Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neues Getriebe defekt
#11

liegt wohl an meinem "vorserienmodell" das da immer alles kaputt geht Traurig
Zitieren
#12

Firstcarfastcar schrieb:Son scheiß ne... Ich bleib warscheinlich auch auf den Kosten sitzen.... ist das vierte Getriebe!!! Die stellen sich Quer und Gewährleistung ist nicht....lol nach 500km Laufleistung?? HAAALLLOOOO ABZOCKER langsam reichts mir mit den Bayerischen Motoren Werken! Böse!

hm? hab deinen fall nicht wirklich verfolgt, aber versteh ich die geschichte richtig - du hast dei getriebe tauschen lassen und nach 500km streikt das getriebe wieder aber bmw will nicht zahlen ?
mein händler hat mir 2jahre garantie auf das tausch getriebe gegeben. also wirklich garantie - zitat "egal was ist, wenn sie sagen es muss getauscht werden, wirds getauscht. eigentlich sinds sogar 2 1/2 jahre, weil ma dann no immer auf die kulanz gehn kann"
Zitieren
#13

Ja... richtig verstanden!! Ich werd das auch nicht einfach so hinnehmen... ggf Schiedsstelle und Rechtsschutz einschalten, geht garnicht so etwas!! Beschissen...und verkaufen will ich den Kleinen eigentlich nicht... aber noch ein Getriebe NEIN DANKE
Zitieren
#14

was sind denn losräder im getriebe ?
Zitieren
#15

Firstcarfastcar schrieb:Ja... richtig verstanden!! Ich werd das auch nicht einfach so hinnehmen... ggf Schiedsstelle und Rechtsschutz einschalten, geht garnicht so etwas!! Beschissen...und verkaufen will ich den Kleinen eigentlich nicht... aber noch ein Getriebe NEIN DANKE

also das is echt ein starkes stück eigentlich muss die werkstätte, die dir dein getriebe verbaut hat, für den schaden grade stehen
ich mein 500km, da is ja wohl klar wer da schuld hat - noch dazu - auch wenns nur ne gewährleistungs- sache wäre, in den ersten 6monaten gibts da gar keine diskussion - da is immer der hersteller/die werkstätte schuld
Zitieren
#16

die 53 schrieb:was sind denn losräder im getriebe ?

Ein Losrad ist ein Zahnrad im Getriebe das frei auf seiner Welle drehen kann, also nicht fest mit Ein- oder Ausgangswelle verbunden ist.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#17

ahso, der mechnaiker hat heut gemeint das laute klappergeräusch kommt von den losrädern im getriebe. er will ihn jetzt am mittwoch ein tag fahren mit nem bmw mensch zusammen.

oder kann sowas vorkommen und ist nicht weiter schlimm nur eben nervig
Zitieren
#18

das vierte Getriebe hält...heute war ich in Hamburg... 450km schon gefahren ohne Mucken xD hoffentlich bleibts so sonst wird er gegen einen Cooper S ersetzt... mein Dad wollte ihn gleich bei BMW lassen weil er sich so aufgeregt hatDevil!
Zitieren
#19

Firstcarfastcar schrieb:das vierte Getriebe hält...heute war ich in Hamburg... 450km schon gefahren ohne Mucken xD hoffentlich bleibts so sonst wird er gegen einen Cooper S ersetzt... mein Dad wollte ihn gleich bei BMW lassen weil er sich so aufgeregt hatDevil!

DAS hätt er tun sollen Lol
Zitieren
#20

die 53 schrieb:ahso, der mechnaiker hat heut gemeint das laute klappergeräusch kommt von den losrädern im getriebe. er will ihn jetzt am mittwoch ein tag fahren mit nem bmw mensch zusammen.

oder kann sowas vorkommen und ist nicht weiter schlimm nur eben nervig

Nein sowas sollte nicht vorkommen.
Wenn im Getriebe etwas klappert, ist das nicht gut.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand