Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

9cm Antenne!

Nee, ich habe aus folgendem Grund gefragt. Meinen MINI COOPER S bekomme ich am 14.Januar, bzw. ich hole Ihn in Dingolfing ab! Kann es kaum noch erwarten, bin schon ganz aufgeregt Mr. Red ! Er hat die Farbe Chili Red/ weisses Dach. Ich beabsichtige meinem MINI eine 9cm Antenne zu verpassen, weiss allerdings nicht welche Optik besser passt. Es gibt die Farben schwarz und Aluminium! Hatte nicht mehr im Kopf welche Farbe der Antennenfuss hat. Naja, jetzt weiss ich es.
Was meint Ihr, zu einem schwarzen Antennenfuss passt doch eigentlich ne schwarze Antenne am besten oder?
Kann mir die Optik 'Schwarzer Fuss/ Aluminium' irgendwie nicht bildlich vorstellen. Vielleicht hat ja jemand ein Bild zur Hand!

Sodele, jetzt aber endgültig für alle einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ltd.Lupo

Bitte Thread nach Antennenfuss verschieben wenn möglich!

Thanks

Ltd.Lupo

Reine Geschmackssache. Ich habe eine Alu-Antenne...

Ich auch. Und die schwarzen Rillen in der Antenne passen ausgezeichnet zum schwarzen Fuss...
Aber vielleicht spendiere ich dem Kleinen ja auch den Chromfuss... Mr. Orange

Nur mal so ne unqualifizierte Frage am Rande: Wie ist denn der Radio-Empfang mit der Stummelantenne? Hat das negative Auswirkungen, dass das Ding schlanke 17cm kürzer ist als der Original-Stab?

CTD hat jetzt auch ein Chrom-Käppchen für den Antennenfuss....

Devil! Spooky
[Bild: attachment.php?attachmentid=19436&stc=1&...1158877641]

Ja, der Empfang ist schlechter.Allerdings nur in den ländlichen Gebieten hörbar....da ich eigentlich nur bei Autobahnfahrten Verkehrsfunk höre stört es mich nicht.

lindiman schrieb:Ja, der Empfang ist schlechter.Allerdings nur in den ländlichen Gebieten hörbar....da ich eigentlich nur bei Autobahnfahrten Verkehrsfunk höre stört es mich nicht.

Kann ich bestätigen :!: Ich fahre meist in der Stadt, keine Probleme...
Auf dem Land merkt man es schon...

Ich habe auch eine Alu-Antenne. Die paßt besser zum Weißen Dach als eine schwarze finde ich. Bei Bedarf kann ich ein Foto posten.

Der Empfang ist absolut super.

Wer langsam fährt, wird länger gesehen Devil!

Ich fahre auch eine. Leider im eher ländlichen Bereich.
Empfang ist nicht so gut!
Mit Serienantenen wesentlich besser....

Aber die gute Optik macht es wett.

Ich habe mir bei eBay eine Neue bestellt, die einen besseren Empfang haben soll (Aber eigentlich habe ich sie bestellt, weil sie schwarz ist und ich keine Aluoptik mehr mag. Mein Dach ist auch schwarz). Meine jetzige hat 11cm, die Neue sogar nur 9.

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.

Dann lass ich mal lieber die Finger von so nem 9cm Ding. (OSTFRIESLAND <- die Definition von "ländlich") Hier bekomm ich sonst bestimmt nur noch Deutschlandfunk auf Langwelle....

Devil! Spooky
[Bild: attachment.php?attachmentid=19436&stc=1&...1158877641]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand