Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reparaturen vor Garantieablauf - Fensterheber
#1

Da um den August herum die Werksgarantie meines Cooper auslaufen wird, möchte ich die verbleibenden Tage und Wochen nutzen, um auf Kosten BMWs kleinere und größere Mängel an meinem MINI beseitigen zu lassen.
Das Fahrzeug ist Baujahr 12/06, also einer der ersten; die Anmeldung erfolgte jedoch erst, wie ihr euch denken könnt, um den August 07.

Nachfolgend werde ich all jene Mängel aufzählen, die mich aktuell stören und hoffe, dass ihr mir eventuell Erfahrungen mitteilen könnt.
Des Weiteren wäre ich dankbar für jeden Hinweis auf eine PUMA o.Ä., der euch einfällt, denn was sich heut' nich bemerkbar macht, kann schließlich morgen schon den Fahrspaß trüben.Head ScratchWinke 02

Ich hatte vor einiger Zeit eine Fehlfunktion meiner Fensterheber festgestellt, welche sich darin äußerte, dass nach zwar beim Öffnen der Türen das Glas gesenkt, beim Schließen allerdings nicht immer angehoben wurde.
Verständlicherweise habe ich diesen Fehler sehr ernst genommen, denn in manchen Situationen können daraus böse Konsequenzen resultieren.

Der Händler kannte mein Problem und gab an, die Fensterheber initialisieren zu wollen.
Ich stimmte zu, vermutete auf lange Sicht jedoch keinerlei Besserung, da ich im Forum bereits gelesen hatte, dass dies wenig zielführend sein würde.
Wie befürchtet, konnte durch die Initialisierung der Fensterheber keine Lösung herbeigeführt werden, weshalb ich mich nun frage, was getan werden kann.

Einige Threads habe ich bereits studiert, doch von einer wirklichen Lösung war man dort stets weit entfernt.
Wie ist der Stand??Head ScratchWinke 02
Zitieren
#2

Kann sich niemand dazu äußern..??
Ich habe gelesen, dass bei manchen wohl elektronische Bauteile auf Fahrer- und Beifahrerseite getauscht worden sind..konnte damit das Problem behoben werden..?
Zitieren
#3

Da du ja eh noch Garantie hast -> Hinfahren und mal mit dem Sonneein ernstes Wörtchen reden...ruhig ein wenig aufregen und schon hüpft der um dich rum und versucht das Problem schnell zu beheben Devil!

Ich hatte das selbe Problem aber bei mir konnte es durch das Initialisieren der Fensterheber gelöst werden.
Seitdem gab es keine Beschwerden mehr .

“There he goes. One of God's own prototypes. Some kind of high powered mutant never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.”
Zitieren
#4

Wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb, wurde bei mir sogar
das Steuergerät getauscht, danach mussten alle Funktionen, nicht nur die der Fensterheber, neu initialisiert werden...

Das war vor ca. 3 Wochen, funktioniert bis jetzt alles völlig einwandfrei...Top

Mein Mini ist ein Jahr alt, ging also alles auf Gewährleistung, da musste ich nix bezahlen.
Zitieren
#5

J.Star schrieb:Ich hatte vor einiger Zeit eine Fehlfunktion meiner Fensterheber festgestellt, welche sich darin äußerte, dass nach zwar beim Öffnen der Türen das Glas gesenkt, beim Schließen allerdings nicht immer angehoben wurde.
Verständlicherweise habe ich diesen Fehler sehr ernst genommen, denn in manchen Situationen können daraus böse Konsequenzen resultieren.

böse konsequenzen ? an was denkst du da ?
Zitieren
#6

die 53 schrieb:böse konsequenzen ? an was denkst du da ?

Da gibt es doch tausend und eine Möglichkeit...Regen könnte eindringen, ein lautes Pfeifern auf der Autobahn etc. pp..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand