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[Gelöst] "Rubbeln" in Kurven?
#1

Grüße,

heut war ich auf der Nordschleife, eine Runde gedreht. Danach wollte ich noch am Brünnchen ein bissen schauen.
Auf dem Weg dahin spürte ich plötzlich ein Schlagen/Rubbeln, welches mit erhöhen der Raddrehzahl ebenfalls schneller wurde.

Das Rubbeln/Schlagen war in Linkskurven wesentlich lauter als in Rechtskurven. Ab einer Geschwindigkeit von ca 80 spürte/hörte man es kaum noch. AUf der Autobahn war gar nichts mehr zu merken.

Als ich dann zu Hause ankam (ca 170km weit weg vom Ring) war das Schlagen/Rubbeln total verschwunden. Ich bilde mir ein, diese Rubbeln noch ganz ganz schwach wahrzunehmen, und zwar in linkskurven.

Bisher kenn ich so ein Verhalten nur von defekten Antriebswellen. Aber mein Mini hat erst 27.000km weg und ist EZ12/2007.

Hat jemand schonmal so eine Erfahrung mit einem R56 gemacht?

Grüße

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
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#2

Möglicherweise hattest Du einen ungleichmäßigen Reifenverschleiß, in Folge einer falsch eingestellten bzw. durch mechanische Belastung verstellten Spur..???
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#3

zieh mal die Radschrauben nach ^^

es sind schon Leute bei der GLP ausgefallen, die dachten es wäre die Antriebswelle, dabei waren es nur lose Radschrauben Pfeifen

kann sein, dass du bös Gummi und so Sachen aufgesammelt hast und einfach bisschen ungleich den Reifen gefordert hast...

Biste irgendwo härter auf nen Curp gekommen oder hast im Karussell aufgesessen oder sowas?
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#4

Jetzt wo Du es sagst:

Ich hab mein Auto an der Garage direkt hochgebockt (zu Hause) und da hatte ich mich etwas gewundert.


Da war ne handballengrosse Fläche "neues" Gummi auf meinem Reifen vorne rechts..
Dachte erst der Reifen wäre zerschnitten auf der Lauffläche. Aber das stellte sich denn als neue Gummierung raus Lol

Ich mach mal nen Foto davon.

Wie peinlich Pfeifen
Das wirds gewesen sein. Auf der Autobahn hat sich das Gummi bestimmt an den Reifen angepasst und deswegen ist das Rubbeln weg.

Den einzigen Kontakt mit nem "Curp" hatte ich auf den Rattersteinen am Brünnchen.
Radschrauben sind auch fest. Wenn die locker wären, rubbelt es ja auch beim Bremsen, nicht nur in Kurven^^


PS: Mein Würfel in Aktion

[Bild: 047_8810.jpg]

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
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#5

Du scheinst das Problem gefunden zu haben, doch offen gestanden kann ich mir nicht erklären, wie dieser Gummiballen an Deinen Reifen herangekommen ist..oder habe ich etwas überlesen..? Smile
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#6

hmm

bei der GLP hats nem E30 nen Reifen wohl zerrissen und der hat ne dicke Qualmwolke hinter sich her gezogen..

vielleicht hatter bisschen angeschmortes Gummi verloren und du hast es dann später eingesammelt..

irgendwo wirste richtig was aufgesammelt haben.. Solang es nur sowas war ist doch ok =) Top
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#7

Ich musste mehrmals von der Ideallinie runter, da ich ein paar Autos/Motorräder überholen musste, sowie an einer Unfallstelle von einem Motorrad musste ich ebenfalls sehr weit nach aussen.

Döttinger Höhe war ich ebenfalls sehr weit rechts, da die Strecke schonwieder gesperrt wurde, und ich den Motor durch ausrollen schonmal abkühlen wollte.

Ich denke da hab ich was richtig Dickes aufgenommen und die Autobahn hats dann wieder runtergerieben Smile :)

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
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#8

Bei der großen Hitze ist es glaub ich nicht ungewöhnlich, wenn man auf der Strecke ein wenig Gummi aufsammelt Wink
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#9

so viel hatte ich noch nicht, aber Gummi MUSS sein ^^
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#10

OT
@ konsolero

Wie ich sehe, fährst Du das Bodykit vom S, inkl. des serienmäßigen Auspuff des S.
Bist Du mit dem Klang und der Motorleistung zufrieden..?
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