Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheibenwischer: Stellt er zurück oder nicht?
#1

des is hald sowas wo man im alter noch drandenkt^^
noch was typisch mini: der scheibenwischer stellt sich ja ned zurück, wenn man den motor ausmacht, finde das is auch sone mini-spezialität, die nicht wirklich nervt aber doch in einem auto für den preis ned sein müsste...
Zitieren
#2

4wards schrieb:des is hald sowas wo man im alter noch drandenkt^^
noch was typisch mini: der scheibenwischer stellt sich ja ned zurück, wenn man den motor ausmacht, finde das is auch sone mini-spezialität, die nicht wirklich nervt aber doch in einem auto für den preis ned sein müsste...

also bei mir schon Confused
Zitieren
#3

4wards schrieb:des is hald sowas wo man im alter noch drandenkt^^
noch was typisch mini: der scheibenwischer stellt sich ja ned zurück, wenn man den motor ausmacht, finde das is auch sone mini-spezialität, die nicht wirklich nervt aber doch in einem auto für den preis ned sein müsste...


der stellt zurück wenn ich den schlüssel abzieh

Nicken
Zitieren
#4

die 53 schrieb:der stellt zurück wenn ich den schlüssel abzieh

Nicken

hmm check jetzt nicht, bei mir stellt sich der zurück sobald ich die Zündung abstell, unabhängig ob der Schlüüssel noch steckt oder nicht Smile vielleicht reden wir auch aneinander vorbei aber erklär mal wie du meinst Zwinkern
Zitieren
#5

a) wenn er am wischen ist und ich stell ihn am hebel aus, wischt er zurück

b) wenn ich während des wischens den schlüssel abzieh, wischt er auch fertig und bleibt nicht mitten in der scheibe stehen



... ja ich weiß, mein auto ist seltsam/unnormal. haben schon andere festgestellt
Zitieren
#6

also wenn ich ihn mittels hebel ausmache dann stellt er sich zurück, aber wenn ich abends heimkomme und vergesse den wischer auszumachen, dann bleibt er einfach irgwo auf der scheibe stehen...
Zitieren
#7

die 53 schrieb:a) wenn er am wischen ist und ich stell ihn am hebel aus, wischt er zurück

b) wenn ich während des wischens den schlüssel abzieh, wischt er auch fertig und bleibt nicht mitten in der scheibe stehen



... ja ich weiß, mein auto ist seltsam/unnormal. haben schon andere festgestellt

achso hab nicht genau gelesen, dachte du bist der was vorhin gepostet hat dass eben dieses nicht passiert und der Wischer stehen bleibt Smile
bei mir is es das selbe, wenn er mitten drin steht und ich schlüssel abziehe dann gehen sie nach unten; automatisch.
Was hast du, Facelift oder Prefacelift ?
ich glaub die Facelift haben das nicht mehr Smile kann das sein ?
Zitieren
#8

preface Yeah!, aber außer betrieb zur zeit Traurig
Zitieren
#9

ich dachte eigentlich facelift, er ist auf jeden fall baujahr januar 06, also noch erste generation aber facelift...
Zitieren
#10

ja wäre interessant ob dem wirklich so ist.
Anscheinend haben die Facelift das nicht mehr Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand