Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ebay Felgenkauf...bitte um Rat
#1

Hallo Gemeinde!
Ich bräuchte mal euern Rat, einen starken Standpunkt egal was Zwinkern
Ich hab im Ebay einen Satz Felgen geschossen (Ultraleggera Hochglanzverdichtet), sie waren etwas fälschlich eingestellt und haben daher nicht wirklich das erreicht was dem Wert entspräche.
Der Artikelstandort war mit Leipzig angegeben, mit dem Zusatz er sei der Verkäufer aber nicht der Besitzer, da er sie nur im Auftrag verkauft.
Gleich nach der Auktion habe ich den Verkäufer kontaktiert, da er die HandyNr. angegeben hatte, dass ich die Felgen gerne holen kommen würde.
Das Ganze zog sich 2 Tage da er den besagten Freund erst kontaktieren musste um das zu erfragen...mit dem Ergebnis der Freund sei wenig daheim, viel unterwegs und ihm wäre es recht die Felgen zu versenden...
Felgen lagern also beim Freund der wohnt jedoch in Stendal ~60km von Magdeburg und nicht wie in der Auktion ausgeschriebenem Artikelstandort Leipzig...

Nach langem hin und her und nach erhalten der HandyNr des besagten Freundes (war 3 Tage lang durchgehend nicht erreichbar am Handy) haben wir uns geeinigt dass ich dem 'Kumpel' das Geld direkt überweise jedoch seine Adresse noch miterhalte damit ich nicht komplett ohne dastehe...

Jetzt nachdem ich die Daten habe, vergleich ich diese mit den im Ebay hinterlegten, und siehe da verändert wurde der Name, und der Ort, nichteinmal die Postleitzahl wurde angepasst weswegen ich das auch so schnell bemerkt habe....

Darauf angesprochen sagte mir der Verkaufer er wolle nicht so ohne weiteres die Adresse rausrücken von seinem Freund da das ganze ja nicht benötigt wird für den verkauf...

Wie mir scheint, will mich jmd aus der Auktion herausekeln, ich lass mich nicht vergraulen und möchte aber, zu diesem Preis , auf die Felgen bestehen..

Hattet ihr schonmal einen ähnlichen Fall?
Was sollte ich unbedingt aufbewahren?
Wie vorgehen?
Es geht mir ums Prinzip, bloß weil er einen Fehler gemacht,Verzichte ich nicht auf meine Rechte durch den abgeschlossenen Kaufvertrag..

Hat er irgendwelche Vorteile wenn er mir vorher sagt er sei nicht der Besitzer/Eigentümer?

In etwa das Geld ist gutgeschrieben aber die Felgen lassen auf sich warten...


Zur Info...das Geld ist noch bei mir, und die Felgen keine Ahnung wo!
Fakt ist auch zu dem Kurs will ich die Felgen auf sicherem Weg...


Danke euch!

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#2

Lass dir die Felgen doch per Nachnahme zusenden.
Kostet zwar dann paar Euros mehr, aber wenn die Felgen so ein tolles Schnäppchen waren, dann kannst du dir die Nachnahme doch leisten.

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#3

Das hab ich ihm schon vorgeschlagen, hat er nicht in die Auktion mit eingesetzt, darauf setzt er sich auch fest , sein Kumpel will das nur so machen...

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#4

Gab es bei ebay nicht mal einen Treuhändler? Geld zur Bank, Bestätigung zum Verkäufer, Ware zu dir, Bestätigung zur Bank, Geld zum Verkäufer...

[Bild: sigpic5174_1.gif]
Zitieren
#5

Sowas ähnliches ist mir auch schonmal passiert.
Allerdings wollte der Verkäufer die Ware nicht zu dem erzielten Auktionspreis herausgeben.
Irgendwann habe ich das dann versucht über Ebay zu klàren,
Denen ist das aber völlig egal. "weisen sie den Verkäufer darauf hin, dass Auktionen rechtlich bindend sind, ... Klagen sie die Ware ein"
Ja natürlich...
Aus der Geschichte ist dann nichts geworden.

Versuch halt ihn festzunageln, Geld in diesem Fall nur via Paypal (versichert), bar oder Ware per Nachnahme oder mach nen Haken dahinter.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#6

wenn du keine rechtschutzversicherung hast kannst die ware vergessen...du wirst sie einklagen müssen und das kostet viel zeit, geld und nerven...

dir trotzdem viel glück Top

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#7

Naja Rechtsschutz haben wir schon, aber sowas auf dem Wege lösen find ich einfach nur bescheuert...

Das das heutzutage nicht normal über die Bühne gehen kann...

Btw:
Inzwischen wird nicht mehr ans Handy gegangen emails und sms werden ignoriert Böse!

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#8

Dann schau halt mal hier im Forum, hier gibt es immer wieder ganz gute Angebote von gebrauchten Rädern.
Klar, wenn es mit den OZ solche Schnapper gewesen wären aber was willst Du machen, wenn der Kerl sie nicht rausrückt.
Die wirst Du in 1-2 Wochen wieder bei Ebay finden, ganz bestimmt. Dann aber mit "Sofort Kauf" und für erheblich mehr, als Du bezahlen hättest müssen.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#9

WolfgangXY14 schrieb:Dann schau halt mal hier im Forum, hier gibt es immer wieder ganz gute Angebote von gebrauchten Rädern.
Klar, wenn es mit den OZ solche Schnapper gewesen wären aber was willst Du machen, wenn der Kerl sie nicht rausrückt.
Die wirst Du in 1-2 Wochen wieder bei Ebay finden, ganz bestimmt. Dann aber mit "Sofort Kauf" und für erheblich mehr, als Du bezahlen hättest müssen.

Das wird nicht passieren, vorher meld ich den Artikel bei eBay... ungeschoren davonkommen...dann macht ers ja immerwieder...

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#10

Glaub mir, da passiert GAR NICHTS.
In meinem Fall ging es um Dotz Mugello Felgen mit Reifen. Ich habe den Fall bei Ebay vorgetragen und das hat die absolut nicht interessiert. Ich habe denen den Link von der neuen Auktion geschickt, war egal.

Ist halt so.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand