Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Suche ebenfalls Mini Cooper S
#1

Ich würde mich hier gerne anschließen. Ich fahre aktuell einen Lupo GTi 135PS - ca 890kg ( ohne Fahrer! ) und macht eiegntlich schon Spaß... leider sind die 150NW nicht wirklich die Masse... und ich überlege mir gerade auch einen Mini Cooper S zu kaufen.

Budget ca 13.000 Euro +/- 500 Euro. Wie standfest sind denn die Motoren? Wodrauf sollte man alles achten ? Wenn würde ich dann schon den 2004er nehmen, da wurde doch das Facelift gemacht, oder ?
Also aktuell werden sogar welche von Händler mit ca 50.000-60.000 mit normaler Ausstattung in dem Preissegment angeboten.

Gibt es irgendwann noch einen großen / teurer Service ?

Würde mich um paar Antworten freuen.... auch gerne per ICQ oder SKYPE.

Sonnige Grüße aus München
Lars
Zitieren
#2

moin moin Winke 02

du hattest mich ja gestern schonmal angeschrieben Smile

wie gesagt:
ich würd drauf achten das du en facelift mit differential sperre holst Smile
der motor ansich is recht robust, dadurch das er ne steuerkette hat wird auch kein teurer zahnriemen wechsel fällig Smile

und für günstig geld ( ~1000k ) sind auch standhafte ~210ps rauszuholen ( inc. tüv Top )
das nur so nebenbei Pfeifen
Zitieren
#3

also dazu steht schon ne Menge in dem Thread den ich eröffnet hab (Kaufberatung Cooper S), aber mich würde mal interessieren wo du welche mit 50-60000km gefunden hast?
Suche ja ziemlich genau den gleichen Wagen mit dem selben Budget und ich hab nur welche mit ~80000km gefunden oO
Zitieren
#4

Naja.. schau doch einfach mal bei Mobile.de da sind hier und da immer wieder welche drin Party!!
Zitieren
#5

2mD schrieb:und für günstig geld ( ~1000k ) sind auch standhafte ~210ps rauszuholen ( inc. tüv Top )
das nur so nebenbei Pfeifen

ohhhhh ja.... blos wird er sich dann an der Tanke seinen Lupo GTI wieder zurückwünschen...Pfeifen

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#6

nur wenn er entsprechend fährt Mr. Orange
von nix kommt nix Wink
Zitieren
#7

Noch isser jung und der Sprit auch noch bezahlbar Pfeifen


Sieht so aus.. als suche ich nun bald einen in Naher Zukunft schon Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand