Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chromteile demontieren...

Hallo. So, hatte ja schon in nem anderen Thread gefragt wie man die Chromteile am besten schwarz bekommt und dank Eurer vielen Aussagen und bilder wirds wohl Folie werden! Und ich hab gerade mit nem örtlichen Folierer gesprochen, der mir so grob 100€ für alles angab....evtl etwas mehr...aber in dem Rahmen wird sichs Bewegen....

So jetzt meine Ultra heiße FRAGE....wie bekomme ich die ganzen Chromteile ab????? Grill is klar.....aber die Nebelscheinwerferblenden, Türgriffe Heckleuchtenringe etc....

Hoffe ich kann nochmals auf Eure tatkräftige Hilfe hoffen....!?

DANKEAnbeten

siehe hier

aber da hast du ja schon gelesen

Haga schrieb:siehe hier

aber da hast du ja schon gelesen

Ja danke, aber so einiges ist mir noch nicht völlig klarTraurig vorallem diese sch*** Blenden an den Nebelscheinwerfer......hätt ich bloß kein Chromline-ExterieurMotzen aber sowas sagt einem ja vorher auch keinerPfeifen

kenny30781 schrieb:...Und ich hab gerade mit nem örtlichen Folierer gesprochen, der mir so grob 100€ für alles angab...

was is in dem zusammenhang "alles" Head Scratch

welche teile bekommste denn für das geld foliert...?

next order: mini cooper sd (r56)

...und der preis beinhaltet dann eben NUR das folieren,
also musst du die teile selber ab- und wieder anbauen,
know-how ist nicht vorhanden und wenn was kaputt
geht biste selber schuld. dafür gebe ich dann lieber
ein paar euros mehr aus...

So viele Ideen, so wenig Zeit...

Na.....ALLES ist ALLES....alles was am Mini Chrom ist! Und bis auf die NEbelscheinwerferringe und die Türgriffe is das alles ziemlich simpel zu demontieren! Vorallem durch die zahlreichen hilfestellungen hier! Ich muss nur wissen wie und wo und dann kann ich sowas selber. Bin Handwerklich ziemlich begabt! Würde es wahrscheinlich auch selbst rausfinden. Nur dank der zahlreichen tipps hier kann man sich das leben einfach machen! Was soll ich VIEL geld für etwas ausgeben was ich letztlich auch selber kann....!?

da haste nen guten preis erwischt Top

wenn ich mir die chromteile an deinem mini anschaue, dann verdient der foliert ned wirklich was dran...die beiden vorderen grills brauchen zeit, die türgriffe sind aufwendig, die fensterleisten halten auf, vom rest ganz zu schweigen...

bei 4 stunden arbeitszeit würde er nur 25,- €/h verdienen...abzüglich steuer, falls es ned ein freund oder bekannter von dir macht...ohne das material eingerechnet...aber das kann dir ja egal sein Respekt

next order: mini cooper sd (r56)

die firma hat mich gerade angerufen und gesagt, dass das doch etwas teurer wird....haben sich nen mini von na kollegin angeschaut und der monteur meinte, dass das am grill fast nicht machbar wäre. würd man zwar hinbekommen, aber man hätte keine freude dran, weils nicht lange halten würde!!! die radien wären zu klein, dass die folie vernünftig hält....

kenny30781 schrieb:die firma hat mich gerade angerufen und gesagt, dass das doch etwas teurer wird....haben sich nen mini von na kollegin angeschaut und der monteur meinte, dass das am grill fast nicht machbar wäre. würd man zwar hinbekommen, aber man hätte keine freude dran, weils nicht lange halten würde!!! die radien wären zu klein, dass die folie vernünftig hält....

tja, da trennt sich mal wieder die spreu vom weizen Mr. Orange
ich kenne da jemanden der sowas hinbekommt Devil!

[Bild: sigpic7408.gif]

ja....super ich weiß!!!!!!! Nur soll ich deswegen extra hunderte von Kilometern fahren....!?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand