Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ruckeln bei Kurvenfahrten
#1

Hallo,
ich habe folgendes problem.
Mini Cooper Clubman D 1.6 Liter Bauj.2008
Auf einer längeren Tour vor 2 Monaten fing der Motor an nach 50 m einer linkskurve zu ruckeln.
Angehalten und neu gestartet war das problem anscheinend weg.
Nach ca. 100 km habe ich vollgetankt und dann ging der Mini wieder nach einer Kurvenfahrt aus.
Dann nur noch Standgas und beim Gas betätigen ist der Motor sofort abgestorben.
Nach ca. 4 Stunden lief der Mini wieder.
In der Werkstatt hat man nichts gefunden, Dieselfilter wurde getauscht.
Dann bin ich ca. 1 Monat ohne Probleme gefahren, selbst auf der Autobahn alles gut.
VOR 2 WOCHEN WIEDER DAS problem nach einer linkskurve, MOTOR FÄNGT AN ZU RUCKELN und geht aus.
Standgas ist in Ordnung, aber jetzt sobald ich anfahre höre ich ein leichtes mechanisches knallen im Bereich Motor Getriebe für ca 1 Sekunde und der Motor stirbt ab.
Vielleicht hat der eine oder andere auch schon das Problem gehabt.
Wäre super wenn ihr mir einen Tipp zur lokalisierung des Fehlers geben könnt.

Viele Grüße
Sascha
Zitieren
#2

Ich tippe mal,
weil deine Förderkraftstoffpumpe (im Tank) links sitzt , wenn du links abbiegst saugt nicht den Diesel gut.

Vielleicht sie ist am Ende. Du kannst den Druck der Pumpe prüfen lassen bei der Werkstatt.

MINI ADDICTED_
Zitieren
#3

Super, vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde morgen mal die Pumpe ausbauen.

Viele Grüße
Sascha
Zitieren
#4

Du musst nicht die Pumpe ausbauen um die Druckleistung zu messen. 

Es gibt eine Aufnahme im Motorraum (zumindest beim Benziner), dort kann man ein Messgerät anschließen und Leistung der Pumpe messen.

MINI ADDICTED_
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand