Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wimmern vorne Links ab 80 km/h
#1

Hallo liebe Cooper Fahrer,

ich habe im moment ein Problem mit meinem R53 Bhj 2003.
Ab ca 80km/h fängt es im Motorraum vorne Links an zu wimmern.
Zuerst dachte ich es wäre das Radlager leider war es nicht der Fall.
Dann dachte ich evtl. Die Reifen leider waren die es auch nicht.
Also ich kann generell ausschließen das es nicht das Radlager, Antriebswelle und die reifen sind.

Was könnte es sein?

Falls mehr Infos gebraucht werden bitte melden.

Danke im vorraus.

Mfg Motordefy
Zitieren
#2

Also ich hatte mal ein "wimmern" auch so ab ca. 80km/h weil die Frontscheibe schlecht verklebt war. Bist du dir sicher, dass es aus dem Motorraum kommt!?
Zitieren
#3

Wie sah das bei Ihnen aus wenn sie rechts Kurven gefahren sind? Wurde es dann schlimmer? Ich denke mal schon das es vom Motorraum kommt ich habe aber erstmal ein Termin am Montag in einer Werkstatt hoffe die können was finden.
Zitieren
#4

Wurde dann etwas lauter. Ich hatte dann einen Steinschlag in der Scheibe und sie musste dann ausgetauscht werden. Seit dem habe ich das Problem nicht mehr.
Zitieren
#5

Chief schrieb:Also ich hatte mal ein "wimmern" auch so ab ca. 80km/h weil die Frontscheibe schlecht verklebt war.

Bei nem über 10 Jahre alten R53 wird nicht auf einmal die Verklebung der Frontscheibe undicht - kann ich mir nicht vorstellen. Wenn also die Frontscheibe nicht kürzlich getauscht wurde, wird das Geräusch eher woanders herkommen ...

@Defy: Sind Antriebswelle, Radlager und Reifen schon getauscht worden oder warum kannst Du sicher ausschließen dass das nicht die Auslöser sind?

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

Hab ein ähnliches Problem, wenn ich auf der AB unterwegs bin Wimmert es auch so aus dem Motorraum, tritt bei minimaler Kurvenfahrt auf. Sobald das Lenkrad exakt gerade ist, ist das Geräusch weg Augenrollen.

Edit: war ein Radlager defekt
Zitieren
#7

Ja ich habe die Radlager und Antriebswelle erneuert und seit einem Monat meine Sommer reifen drauf.
Zitieren
#8

Also ich war in der werkstatt und es ist leider gottes das getriebe was mit nun erstmal ca 2000€ kostet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand