Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ET 38 passt das HILFE !!!

Hallo,

ich habe ein Radsatz für mein Mini One bj 03 gefunden und wollte mal nachfragen ob die passen ?

Ich kapier das mit der ET nicht WinkHead ScratchHead Scratch

Die Felgen sind 7jx17 ET 38 und werden mit 205/40 R17 84 V gefahren.

Würde die Felgen gerne bestellen und würde mich über info freuen.

sollte ohne probleme passen...

lediglich die reifengröße müsste eingetragen werden Top

[Bild: sigpic7408.gif]

Danke
FamousRockstar

für deien super schnelle Antwort.
Stehen die Räder dann sehr weit nach drausen oder könnte man sogar noch Distanzscheiben montieren ?

Die Reifen mit 205/40 sind ja auch kein prob oder ?
Es könnten auch 205/45 gefahren werden.
Ist da ein unterschied zu bemerken wegen dem Querschnitt

Gruß

Je nach Reifen kann der Reifen der Radhauskante mit einer Felge mit ET38 recht nahe kommen. Das musst du ausprobieren.

205/40R17 ist kein Problem, nur geht dann dein Tacho weiter vor, da der Raddurchmesser kleiner ist, als bei der Serienbereifung.
Aber wie gesagt, die Reifen müssen eingetragen werden, aber denn du die Felgen einträgst, kannst du das in einem aufwasch machen.

[Bild: sigpic3250.gif]

distanzen würde ich nur verbauen, wenn es die bremsanlage nicht anders zulässt Augenrollen

ich würde erst mal die o.g. rad/felgen-kombination montieren und dann schauen wieviel platz da noch ist... nicht alle 205/40 -er reifen sind gleich breit Zwinkern

und die 205/40 R17 haben einen kleineren abrollumfang als die 205/45 R17
ist erstmal nicht weiter dramatisch, sind jedoch so nicht von werk aus für den mini freigegeben... d.h. du müsstest die fahrzeugpapiere entsprechen korrigieren bzw. erweitern lassen Top

[Bild: sigpic7408.gif]

Hallo,

Ich möchte auch nicht das der Reifen/Felge zu weit nach ausen geht.
Schaut das dann noch gut aus mit et 38 ?

Würdest du eher eine andere ET wählen ?

Gruß

[Bild: img_5293.jpg]

Das ist das Serienfahrwerk mit 7Jx17ET37 mit Pirelli PZero Nero in 205/40R17

Da waren im ausgefederten Zustand noch einige mm Platz bis zur Radhausaussenkante und es hat im eingefederten Zustand nichts geschliffen...

Schon einmal vielen DANKE TopTopTopTop

Also die Reifen Pirelli PZero Nero in 205/40R17 habe ich auch bestellt.
Ich werde im mini Eibach Federn verbauen die den wagen um 30 mm Head Scratch absenken sollen.

@ Scotty schaut ja eigentlich super aus.
hast du noch ein Bild von hinten das ich sehe wie weit das Rad nach aussen kommt.

Mit ET37 sthet deine Felge ja noch 1mm weiter nach drausen wie meine mit et 38 oder ?

DANKE+GrußTop

@GigA: Kannst du problemlos verbauen. Habe 7x17 ET40 mit den gleichen Reifen. Da ist noch ein Daumen breit Luft im voll eingefederten Zustand. Die 2mm mehr sollten also passen. Von der Optik her sieht das rattenscharf aus. Spurplatten kannst du aber vergessen und ist auch nicht nötig Top Achso meiner ist mit 30er H&R tiefer (würde dir auch dazu raten).

Noch breiter würde ich auch vom Fahrverhalten nicht gehen.

[Bild: sigpic8290.gif]

Ja, deine Felge steht 1mm weiter drinnen Zwinkern

Nein, von komplett hinten habe ich kein Foto, aber vielleicht hilft dir das:

[Bild: main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=3574]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand