Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klima geplatzt ?!
#1

Hey leute.

Heute im Drive-In gab es einen heftigen Schlag nachdem ich Anfuhr.
Ich schaute unter mein Auto und einen Flüssigkeit trat aus.
Dacht erst hab mir sonst was abgerissen, dem war aber nicht so.

Zuhause kriechend angekommen schaute ich dann einmal genauer hin.

Wenn man sich den Mini von oben anschaut ist ca. hinter der Motorhaube . Am unteren Teil des Autos jetzt gesehen. Ein Flüssigkeitsaustritt. Ob Klimaflüssigkeit oder Kondenswasser weiß ich nicht.

Jedenfalls setzt dieser Effekt ein, sobald ich die klimanlage einschalte.

Was könnte das sein!? . Der Kompressor?!?!?!
Bitte um schnellstmögliche hilfe. Wollte meinen Kleinen bald verkaufen und das passt mir jetzt so ziemlich garnicht :/

MfG.
Chris.
Zitieren
#2

Wo tritt die Flüssigkeit aus? Vor oder hinter der Vorderachse/Motor?
Hast du mal die Haube geöffnet und geschaut, von wo das kommt?

Wie stark tritt sie aus? Tröpfchenweise oder ein richtiger Strahl?
Kühlt die Klima noch?

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

hinter der vorderachse. mittig vom auto .. tröpfchen weise aber dann schon ein paar mehr.


weiß nicht ob sie kühlt. kann ich es ohne bedenken ausprobieren?
Zitieren
#4

In etwa auf Höhe des Auspuffkrümmers?

Da sitzt der der normale Kondenswasserkanal der Klima, also das ist vollkommen normal, wenn da tröpfchenweise Wasser rauskommt.

Wenn eine Fehlfunktion der Klima vorliegt blinkt das Lämpchen der Klima-Taste und schaltet sich dann ab.

Kühlmittel kann es nicht sein, das verdunstet sehr schnell an der Luft.

Hast du mal in die Flüssigkeit gegriffen? Fühlt sie sich wie Wasser an oder eher ölig? Wie riecht sie? Mal probiert? Kühlwasser schmeckt aufgrund des Frostschutzes süßlich..

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

ja richtig, in höhe des krümmers.

abschalten tut sie sich nicht. sie lüftet wunderwar weiter. ebenso läuft genauso die flüssigkeit weiter.
irgendwas muss also geplatzt sein.

der laute schlag kam schließlich nicht von niergendwo :/

edit.

da die flüssigkeit sich immernoch auf meinem garagenboden befindet ist es wohl eher kondenswasser.
süß schmeckte garnichts. irgendwie brannte es eher auf der zunge.
wasser wohl bissle älter Zwinkern
Zitieren
#6

Ich habe diesen Wasseraustritt bei mir auch beobachtet, mir dies jedoch als Kondenswasser erklärt.
Ist es denn normal, dass bestimmt 150 ml. auf dem Garagenboden ankommen..?
Zitieren
#7

HAb ich auch des Öfteren. Wenn das "Timing" stimmt, kann es sein, dass ich dabei ein schönes Lackerl stehen lass, wenn ich gerade gestanden bin und beim wegfahren auch ne schöne Tropfenspur nachzieh
Pfeifen

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren
#8

und wie kommt der knall zustande?.
war ja erst im drive in. da tropfte es schon heftig..

daheim gings weiter.. klima aus.. hörts auf .. klima an . gehts weiter

verstehe ich nicht.
Zitieren
#9

Bei der schwülen Luft kann da auch einiges raustropfen. Der Knall muss nicht zwingend von der Klima kommen... Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#10

kann natürlich auch sein Big Grin

aber was solls gewesen sein..
eine mega fehlzündung ?! xD

schließlich treten sonst keine flüssigkeiten aus.
wassertemperatur bleibt normal.
und sonst sind auch keine veränderungen festzustellen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand