Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Öl hinterm LLK
#1

Moinsen,

ich habe die Tage meinen LLK mal ausgebaut um die einzelnen Kühlrippen etwas durchzublasen. Dabei ist mir aufgefallen das ich in dem Gummiverbinder am AUSGANG des LLK zur Ansaugbrücke richtige Öltropfen hatte....also nicht nur den sonst überall vertretenen Ölfilm sondern richtige Tropfen hinter dem LLK....wie kommt das? Und vor allem...ist das schlimm???
Zitieren
#2

Hallo

Das beste zeichen ist es leider nicht, ich hatte ähnliches Problem. Du wirst wahrscheinlich einen erhöhten Ölverbrauch wahrgenommen haben. Wenn du Motoröl Druckseitig hast, wird dieses aus der kurbelgehäuseentlüftung rausgegeben, und saugseitig vom Kompressor aufgenommen, und natürlich mit der Ansaugluft verdichtet.

Bei mir waren leider die Kolben und Kolbenringe durch. Welche laufleistung hat dein Fahrzeug denn?

Gruß Alex
Zitieren
#3

Also wenn ich davor stehe ist es rechts...hab gerade die 180tkm geknackt...

Was heisst das für mich? Bin noch absoluter Leie...
Zitieren
#4

mach dir keine sorgen das ist völlig normal.
teilweise stehen in den rillen der gummis richtige kleine seen .


gruss krumm
Zitieren
#5

Puh...so wie ich das Forum bislang verfolgt habe, beruhigen mich deine Worte ganz besonders Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand