Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

10% Rabatt auf CooperS bei Spar-bares.de - Erfahrungswerte?
#1

Hi!

Bin nach einer Probefahrt im Cooper S infiziert und werde mir jetzt auch so ein Schätzcehn vor die Türe stellen.
Nach unzähligen Tagen (bei Händlern) und Nächten (im Netz) habe ich ein gutes Angebot entdeckt. Wo Händler bei BMW nur 5% Rabatt bei einem zu leasenden Cooper S geben, gibt Spar-Bares.de 10!!!%. Angeblich durch Einkauf großer Mengen. Die Vermittlung läuft über SB.de und die Finanzierung (Leasing) über die Hausbank. Obendrein bieten die eine Lieferzeit von 6 Wochen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Firma gemacht? Bin ja doch irgendwie ein wenig skeptisch bei einem so großen Preisunterschied.

Danke für euer Feedback!
Big Grin

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#2

Grundsätzlich: Finger weg wenn Du vorher ne Anzahlung machen musst.
Kam kletztens ein Bericht im Fernsehen, dass Leute weder den Wagen bekommen, noch die Kohle zurückerhalten haben. Die Namen der Firmen hab ich leider nicht mehr im Kopf.
Zitieren
#3

Hi und erstmal herzlich willkommen bei den Verstrahlten!.

Ich kenne die Firma zwar nicht, aber ich wäre bei solchen Angeboten immer vorsichtig. Gerade wenn es um solche hohen Beträge geht, muß man seinem Geschäftspartner an einem Schreibtisch gegenüber sitzen, finde ich.
Viel Glück beim Suchen und Bestellen!

Wer langsam fährt, wird länger gesehen Devil!
Zitieren
#4

Die Anzahlung wird erst bei der Übergabe fällig was ich selbst auch sehr beruhigend finde. Kennt denn niemand jemanden, der da schon einen Mini bestellt hat. Der Vermittler meinte, dass die ihre Preise über Menge erhalten, das muss doch heißen, dass der schon ein paar Minis verkauft hat.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#5

Ich habe meine Autos bisher immer direkt beim Händler bestellt, weil
dort meist auch sehr gute Prozente möglich sind (Bei Opel habe ich
mal 15 und bei BMW 14% bekommen)...

Und wegen 1000EUR Unterschied bestelle ich nicht bei einem dubiosen Anbieter :!:

Das Risiko gehe ich nicht ein...
Zitieren
#6

Hallo minism,

da ich auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem günstigen Angebot für einen MCS bin, bin auch auf diese Firma Spar-Bares gestoßen. Die haben mir dann auch ein Angebot mit 10% Rabatt zukommen lassen. Es hört sich auch recht verlockend an und das Autohaus "Minke", an welches man mich vermittelt hat macht auch einen seriösen Eindruck.
ABER:

1. Befindet sich dieses Autohaus "Minke" in Bremen und nur dort!! eek!
2. zwecks Garantiefälle muß man dann doch zu seinem Händler vor Ort!
3. Bekommt man mit etwas Nachdruck und Verhandlungsgeschick bei fast jedem MINI-Händler mittlerweile auch 6-8%, oder beim Zubehör noch Rabatt.

Und wenn man dann mal so durchrechnet:
Fahrt nach Bremen, evtl. Übernachtung, Fahrt nach Hause (Benzin), evtl. schlechtere Serviceleistungen beim Händler vor Ort ( man hat ja das Auto nicht bei ihm gekauft), da schmelzen die Prozente dahin.

Also ich würde Ihn mir lieber bei einem Händler Deines Vertrauens vor Ort bestellen und auf die, nach Abzug aller o.a. Kosten, paar Euronen sch......

Einach hartnäckig verhandeln und einige Händler gegeneinander ausspielen soll auch Spaß machen. (Alle Autoverkäufer auf dieser Welt werden mich hassen, aber so macht das ja eh jeder) Roter Teufel Big Grin Big Grin

CU

Pluto
Zitieren
#7

HAllo!

Du musst nicht zu dem Händler wo Du das Auto gekauft hast!
Hab unsere MCS in Bielefeld gekauft und für alle Reparaturen und Garantie Sachen gehen wir zu einem Händler in Mainz und zu einem in Bad Kreuznach.....

Gruß
Zitieren
#8

mcs.bad-kreuznach schrieb:HAllo!

Du musst nicht zu dem Händler wo Du das Auto gekauft hast!
Hab unsere MCS in Bielefeld gekauft und für alle Reparaturen und Garantie Sachen gehen wir zu einem Händler in Mainz und zu einem in Bad Kreuznach.....

Gruß

Davon war auch nie die Rede Zwinkern dass man das muß, wär ja noch schöner, aber die Erfahrung sagt mir, dass man einen besseren Service und mehr Kulanz bei dem Händler erhält, wo man auch sein Fahrzeug erworben hat. Traurig, aber sehr oft wahr.

Das ist halt meine Erfahrung und ich hab nicht erst ein neues Auto gekauft.

CU

Pluto
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand