Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was gehen eure JCW'S V/Max ?

Patrick schrieb:Danke! Top

Wobei mir beides eigentlich völlig "Mumpe" ist. Ist mir doch egal, ob er nun 236, 241 oder 252 läuft. Das hängt von so vielen Faktoren ab.

Na, dann noch viel Spaß mit diesem Thread. Zwinkern

Patrick

da hast du recht, mir ist auch egal ob er 270, 275 oder gar 280 läuft.
Hauptsache er macht die 0-200 in 16-17 sec.Mr. Orange
Zitieren

pedro schrieb:da hast du recht, mir ist auch egal ob er 270, 275 oder gar 280 läuft.
Hauptsache er macht die 0-200 in 16-17 sec.Mr. Orange

RespektRespektRespekt wird höchste Zeit das die Schule wieder losgeht

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren

Alukugel schrieb:RespektRespektRespekt wird höchste Zeit das die Schule wieder losgeht

ist dir wohl langweilig in den FerienMr. Orange
Zitieren

... ist jetzt auch ot, klar - trotzdem, scheint es mal vorzukommen, dass ein Händler Tuning nicht bemerkt. Habe jemanden vertreten, der bei einer süddeutschen Niederlassung eines bekannten Automobilproduzenten (nein, nicht BMW) einen ein Jahr alten hochpreisigen Kombi gekauft hatte. Vorab waren diverse Mails hin und her gegangen, die belegten, dass der Käufer einen absolut serienmäßigen Wagen in Vollausstattung erwerben wollte, was ihm von Seiten der NL mit Ausnahme der Räder bestätigt wurde. Besagtes Auto wurde also gekauft und beim Tanken in Bremen versah sich der Käufer; er tankte statt Diesel Benzin, was einen Motorschaden nach sich zog, der dann hier repariert wurde. Na ja, dabei stellte man diverse Tuningmaßnahmen fest. Von außen war nichts auffälliges zu erkennen gewesen. Keine bombastischen Endrohre oder Schweller etc. Der Käufer hatte sich auf der Heimfahrt von Süddeutschland nach Bremen schon sehr gewundert, dass der Wagen mordsmäßig ging. Die Sache entwickelte sich dann zum Rechtsfall, wobei sich herausstellte, dass der Erstbenutzer den Wagen geleast und das gesamte Tuning bei einer sog. Partnerwerkstatt des Herstellers hatte durchführen lassen. Dahinter stand, dass der Hersteller solches Tuning - eigene Sparte im Hause ausgenommen - untersagt hatte, so dass die eigene NL solches eben auch nicht ausführen durfte. Die Partnerwerkstatt sprang dann gerne ein. Zu vermuten war natürlich, dass man in der NL das Auto anlässlich des Wiederverkaufs nur oberflächlich in Augenschein genommen haben dürfte, da ja ansonsten beim Systemauslesen die enorme Leistungssteigerung hätte bemerkt werden müssen. Im Fazit heißt das aber - für mich zumindest -, dass es nicht abwegig ist, was er - habe den Nick gerade nicht parat - da oben schreibt, also im Hinblick auf den Händler.

Have fun, wolfgang

safety fast
Zitieren

Hallo Zusammen

MCS R55 Clubman S Automatic
245 km Digital Respekt vollgetankt und 3 Personen.
Keine Tuning, alles Original.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

so ma nochma zu meinen kleinen nein es ist kein werkswagen oder sowat gewesen der stand auch keine 2 jahre rum, da war fast der selbe ohne tuning der war 1900km oderso und stand 2 jahre
Zitieren

Kimo schrieb:Hallo Zusammen

MCS R55 Clubman S Automatic
245 km Digital Respekt vollgetankt und 3 Personen.
Keine Tuning, alles Original.

Hier geht's trotzdem nur um JCWs ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

möchte mich auch mal kurz der topspeed diskussion anschließen.

mit gps komm ich mit müh und not auf 238 km/h mit meinen JCW. ging dabei aber auch leicht bergab.
gut wagen hat jetzt 2000km runter Yeah! (ist also gerade erst eingefahren), evlt. bessert sich da noch was, aber so sicher bin ich mir da nicht Traurig

meint ihr die winterreifen spielen da ne entschiedende rolle? keine angst sind bis 240 freigegeben. der gummi ist, so viel ich weiß, doch weicher als bei sommer reifen, ergo wird der reifen sich doch mehr verformen, also muss mehr walgarbeit geleistet werden. könnte doch 3-4 km/h ausmachen. Wie sehr ihr das?

nicht falsch verstehen. 3-4 km/h machen jetzt nicht so den unterschied, der wagen ist so schnell genug. ich weiss
dennoch wurmt mich irgendwie, das die angegebene höchstgeschwindigkeit so mühsam erreicht wird (wie gesagt,) ging bei mir sogar leicht bergab.

Wie ist das bei euren JCW mit winterreifen so? gibts da unterschiede?

p.s. was ich vergessen habe, sommer und winterreifen haben das serienmäßige 205/45 17" format.
Zitieren

Bin der Meinung das Winterreifen schon einen unterschied machen. Da Geht es aber vllt. um ein paar Km/h.

Ich bin der Meinung das Temperatur den größten unterschied macht. Augenrollen
Bei -3C° Gleiche Autobahn , gleicher tank etc. 225 Km/h

+7C° Gleiche Autobahn, gleicher tank. etc. ohne Probleme 245+ Km/h Lol

[SIGPIC]Party 01Party 01Party 01[/SIGPIC]
Zitieren

Kann ich mit dem MCS bestätigen. Im Spätsommer bei 20°C ging er laut Tacho bis 242km/h. Im Winter tat er sich schwer und schaffte mit Müh und Not 232 km/h.
Der MINI mag es seltsamerweise gerne warm Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand