Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was gehen eure JCW'S V/Max ?
#21

Schoko schrieb:der kleine hat einen sehr optimistischen tacho und bei 2500 KM im serienzustand 245 angezeigt (cabrio) - lt. GPS 235 Smile :)

nach Tieferlegung 2 km/h mehr...

von daher erreicht er die angaben, ist ok und genug.

Die Tieferlegung hat tatsächlich einen Unterschied ausgemacht..?
Ich hatte mir soetwas schon immer gedacht, denn minimal muss sich der CW-Wert dadurch doch ändern..Pfeifen
Zitieren
#22

J.Star schrieb:Die Tieferlegung hat tatsächlich einen Unterschied ausgemacht..?
Ich hatte mir soetwas schon immer gedacht, denn minimal muss sich der CW-Wert dadurch doch ändern..Pfeifen

war die strecke genau gleich? die menge sprit im tank? die aussentemperatur? das gewicht des fahrers?
2km/h kann m.m.n. alles mögliche sein...
Zitieren
#23

dpunkt schrieb:war die strecke genau gleich? die menge sprit im tank? die aussentemperatur? das gewicht des fahrers?
Das Gewicht hat NULL Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit, da geht es um die äusseren Parameter wie Fahrbahn, Temperatur, Wind und Luftfeuchte, sowie die Faktoren des Autos wie Luftdruck der Reifen, Ölsorte, Benzin-Güte.
Gleiche Bedingungen gibt es fast nicht.

Ein tiefergelegtes Auto hat eine andere Anströmung, daher ändert sich der Luftwiederstandsbeiwert => ergo auch die erreichbare Geschwindigkeit.

Wenn das Auto nicht schon immer in den Begrenzer rennt ist es eine Frage der verfügbaren Leistung gegen den Luftwiederstand, um 1 kmh schneller zu sein braucht man einige PS mehr, wenn man den Luftwiederstand verringern kann bringt das einiges mehr an Topspeed.
Zitieren
#24

prügelt euch nicht wg der 2 km/h Smile :) mir pers. ist auch wurst ob 2 stuckies mehr oder weniger. fakt ist das er vor der tieferlegung nicht über 235 GPS drübergekommen ist. bei heimfahrt nach verbau des FWs quasi sofort und auch danach öfters.

denke aber schon das 3 cm weniger tiefe das ausmachen können. nicht umsonst senken sich luftgefederte autos bei höheren geschwindigkeiten automatisch ab um den verbrauch zu senken und den schwerpunkt zu verbessern.
Zitieren
#25

Schoko schrieb:prügelt euch nicht wg der 2 km/h Smile :) mir pers. ist auch wurst ob 2 stuckies mehr oder weniger. fakt ist das er vor der tieferlegung nicht über 235 GPS drübergekommen ist. bei heimfahrt nach verbau des FWs quasi sofort und auch danach öfters.

denke aber schon das 3 cm weniger tiefe das ausmachen können. nicht umsonst senken sich luftgefederte autos bei höheren geschwindigkeiten automatisch ab um den verbrauch zu senken und den schwerpunkt zu verbessern.


ICH habe daran auch nicht gezweifelt..Winke 02
Zitieren
#26

hallo

ich bin neu hier und eigentlich nur bmw fahrer. nun möchte ich aber meiner frau und mir als dritt wagen einen cooper schenken.

nun frage ich mich, wieviel mehr laune ein works als dein S macht.
nicht nur der motor, auf dem papier hat der ja einiges mehr an kraft.

so rundherum, strassenlage, bremsen, standfestigkeit etc...

ich weiss nicht genau ob das der richtige fred ist, wie gesagt, bin neu hier.

danke falls mir jemand helfen kann
gruss

thomas

p.s.
möchte so oder so einen neuen und als cabrio


p.p.s.

gibt es beim works auch mit dem bj 2009 eine änderung oder nur beim cooper s?
(cabrio wurde glaube ich dieses jahr erst das fcl gebracht oder???)
Zitieren
#27

update - gestern mit ca. 4500 KM laufleistung ca. 255 auf dem tacho gehabt - real also etwas über 240 km/h. natürlich mit geschlossenem dach, strecke gerade, nicht abschüssig. wird immer besser Smile :)
Zitieren
#28

Schoko schrieb:update - gestern mit ca. 4500 KM laufleistung ca. 255 auf dem tacho gehabt - real also etwas über 240 km/h. natürlich mit geschlossenem dach, strecke gerade, nicht abschüssig. wird immer besser Smile :)



muss man nicht, kann man aber Respekt

übrigens, mein Tacho eilt 8 km/h vor (bei 249 Tacho)

[Bild: sigpic9567.gif] ich habe so lange so viel mit so wenig versucht, dass ich jetzt in der Lage bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen Party 02
Zitieren
#29

Schoko schrieb:update - gestern mit ca. 4500 KM laufleistung ca. 255 auf dem tacho gehabt - real also etwas über 240 km/h. natürlich mit geschlossenem dach, strecke gerade, nicht abschüssig. wird immer besser Smile :)

habe bei meinem die Drehzahl um 500U/min auf 7600U/min anheben lassen, der ging immer bei 260km/h nach GPS in den Begrenzer.
Jetzt hat er Luft bis 280km/hZwinkern
Zitieren
#30

pedro schrieb:habe bei meinem die Drehzahl um 500U/min auf 7600U/min anheben lassen, der ging immer bei 260km/h nach GPS in den Begrenzer.
Jetzt hat er Luft bis 280km/hZwinkern


280 km/h..entweder eilt der Tacho enorm vor..oder was auch immerMr. Orange
Hast Du die Geschwindigkeit bereits einmal per GPS gemessen..?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand