Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Sooo viel Unzufriedenheit ?

Hallo alle zusammen. Ich bin heute neu hier angekommen und beobachte schon lange das Forum. Nachdem ich jetzt so viel negatives über das Fahrverhalten gelesen habe, hätte ich da doch mal eine Frage: "Gibt es auch zufriedene Mini FahrerInnen Confused:
Ich kann es nicht glauben, dass fast alle "ruckeln", sich verschlucken oder sonst noch in irgendeiner Weise den Fahrspass vermiesen sollten.
Ich kann meinen kleinen erst im Februar nach Auslieferung testen.
Lieben Gruss und schon mal einen guten Rutsch (ohne Mini) in das neue Jahr 2004. Und allzeit gute Fahrt.

Simba

SimbaMini schrieb:"Gibt es auch zufriedene Mini FahrerInnen Confused:

Hier ist einer!!!! Winke 02

SimbaMini schrieb:Lieben Gruss und schon mal einen guten Rutsch (ohne Mini) in das neue Jahr 2004. Und allzeit gute Fahrt.

Simba

Dir auch und laß' Dich nicht verrückt machen. Ich denke der überwältigende Teil des Forum ist und bleibt total happy mit dem Mini.

Greetz
Heff

Hallo!
Also das Fahrverhalten bei meinem Mini ist ok, nach der neuen Lenksäule!
Aber super schlimm finde ich die Qualität! Und Aussagen, man fahre ja so ein tolles Auto und müsse darüber hinweg sehen, halte ich für bescheuert! Bei so einem Preis und der großen Marke BMW bin ich echt enttäuscht und überlege mir echt hundert Mal, ob ich mir das Mini Cabrio kaufen soll, oder doch lieber einen "richtigen" BMW! Bin bis jetzt bis auf das Auffallen und dem Design nur enttäuscht von Mini und würde ihn ab besten jetzt schon wieder abschiessen! Aber der Verlust ist noch zu hoch!

... und noch einer... Yeah!

und auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr

Head Scratch

hallo simba und herzlich willkommen!

lass dich nicht verwirren: die postings zu was-weiss-ich-problemen mit dem gefährt(en) sind immer viel lauter als die derjenigen, die zufrieden mit ihrem mini sind. das ist normal Zwinkern

ich fahre seit 14 monaten und 50tkm einen S und hatte einige "kleinigkeiten", die auf garantie geregelt wurden. für ein neues modell ist das heutzutage im grunde überdurchschnittlich gut. herzlichen glückwunsch zu deiner wahl! du wirst ohne ende spass haben Tongue

und jetzt bitte: FREUEN! Tongue Lol Tongue

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Glasi1982 schrieb:Hallo!
Also das Fahrverhalten bei meinem Mini ist ok, nach der neuen Lenksäule!
Aber super schlimm finde ich die Qualität! Und Aussagen, man fahre ja so ein tolles Auto und müsse darüber hinweg sehen, halte ich für bescheuert! Bei so einem Preis und der großen Marke BMW bin ich echt enttäuscht und überlege mir echt hundert Mal, ob ich mir das Mini Cabrio kaufen soll, oder doch lieber einen "richtigen" BMW! Bin bis jetzt bis auf das Auffallen und dem Design nur enttäuscht von Mini und würde ihn ab besten jetzt schon wieder abschiessen! Aber der Verlust ist noch zu hoch!

Puuh, da ist mir gerade aber ganz schön schwindelig geworden.

Nachdem ich Deinen Post gelesen habe, kann ich Dir nur einen Rat geben. Kauf' Dir kein Mini Cab.

Es kommt sicherlich auch auf Deine Erwartenshaltung hinsichtlich der Qualität des Fzg. an. Hast Du tatsächlich erwartet das Du die gleiche Haptik wie in einem neuen 5er vorfindest.

Wo siehst Du denn die Qualitätsprobleme? In der Materialauswahl oder in der Verarbeitung oder im Servicebereich? Werd' doch bitte mal ein wenig konkreter und werf' hier nicht einfach nur was rein. Meiner Meinung nach findet man an jedem! Auto was zu meckern.

Greetz
Heff

@heff
*unterschreib* Zwinkern

@glasi
meckerei gehört - mit qualifizierten fehlerberichten - in den technik-bereich

Es ist doch normal, das man mit negativen schneller ist als mit positiven Nachrichten. Wie sagt man hier im Schwäbischen: "Net g'scholdè is Lob g'nuch." Und wenn man das jetzt auf's Forum bezieht: Von den bald rd. 1200 haben die meisten Besitzer nicht "g'scholdè", was dann ja Lob genug ist.

Vor dem Kleinen bin ich andere Marken gefahren und es war immer mal was..... und die Probs mit dem Kleinen wurden im Rahmen der Garantie beseitigt und vom Fahrwerk bin ich schlicht begeistert.... und nicht nur ich Big Grin ... und wenn ich lese, was VW für Probleme mit dem neuen Golf hat, und den Golf den gibt es ja auch nicht erst seit gestern....nun ja, dann sind die im Forum aufgeführten Probs wohl eher Kleinigkeiten eines neugeborenen Stars.... , oder?! Big Grin Big Grin

andy schrieb:oder?! Big Grin Big Grin
genau, und nicht mehr! Lol

SimbaMini schrieb:"Gibt es auch zufriedene Mini FahrerInnen Confused:

HIIIIIIEEEERRR Winke 02

#Lotte
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand