04.07.2009, 16:23
Zu den 250 PS gewünschter Leistung führen mehrere Wege. DAS Nadelöhr sind die Auslasskanäle, die geglättet und leicht vergrößert werden sollten. Die Enge der Einlasskanäle wird durch erhöhten Ladedruck kompensiert. Im Sinne einer besseren Zsylinderfüllung können die Ventilsitzringe strömungsgünstiger geschnitten werden ohne die Serienventile wechseln zu müssen.
Bei 250 PS stellt sich schon die Frage nach der Ladeluftkühung und ob ein WLLk im Budget noch enthalten wäre ?
Zu den Nockenwellen im Groben : Die meistverwendete CatCam ist eher drehmomentorientiert; die Schrick-Nw eher endleistungstauglich nd nur sinnvoll, wenn auch die Drehzahlanhebung bis 7.200 1/Min erfolgen soll.
Insgesamt und gerade unter dem Aspekt der Kosten würde ich dir eine Rücksprache bei Krumm-Motors.de empfehlen.
Bei 250 PS stellt sich schon die Frage nach der Ladeluftkühung und ob ein WLLk im Budget noch enthalten wäre ?
Zu den Nockenwellen im Groben : Die meistverwendete CatCam ist eher drehmomentorientiert; die Schrick-Nw eher endleistungstauglich nd nur sinnvoll, wenn auch die Drehzahlanhebung bis 7.200 1/Min erfolgen soll.
Insgesamt und gerade unter dem Aspekt der Kosten würde ich dir eine Rücksprache bei Krumm-Motors.de empfehlen.