Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper R50 Softwareupdate nach JCW Soundkit
#1

Hallo,
habe gestern den JCW Auspuff für meinen Mini Cooper R50 drunter bekommen, jetzt kommt noch der JCW Luftfilter rein und dann muss irgendwann die neue Softwareupdate aufgespielt werden, dann ist das Soundkit ja komplett. Meine Frage ist wie teuer ist dieses Update bei BMW und wie lange dauert das ?
Welches gutachten benutze ich dann gibt ja nur das für den Auspuff alleine und das für das komplette kit oder ?


Danke
Zitieren
#2

Achtung! Du kannst zwar den Luftfilter und den Auspuff einzeln käuflich erwerben, aber wenn du die Software des Soundkits haben willst, musst du das komplette Kit auf einmal kaufen. Die Software bekommst du nicht ohne den Rest des Kits.

Zum Soundkit gibt es ein eigenes Gutachten, dass du ausgehändigt bekommst, wenn du ein komplettes Soundkit kaufst.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Aber ein Freund von mir hat das genau so gemacht, man bekommt die Software bei BMW so aufgespielt...So hat man mir das auch gesagt !
Zitieren
#4

Nein, offiziell geht das so nicht. Unter der Hand vielleicht, aber dadurch riskiert diese Werkstatt den MINI Vertrag.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Kann ich mir jetzt nich vorstellen weil ich das kit ja auch einzeln kaufen kann die zwei sachen auspuff und luftfilter stellen fast den ganzen kit dar, fehlt ja nur die Software...deswgeen dürfte das kein thema sein
Zitieren
#6

kaibonne schrieb:Kann ich mir jetzt nich vorstellen weil ich das kit ja auch einzeln kaufen kann die zwei sachen auspuff und luftfilter stellen fast den ganzen kit dar, fehlt ja nur die Software...deswgeen dürfte das kein thema sein

Ohne das Zertifikat wird kein seriöser Händler die Kit-Software rausrücken und wenn einer es tut riskiert er seinen Servicevertrag.

Ihr müsst endlich mal lernen, dass Software nicht kostenlos ist sondern die Entwickling Geld kostet die Bezahlt werden will Confused
Zitieren
#7

Wenn Du Auspuff und Luffi einzeln erworben hast, ist das kein JCW-Kit. Die Software aber ist nur als Bestandteil des Kits erhältlich, nicht einzeln.

Insofern gilt, was Scotty und Lindi schon geschrieben haben.
Zitieren
#8

was kostet so ein kit eigentlich?
und was wurde bei der Software verändert oder sagen wir so was bringt sie?

gruß
Zitieren
#9

mini-cottbus schrieb:was kostet so ein kit eigentlich?
und was wurde bei der Software verändert oder sagen wir so was bringt sie?

gruß

Ich meine das komplette Soundkit hätte ursprünglich ohne Einbau 990 Euro gekostet, ist aber heute sicher eher Verhandlungssache ... Zwinkern

Die Software selber soll wohl nur ein verbessertes Ansprechverhalten mit sich bringen, ich habe auch mal was von einem besseren Drehmomentverlauf und angeblichen drei PS gelesen. Die Papiere zur Eintragung sagen nichts darüber aus ... Head Scratch

Auf bei meinem Cooper hatte ich mit dem Soundkit deutlich mehr als die angegebene Leistung (128 statt 115 PS), kann aber zum einen nicht einschätzen, wie genau so ein Prüfstand ist und zum anderen nicht sagen wie viel davon auf die geänderte Software geht. Da waren auch Original-Cooper mit 130 PS ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#10

Genau. Mit dem JCW Soundkit kauft man nämlich auch die Lizenz bzw einen Freischaltcode für die Software mit. Das Einspielen der neuen Software dauert laut meinem Händler 0,5 - 4 Stunden Head Scratch Werde morgen aber noch verhandeln gehen und mir das Kit dann bestellen. Achja habs für 640€ ohne Arbeit angeboten bekommen Top

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand