Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Liebes MINImalism-Tour-Tagebuch
#1

So, hier nun wie versprochen das Tagebuch ...

Leider wurde es gestern doch noch bissel spät, deswegen der Nachtrag Pfeifen

Samstag, 18.07.2009:

Heute war es endlich soweit. Der Start der MINImalism Tour. Also fuhr ich pünktlich mit meinen fahrbaren Kleiderschrank Nägel machen aus der Porzellan- und Weinstadt Meißen in Richtung Leipzig. Dort fand dann auch meine erste Mission statt: Brötchen für 5 Personen kaufen. Das Überangebot und du morgendliche Unfähigkeit Mengen einzuschätzen sorgte dann zusätzlich für Verwirrung am Bäcker. Für jeden, dem es genauso geht: 5 Doppelte, 5 Croissants, 3 Vollkornbrötchen und 2 Käsestangen sind zuviel Oops!

Danach ging es auf direktem Wege in die 100 m entfernte Wohnung von LIZzy und schokoclubbi um das wahnsinng gut vorbereitete Frühstück zu genießen. Respekt an die beiden für die Mühen. Nach 20 minütiger Verspätung trudelten dann auch Blackworkscab und MINI_SEVEN ein. Angeblich lag es an den Akkus, die erst gekauft wurden. Mir war aber sofort klar: Blacky rechnet noch mit Zeitwerten vom JCW Cab. Son D ist einfach nicht das selbe. Muhaha Sry, ich werd mich jetzt zurückhalten - hab ja die Woche noch live die Gelegenheit dich fertig zu machen He He Das Frühstück war brilliant, sodass da noch n paar Minuten rausgezögert wurden. Somit ging es dann 45 Minuten später als geplant los auf große Tour.

Nach 50 km meldeten sich dann schon der Kaffee und Orangensaft vom Frühstück. Also ab an die nächste Raststätte - unter den neidischen Blicken der dort ansässigen Renault-Tuning-Fraktion. Dort ging einer der größten Träume im Mann-Dasein in Erfüllung - dank der Reinigungskraft auf dem Herrenklo. Die Männer mussten auch mit aufs die Frauentoilette. Entgegen meiner Erwartungen, sah es genauso wie bei uns aus. Kein rosafarbener Plüsch an den Wänden, kein 3x4 m Spiegel - ja es roch sogar genauso wie bei uns Devil!

Dann ging es weiter noch ein paar km Autobahn bis es endlich hieß. Ab jetzt nur noch Landstraße. Wir haben viel gesehen: Rentner im Benz, Rentner im VW, Rentner im Opel, Schleicher im SEAT, Traktoren, ... Peitsche Aber auch MINIs MINIs MINIs. Zu unserem Erstaunen war die Winkquote extremst hoch. Top Das kann zum einen daran gelegen haben, dass wir vier MINIs auf einmal waren, kann aber auch an der Verstrahltheit in der Würzburger Ecke liegen. Auf jeden Fall hat es für die vielen Nichtwinker vor der Tour entschädigt.

Nach unzähligen Stops zum Wasser lassen und Rauchen kam wir endlich an unserem Tagesziel an. In unserer Unterkunft (MOTEL PELIKAN in Dettelbach) trafen wir dann endlich auch auf Claudi67a und ihre beiden Kiddies. Nach der obligatorischen Begrüßung bekamen die MINIs endlich die langersehnte Kampfbeklebung Yeah! Nach weiterem Smalltalk ging es nach Würzburg in den Italiener um was Nahhaftes zwischen die Kiefer zu bekommen. Weiterer Smalltalk folgte.

Den Abend ließen wir dann ruhig in unserem 4-Mann-Zimmer ausklingen indem wir das andere Zimmer via Forum grüßten und uns dann ganz artig schlafen legten ...

to be continued ...
#2

Döni, der Weg nach LE war wohl bissel lang und weit gewesen, dass du gleich alle Restposten beim Bäcker aufkaufen musstest Mr. Orange, oder wollten die Bäckermützen schon 10 Uhr ins WE gehen und haben dir den Rest aufs Auge gedrückt Lol
Geheimnis 45 Minuten Verzögerung bei Reiseantritt sind doch noch vertretbar...Pfeifen
Rolling on floor laughing..."Rentner, Schleicher und Traktoren"... Devil!
Ja, dieser Titel ist ausbaufähig... Pfeifen Lol
eek! Kampfbeklebung eek! - Foddos zeichen Zwinkern es wird doch wohl kein Schweinekram dahinter stecken Fieses Grinsen

[Bild: sigpic11412.gif]
#3

Nachtrag nur für JohnD Zwinkern :

[Bild: attachment.php?attachmentid=57336&stc=1&d=1248046264]

Man kann es nicht wirklich erkennen. Gibt morgen bestimmt noch n besser Anbeten

Sonntag, 19.07.2009:

Tag zwei ist Überstanden. Hurra! Angefangen hat es wie gestern ziemlich verregnet. Fast jeder hat über die schlechten Betten gemeckert - außer Hase und ich. Wir haben perfekt geschlafen Augenbrauen Devil! Als erstes Etappenziel ging es erstmal zur 200 m entfernten ARAL-Tankstelle zum Volltanken.

[Bild: attachment.php?attachmentid=57335&stc=1&d=1248046264]

Von dort aus dann in den Berufsverkehr am Sonntag um 10:00 Uhr. eek!eek!eek! Wir hatten alles im Stau: Vogelzeiger und megagrinsende Passanten.

Nachdem wir dann endlich die Baustelle und Würzburg hinter uns gelassen haben, ging es im Ballett-Formationsflug über die Autobahn. Die Choreografie war ziemlich schnell einstudiert, sodass ein optimales Formationsbild entstand. Yeah!

[Bild: attachment.php?attachmentid=57337&stc=1&d=1248046264]

Ziel war diesmal eine Unterkunft in Bammental - in der Nähe von Heidelberg. Kurz nach Check-In ging es wieder weiter. Diesmal in nur 3 MINIs. Man denkt ja an die Umwelt und die Kosten. Mr. Gulf Das sollte dem Formationsflug über die Autobahn aber keinen Abbruch tun.

Diesmal ging es zum Steakessen mit den Schweizern (Grüße nochmal an dieser Stelle). Schon auf den Parkplatz gab es bei einigen von uns Pipi in den Augen - soviel automobile Träume auf einem Parkplatz. Gegen alle einmal durchtauschen hätten keiner was gehabt Pfeifen Aber nee, jeder fuhr wieder mit seinem MINI davon. Püh!
Zum Treffen haben wir aber noch einen besonderen Ehrengast auf dem Parkplatz aufgegabelt Augenbrauen Benutzername und Claudi67a konnten sich endlich in die Arme schließen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=57338&stc=1&d=1248046264]

Nach dem Essen gab es dann noch einen Autobahnkorso - begleitet von Scotty Top. Irgendwann müssen sich aber alle Wege trennen (Sehr traurig) und so hieß es dann sowohl für BN als auch für Scotty: It's time to say goodbye Winken

Für uns hieß es noch schnell: bissel Kultur kann nicht schaden. Also ab zur Schloßruine von Heidelberg. Sowohl Ruine als auch Straßen konnten beeindrucken Respekt

[Bild: attachment.php?attachmentid=57339&stc=1&d=1248046264]

Da es jetzt echt zu spät wird und mir die Motivation son bissel fehlt, lassen wir es für heute und werden später/morgen vielleicht wieder ausführlicher

VG vom Doenermann


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
#4

So, nun aber husch husch noch zwei Tage abarbeiten AnbetenAnbetenAnbeten

Montag, 20.07.2009:
Ich muss die Gelegenheit als erstes einmal nutzen um den perfekten Frühstückstisch vorzustellen:

[Bild: attachment.php?attachmentid=57409&stc=1&d=1248249026]
Die checkered Unterlagen waren schon geil Sabber

Nun aber weiter im Text: Heute war wieder einer der "Vor-Ort-Tage". Das heißt wir kamen abends wieder dort an, wo wir losfuhren. Um ökonomisch korrekt zu agieren, ließ ich den Checkmate stehen und bekam das Angebot meines Lebens. Augenbrauen Nein, es war noch kein Antrag, aber ich durfte Cooper D fahren. Yeah! Danke an Blacky Mein Held! Um jetzt nicht wieder eine dieser ständigen Diskussionen pro contra R50/R53/R56 loszutreten, spar ich mir den Erfahrungsbericht und sage nur: Es ist n schniekes Auto und auch eine Alternative zum nächsten MINI. Es war zwar "nur" der Cooper D, aber die "brachiale D-Power" hatte es in sich. Yeah!

Da die Lu noch einige Vorbereitungen zu treffen hatte, fuhren wir zunächst mit nur 3 MINIs ins Heidelberger Umland. Unsere Reiseleiterin Claudia kannte sich noch bestens aus. Respekt Irgendwann ging es dann zum unvermeidlichen Lebensmittel-Shopping. Schließlich mussten Wasser und Süßigkeitenvorräte aufgefüllt werden - was anderes wurde meines Wissen nicht gekauft. Die Gelegenheit nutzte Blacky gleich um den Parkplatz unsicher zu machen Mr. Gulf
[Bild: attachment.php?attachmentid=57405&stc=1&d=1248249026]
Natürlich blieb das nicht lange ungesehen, sodass Oberfeldwebel ... ähm ... Oberwachtmeisterin LIZzy einschreiten und maßregeln musste.
[Bild: attachment.php?attachmentid=57406&stc=1&d=1248249026]

Nachdem wir dann das Umland unsicher gemacht haben, ging es direkt nach Heidelberg rein. Wie es der Zufall will, haben wir n super schniekes Parkhaus aufgesucht, das mit seiner Akustik jede Kirche in den Schatten gestellt hat. Die Gelegenheit nutzte Claudi zum exzessiven Auspuffsound-Präsentieren. Ich denke, dass man auf jeder Etage gut hörte, was ganz unten abging Respekt Da hab ich es für kurze Zeit bereut den Checkmate stehen zu lassen, aber der D nagelte auch brachial durch die Katakomben, von daher war der Schmerz schnell überwunden.
[Bild: attachment.php?attachmentid=57407&stc=1&d=1248249026]

Vom Parkhaus aus ging es zu Fuß (Nen Vogel) in die Innenstadt um Lu wiederzutreffen, die alles pflichtbewusst erledigt hatte. Man traf sich im Café auf einen Erdbeer-Smoothie (lt. Claudia: Erdbeer-Schmusie Augenbrauen). Danach noch mehr laufen (Ihn Ohnmacht fallen). Blöd, wenn mindestens einer in der Gruppe son Bewegungsdrang hat.

Nachdem die Füße platt waren, wieder zurück in die Autos und ab auf die Straße. Yeah! Natürlich diesmal auch wieder im Formationsflug - anders wäre ja langweilig. Die Stimmung steigerte sich genauso wie das Wetter. Was anscheinend nicht jedem gefallen hat:
[Bild: attachment.php?attachmentid=57408&stc=1&d=1248249026]
So oft habe ich die Wörter: "Mama, du bist peinlich" noch nie gehört Kichern

Irgendwann abends kamen wir dann wieder zurück in die Pension.Um 21:00 Uhr fiel uns nichts besseres ein als einfach mal zu schauen, was noch auf hat um uns den Gaumen zu erfreuen. Der Chinese um die Ecke hat die kritische Jury überzeugt und so wurde alle Geschmäcker erfreut... Sabber


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
#5

Dienstag, 21.07.2009:

Heute ging es Richtung Freiburg um wieder n paar km gut zu machen und die Südumrundung auch noch innerhalb dieser Woche zu schaffen. Aber da der direkte Weg nicht immer der Beste ist, wurde schnell noch Phil77 kontaktiert um ein Spontan-Treffen in "Stuggi-Buggi-Town" zu organisieren. Also auf nach Stuttgart Yeah!

[Bild: attachment.php?attachmentid=57414&stc=1&d=1248250031]

Nachdem wir uns im McDonals satt gefuttert haben, ging es in Begleitung von Phil zur neuen MINI-Niederlassung, die man sich laut Claudis Verkäufer unbedingt ansehen musste. Gesagt, getan. Es gab viel zu sehen und für jeden war was dabei. Sogar für Kati, die leider nicht bei der Tour dabei sein konnte. Confused

[Bild: attachment.php?attachmentid=57415&stc=1&d=1248250031]

Auf dem Parkplatz gab es dann noch die Familienzusammführung von LIZzys und Phils Hunden

[Bild: attachment.php?attachmentid=57419&stc=1&d=1248250614]

Von der Niederlassung aus suchten wir n lecker Biergarten, oder Café um den gefühlten 40 °C im Schatten entgegen zu wirken Schwitzen N Biergarten war nicht gefunden, aber n Parkplatz mit super Panorama-Blick für uns Flachlandtiroler.

[Bild: attachment.php?attachmentid=57416&stc=1&d=1248250031]

Irgendwann haben wir in der Innenstadt dann doch noch n nettes Café gefunden, wo wir den Durst stillen konnten. Doch nicht nur die Durst wurde gestillt: Hendriks Blicke wurde unbeschreiblich als Claudi ihm das unmoralische Angebot machte, ihren Cooper S zu fahren. Tja, blöd wenn man nachts bis um 5:00 Uhr telefonieren muss und dabei sowohl Handy-Akku als auch Notebook-Akku bis an die Belastungsgrenze treibt. He He

[Bild: attachment.php?attachmentid=57417&stc=1&d=1248250031]

Irgendwann hieß es aber auch dann wieder: It's time to say goodbye. War schön Phil kennenzulernen und vielleicht wird es ja nochmal was mit nem Spontantreffen. Zwinkern Von Stuttgart aus ging es dann weiter in Richtung Freiburg in die Unterkunft. Auf der Fahrt hin gab es noch Grund zum Feiern. Hektische Funksprüche sorgten dafür, dass es in die nächste Bushaltestelle ging und ordentlich gratuliert wurde. Happy Birthday !! LIZ

[Bild: attachment.php?attachmentid=57418&stc=1&d=1248250031]

Damit wir jetzt nicht die ganze Zeit in der Stube hocken und Tagebuch schreiben, werd ich erstmal Schluss machen. Heute Abend gibt es dann hoffentlich gleich den nächsten Eintrag.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
#6

sehr sehr schön habt ihrs daRespekt
*ganzdolltraurigbin* , dass ich nicht bei sein kannIch bin so deprimiert
aber schön, dass ihr auch an die daheimgebliebenen denktTop
wünsche euch noch maximalen Spaß!! Kommt schnell wieder eim, is was langweilig ohne euchConfusedZwinkern
hab euch lieb!!!
Winke 02Winke 02Winke 02

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
#7

Doenermann schrieb:Nachtrag nur für JohnD Zwinkern :

[Bild: attachment.php?attachmentid=57336&stc=1&d=1248046264]

Man kann es nicht wirklich erkennen. Gibt morgen bestimmt noch n besser Anbeten

Das ist aber lieb von dir, dass du an mich gedacht hast, aber wann ist den bei dir morgenMotzen
...nein, die Nahdistanzaufnahme lässt sich sicherlich auch später noch betrachten Sonne Die Beklebung sieht ja erstmal nicht nach Schweinekramaus
Lol

[Bild: sigpic11412.gif]
#8

Doenermann schrieb:[Bild: attachment.php?attachmentid=57407&stc=1&d=1248249026]
Ahh, hier erkennt man ja etwas auf der Beklebung Yeah! Yeah!
Seeeehr gelungen, Respekt
Sry Döni, ich habe dieses Foto zu spät gesehen Oops!

Geheimnis durfte Hendrik auch mal ans Steuer Pfeifen Lol

[Bild: sigpic11412.gif]
#9

JohnD schrieb:Ahh, hier erkennt man ja etwas auf der Beklebung Yeah! Yeah!
Seeeehr gelungen, Respekt
Sry Döni, ich habe dieses Foto zu spät gesehen Oops!

Geheimnis durfte Hendrik auch mal ans Steuer Pfeifen Lol

Claudi bedankt sich für den Respekt
#10

Doenermann schrieb:Claudi bedankt sich für den Respekt
Keine Ursache, sieht doch aber auch wirklich schick aus Yeah! Yeah!

[Bild: sigpic11412.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand