Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Prospekte für R50 Cooper?

Hat jemand ne Idee, wo ich die kompletten alten Prospekte (wenn möglich auch Preislisten) von 2006 für den R50 Cooper finden kann? Gerne auch im PDF-Format. Ich finde leider nur die vom R56.

Würde das gern einfach mal archivieren für irgendwann mal in ferner Zukunft als Erinnerung und ich denke mal jetzt sind die Chancen da noch ranzukommen wohl noch am größten Mr. Orange

Also ich sammle Autoprospekte bereits seit 30 Jahren, nicht nur Mini, so ziemlich alle Sportautos oder Exoten...

Nur computermässig verstehe ich wenig, PDF-Format sagt mir ehrlich gesagt gar nix.

Aber mein Tipp:

Einfach mal die umliegenden BMW/Mini-Händler abklappern, freundlich fragen.

Manche haben noch irgendwo etwas ältere Prospekte rumliegen, erfahrungsgemäss...Top

Also die die hier direkt in der Gegend (ist ja lustigerweise hier hauptsächlich ein Konzern) sind hab ich schon gefragt, die haben aber leider nichts mehr über. Ist ja auch schon 3 Jahre her seit der R56 kam, ich glaub es ist eher ungewöhnlich, dass einer 3 Jahre alte Prospekte einlagert, nimmt ja nur Platz weg und wird daher vermutlich schon irgendwann rausgeflogen sein.

So anspruchsvoll bin ich da nicht (auch wenn der Originalprospekt auf Papier natürlich am besten wäre), kann auch jedes andere Format sein, nur sind digitalisierte Bücher, Anleitungen und sicherlich auch Autoprospekte meistens im PDF-Format.

Vom R50 hast du nicht zufällig noch was rumfahren bei dir was du nicht mehr brauchst? Mr. Orange

Sorry,
damals war ich zwar auch schon an Prospekten von Mini interessiert,
leider habe ich aber dann erst beim R56 richtig doppelt und dreifach zugeschlagen.
Von 2001 bis 2005 habe ich immer nur 1 Prospekt...Traurig

Auf ebay werden oft welche angeboten, meistens nur für nenEuro oder nur unwesentlich mehr, wäre ein Tipp.

Werde trotzdem mal schauen, ob irgendwas doppelt ist (muss dazu aber erst mal in den nächsten Tagen auf den Dachboden...Pfeifen)

Schicke mir mal ne private Nachricht mit Deiner Adresse, wenn ich was habe, schicke ich es Dir zu (kostenlos, selbstverständlich) Top

Minimässige Grüsse Winke 02

Also wenn Zetti nichts mehr hat, ich kann auch nochmal gucken, ich weiss das ich ganz ganz viele Prospekte von MINI habe/ hatte (Facelift/ Prefacelift, Zubehörliste, inkl Preisliste eigentlich)

Hab grad eh urlaub und kann dann auch gern mal nachschauen...

SonneAnbeten Let's MINI!!! AnbetenSonne

Yeah! ... finally MINI have me back !!! Winke 02

Cooper382 schrieb:Also wenn Zetti nichts mehr hat, ich kann auch nochmal gucken, ich weiss das ich ganz ganz viele Prospekte von MINI habe/ hatte (Facelift/ Prefacelift, Zubehörliste, inkl Preisliste eigentlich)

Das wäre gut, ich habe alles durchgewühlt.
Habe Dir, Gerrit, zwar ein kleines Poster und zwei kleinere Prospekte geschickt, aber von den Originalprospekten habe ich leider nur zwei Stück, und zwar eins vom 2002er und eins vom Facelift, 2005er Modell glaube ich. Die möchte ich (das wirst Du sicherlich verstehen) behalten.Pfeifen
Insofern wäre es klasse, wenn Du, Cooper382, ihm evtl. ein Prospekt zukommen lässt, falls Du eins übrig hast.Top

Minimässige Grüsse !Winke 02

Cooper382 schrieb:Also wenn Zetti nichts mehr hat, ich kann auch nochmal gucken, ich weiss das ich ganz ganz viele Prospekte von MINI habe/ hatte (Facelift/ Prefacelift, Zubehörliste, inkl Preisliste eigentlich)

Wie schon gesagt, ich hab von Zettie jetzt was geschickt bekommen, aber auf der Suche nach dem Originalprospekt und/oder Preislisten bin ich nach wie vor. Danke auf jeden Fall erstmal für das Angebot und deine Bemühungen, wäre natürlich toll wenn du sowas übrig hättest Top

zettie444 schrieb:Das wäre gut, ich habe alles durchgewühlt.
Habe Dir, Gerrit, zwar ein kleines Poster und zwei kleinere Prospekte geschickt, aber von den Originalprospekten habe ich leider nur zwei Stück, und zwar eins vom 2002er und eins vom Facelift, 2005er Modell glaube ich. Die möchte ich (das wirst Du sicherlich verstehen) behalten.Pfeifen
Insofern wäre es klasse, wenn Du, Cooper382, ihm evtl. ein Prospekt zukommen lässt, falls Du eins übrig hast.Top

Minimässige Grüsse !Winke 02

Aber sicher doch, kein Problem, dafür habe ich vollstes Verständnis! Vielen Dank nochmal für deine Post, kam heute bei mir an Sonne

Werd morgen mal nachschauen Smile

SonneAnbeten Let's MINI!!! AnbetenSonne

Yeah! ... finally MINI have me back !!! Winke 02

...ich hätte hier noch eine Preisliste von 2005...

.

Angehängte Dateien
.pdf mini_stand_september_2005.pdf Größe: 275,02 KB  Downloads: 344

[Bild: sigpic3048.gif]

Cooper382 schrieb:Werd morgen mal nachschauen Smile

kleinerSchelm schrieb:...ich hätte hier noch eine Preisliste von 2005...

.

Besten Dank euch beiden! Party!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand