Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spiegelkappen tauschen
#1

Hallo ihr Lieben!

ich habe es mir alles leichter vorgetsellt und bin so langsam am verzweifeln Sad
Habe Spiegelkappen gestern bekommen und wollte diese nun heute montieren!
Habe also hier nach einer passenden Anleitung gesucht- jedoch schrieben ja hier viele, das man das Spiegelglas rausmachen muss! Das hatte ich aber wenn möglich eigentlich nicht vor !!!
Gibt es noch einen anderen weg, ohne großen Schaden anzurichten ???

Ansonsten, weiß jemand zufällig wieviel die Montage beim Freundlichen kostet ?!
Zitieren
#2

Du willst NUR die Spiegelkappen tauschen???? Is ansich keine problem....dauert 5SEK....kleinen Schraubendreher, evtl noch nen Tuch drunter und abhebeln....am besten oben ansetzen
Zitieren
#3

vllt noch etwas warm machen mit dem föhn vorher.

photography & webdesign
www.it-neues.de
Zitieren
#4

Mhmmmm....hab ich nie gemacht! Aber gut....könnte evtl vorbeugen, dass irgendwelche Clipse abbrechen...
Zitieren
#5

Wenn man es kann, glaube ich das es 5 sek. dauert Smile
Aber bis ich eben ersteinmal rausgefunden habe, wie ich an die Klips komme, uiuiuiuiuiui Smile :)
Und beim lauten knacken lief es mir eis kalt den Rückken runter Smile
aber es ist geschafft !
Zitieren
#6

guck dir einfach die neuen klipps an, dann weeßte wo beim angebauten die dinger sitzen, dann etwas warm machen und mit nem schraubenzieher von hunter her anfangen.

photography & webdesign
www.it-neues.de
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt minicooperr5612488s Beitrag:
  • mauerhase
Zitieren
#7

Du musst überhaupt gar nicht an irgendwelche Clipse kommen!!! Ich versteh nicht wovon ihr die ganze zeit redet??? Ich gehe immer oben, wo die Kappe am Gehäuse des Spiegels anliegt, mit nem kleinen Schraubenzieher zwischen und ziehe es dann nach vorne, in richtung we sie aufgeschoben sind und ZACK sind se ab....
Zitieren
#8

Ja, ich habe abe rmeinen Spiegel ertsmal ganz nach oben gemacht und mit nem Schraubenzieher von unten erstmal die Clipse gelöst und anschließend obendrauf die Dinger!
Zitieren
#9

Ich glaube wir reden hier wunderbar aneinander vorbei....aber egal!! Hauptsache du haste se abRespekt
Zitieren
#10

Wieviel kosten eigentlich neue Spiegelkappen??? Pfeifen
Hätte gerne weiße Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand