Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

CD-Wechsler nachrüsten? Bitte um Eure Hilfe

Hallo zusammen,

ich fahre einen Mini One BJ 2002 mit dem Werksradio Wave. Soweit mir bekannt ist, kann ich an dieses Radio einen CD-Wechsler anschließen. Ein Wenig schlau gemacht habe ich mich schon. Habe herausgefunden, dass der Wechsler von Sony CDX-T69 6fach-Wechsler dafür geeignet sei.
Könnt Ihr mir sagen, ob das denn so stimmt?
Einen Original Mini-Wechsler für 400-nochwas ? wollte ich mir nicht zulegen.
Falls meine Info falsch ist, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weitere Modelle empfehlen könntet.
Weiterhin möchte ich gerne wissen, wie das ausschaut mit diese Adaptern, muss ich diese extra kaufen oder sind diese schon in speziellen Angeboten dabei?

Lieben Gruß, Nadine Augenrollen

Hallo Nadine

Erst mal ein herzliches Willkommen im Forum!

Also es gibt beide Ángeboote bei Ebay und im Netz mal mit Stecker und mal ohne !

Mal nur so gefragt möchtest du Umbedingt dein Orginal Radio drin behalten????

Wenn namlich nicht wär es Fast genaus günstig ein neues Radio mit Wechsler zu kaufen! Aber das musst du selber wissen! Zb. JVC Radio mit Kassette zwar aber dafür mit 12 Wechsler der MP3 fahig ist kostett bei ACR 279,- Euro Ok es kommen noch Adapter und Blende dazu!

Aber am besten Meldest du dich mal Bei Autohifistation der weiss da am besten bescheid!

MfG HSL

[Bild: 2485894.jpg]Radfahren ist das einzigste was mir moment leisten kann![Bild: 1881844.gif]

Vielen Dank schonmal für Deinen Beitrag.

Also, ich wollte eigentlich mein Originalradio drin lassen, da ich nicht mehr Geld ausgeben wollte als nötig.
Bei eBay habe ich den Wechsel auch schon gefunden für 279 ?, bei günstiger.de wird er allerdings für nur noch 169,91 ? angeboten, das ist ein deutlicher Unterschied, oder? Wenn ich für diesen Preis ein neues Radio und noch dazu einen Wechsler bekomme, dann mache ich das gern Big Grin

Ist es denn grundsätzlich möglich einen nicht Original-Mini Wechsel einzubauen? Muss ich etwas besonderes beachten?

Gruß, Nadine

@Kanrei

von welchen adapter sprichst du ???

adapter um an ein original wave einen

sony wechsler
panasonic wechsler
alpine wechsler
blaupunkt wechsler
grundig wechsler

anzuschließen

Confused:

@ Autohilfsstation

Vielen Dank für die Antwort.

Ich meine einen Adapter um an ein Original Wave Radio einen Sony Wechsler anzuschließen.

Benötige ich dafür einen Adapter oder geht das auch so??
Wenn nein, wieviel kostet so ein Ding und woher bekomme ich das??

Gruß, Nadine

der sony wechler passt technisch nicht an das original mini radio

um so etwas zu bewerkstelligen muß ein interface eingebaut werden

leider habe ich so ein interface nicht im sotiment und kenne auch keinen
hersteller der das ding baut Confused

nicht unbedingt

was bmw tauglich ist

ist nicht immer mini kompatibel Zwinkern

Sicher, dass der Sony-Wechsler nicht an das Original-Mini-Radio passt, denn bei eBay habe ich folgenden gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...gory=21640

Würde denn dieser hier passen? Den gleichen habe ich bei Guenstiger.de gefunden, da stand allerdings nicht von wegen Adaptern für Mini drin.

Welchen müsste ich denn Pioneer nehmen? Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Technik, deswegen verzeiht meine vielleicht doofen Fragen.

verzweifelte Grüße, Nadine

Ja, ich weiß, dass da ein Adapter dabei ist. Ich möchte doch nur noch wissen, welchen Adapter ich dazu benötige und woher ich diese bekommen kann.

Und noch ein paar Tips zu Pioneer-Wechselern wären auch nicht schlecht.

Gruß, Nadine

gibts für alpine was um die Lenkradfernbedienung anzusteuern? *nixfindenkannimMoment*

der alpine auf bmw mfl adapter funst nicht

es wird aber an einem gebaut (aussage alpine)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand