07.07.2009, 15:26
YellowFellow schrieb:Aus 'zuverlässiger' Quelle habe ich deutlich erklärt bekommen, dass die reine PreKat-Mod (bringt ja immerhin lt. div. Messungen 8-10 PS & vor allem Nm) bei einem Serien MCS zwangsläufig zu Problemen mit der Motorkontrollleuchte führt..Wieso ? und vor allem : Wieso zwangsläufig ??
YellowFellow schrieb:Da die AU zunehmend per OBD durchgeführt werden, werden die Abgaswerte des betriebswarmen Motors entsprechend obsolet und das Bestehen der AU in diesem Falle unmöglich (trotz messbarer Einhaltung der EURO4-Norm)..
- Nicht zunehmend sondern bei Kfz mit OBD-Anschluss ausschließlich.
- Könntest du bitte erläutern, wieso die Abgaswerte obsolet werden und eine AU ( trotz Erfüllung der Euro4-Anforderungen ) nicht bestanden würde ?
YellowFellow schrieb:Somit wäre also zus. eine Software-Anpassung nötig - entweder vom Tuner oder Works-Software. Bei der Works-Software sollte man dann aber auch die entsprechenden Düsen, Zündkerzen und ein Pulley nahe des Works-Puleys (58mm) verwenden....
Wo ist da jetzt der Zusammenhang mit der Abgasqualität bei modifiz. PreKat ?
Was soll eine Works-Soft bei modifiz. PeKat an den Abgasen bewirken ?
YellowFellow schrieb:^^ alles in allem nicht mehr ganz so trivial und günstig (PreKat raus und 171 bzw. 178 PS), dafür jedoch leistungssteigernder (grob um die 210 PS) und bereits vielfach bewährt.Ganz genau so ist es in der Praxis schon x-fach gelaufen !