leistung auf der Strecke.
Wobei auch jemand hier im Forum die B21 in 18 zoll fährt und auch sehr zufriefen ist.





Giacomo schrieb:Hi,

generell sehen die weiss-silbernen Felgen ja echt top aus,
allerdings immer nur bis zum ersten Bremsvorgang. eek!

Habe mich daher farblich für anthrazit/glanzgedreht
entschieden......sehr pflegeleicht. Top


Euer
Giacomo Sonne
anthrazit/glanzgedreht ist sicherlich pflegeleichter. Haben wir auch auf unserem 5er (M6 Felgen) He He
Ich hab die Felgen jetzt nanoversiegelt und nun lassen sie sich wesentlich leichter reinigen! Hochdruckreiniger genügt.

[Bild: sigpic9218.gif]
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#34

Hallo Leute,

bin gerade dabei für meinen R57 schicke Felgen zu suchen und da habe ich hier im Forum gesehen, dass es auch um die 17er "Brock 21" geht. Sonne
Das sind momentan meine Favoriten, allerdings in schwarz/poliert, da ich ein Cooper S Cabrio in dark-silver habe, da passen die weißen leider nicht so gut.

Jetzt möchte ich mich gerne bei den Profis hier noch mal versichern, dass ich alles kapiert haben:

Also, zum TÜV muss ich auf jeden Fall, oder? Brauchen die für den Check Fahrzeugschein- und Brief?
Die 17er haben eine ET von 35. Muss da eurer Erfahrung nach irgendwas am MINI gemacht (gebördelt) werden?
Und ändert sich das Fahrverhalten spürbar? Denn die Spur verbreitert sich ja durch die Felgen (7,5 anstatt 7 Zoll und ET 35 anstatt 48) schon ganz ein ganzes Stück.

Wäre super, wenn ihr mir ein paar Infos/Tipps geben könntet! Party!!

Danke vorab und viele Grüße
Tom
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#35

mini-tom schrieb:... Und ändert sich das Fahrverhalten spürbar? Denn die Spur verbreitert sich ja durch die Felgen (7,5 anstatt 7 Zoll und ET 35 anstatt 48) schon ganz ein ganzes Stück.
Die Spurweite wird von Radmitte zu Radmitte gemessen. Reifen - oder Felgenbreite ändern also nichts an der Spurweite, wohl aber die Einpreßtiefe.
Eine ET35 wird dazu führen daß der Wagen spürbar Spurrillen hinterher läuft.
Je breiter und flacher der Reifenquerschnitt, desto schlimmer
Je härter die Reifenflanke (Runflats !) desto schlimmer

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
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