07.04.2012, 15:10
bmwsparco schrieb:ALSO JETZ VERSTEH ICH BAHNHOF...
Ich hab ne kleinere Kompressor Pulley bei Krumm bestellt. mit versprechen einer Leistungssteigerung. Dazu noch den LLK des Works. Und in der Tat geht er auch noch besser. Jetz versteh ich dein Speach nicht. Oder bin einfach zu blöd dazu.
Was müsste ich denn nun noch tun um die Leistung zu steigern. Welche Pullys meinst du noch?Die von den Nebenaggregate? Welche sind das? Wo krieg ich solche her?
Also nur für dich :
Kleineres Pully am Kompressor = mehr Ladedruck = mehr Leistung des Motors.
Wenn der Motor also mit 1,1 bar Ladedruck ( z.B. und natürlich auch mit anderen Zutaten wie Einspritzdüen und Kerzen ) 220 PS erzeugt anstelle der 170 PS beim Serienladedruck , dann gehen davon 15 PS ( z.B. ) für den Antrieb des Kompressors mit dem kleineren Pully drauf und nur 35 der Mehr-PS gelangen über Kupplung , Getriebe , Differential usw an die Antriebsräder.
Jetzt alles klar ?