Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

iPhone dauerhaft im Snap-In Adapter lassen?
#1

Hallo Gemeinde,

kann man das iPhone auch dauerhaft in Snap-in Adapter lassen? Ich bekomme jetzt von der Firma ein neues iPhone und möchte mein altes jetzt am liebsten dauerhaft mit einer Prepaidkarte in meinem Auto lassen. Ideal für mich wäre, wenn sich das iPhone einschaltet, wenn ich den Wagen starte und ausschaltet wenn ich den Motor wieder ausschalte. Und das iPhone sollte, wenn es geht, übers Wochenende natürlich nicht unbdingt die Batterie leerziehen, so das der Wagen mein JCW montags noch startet, falls ich ihn mal einen Tag nicht fahren gefahren habe (was aber Gott sei Dank eigentlich nie vorkommt Yeah!). Geht das so wie ich mir das vorstelle oder mus ich irgendwas beachten?

Gruß

Christoph
Zitieren
#2

beim BMW ist es so, dass das Handy, welches man im SnapIn lässt nur geladen wird, wenn die Zündung, also der Wagen an ist.

Sonst wird die Spannung getrennt und das Handy ist so lange an, wie der Akku durchhält.

An und Aus geht es aber nicht von alleine.

Denke mal, das es beim MINi genauso ist.
Lg max
Zitieren
#3

Abstiel schrieb:beim BMW ist es so, dass das Handy, welches man im SnapIn lässt nur geladen wird, wenn die Zündung, also der Wagen an ist.

Sonst wird die Spannung getrennt und das Handy ist so lange an, wie der Akku durchhält.

An und Aus geht es aber nicht von alleine.

Denke mal, das es beim MINi genauso ist.
Lg max

Ich hatte auch das Problem mit dem SnapIn und einem Siemens S55.

Head Scratch ABER: ich hatte noch meine alte FSE (HKC-540) mit extra Handyhalter und separater Elektronikbox...Idea
Diese habe ich geschlachtet und einfach den Anschlußstecker für das Handy im SnapIn durch den Anschlußstecker aus dem alten Handyhalter ersetzt.
Eigentlich wollte ich die alte Elektronikbox in der Mittelarmlehne einbauen habe aber das schwarze Grundteil nicht demontiert bekommen. Stumm
Also die alte Elektronikbox unter den Beifahrersitz und die Stromversorgung (Dauerplus, wenn Wagen per ZV geöffnet wird und Zündungsplus) aus dem Sicherungskasten besorgt.

Nun wird die Elektronikbox mit 12V versorgt wenn ich den Wagen öffne und das Handy geht an wenn ich den Motor starte und auch wieder verzögert aus wenn ich den Motor abstelle. Die Kopplung mit der Mini FSE per Bluetooth funktioniert natürlich auch....

Der SnapIn ist also nur noch mechanischer Halter fürs Handy, welches immer im Mini bleibt.
Aber egal ich habe nun die Funktionalität die ich haben wollte (und eigentlich ohne umbauten erwartet habe) ....

Offtopic! Da zahlt man viel Geld für die Handyvorbereitung und dann wird da nur ein Ladekabel und die Außenantenne verlegt....Pfeiff

Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.
Zitieren
#4

Abstiel schrieb:beim BMW ist es so, dass das Handy, welches man im SnapIn lässt nur geladen wird, wenn die Zündung, also der Wagen an ist.

Sonst wird die Spannung getrennt und das Handy ist so lange an, wie der Akku durchhält.

An und Aus geht es aber nicht von alleine.

Denke mal, das es beim MINi genauso ist.
Lg max

Also wenn das wirklich so ist, dann lasse ich es lieber! Da das iPhone ja relativ schnell lädt, würde das bei mir bedeuten, dass es eigentlich immer an wäre, da ich fast jeden Tag mit dem Auto fahre.
Angehen würde das iPhone von alleine, das es glaube ich grundsätzlich von alleine angeht, wenn ihm der Saft ausgegangen ist...
Danke für die Info!
Zitieren
#5

triariel schrieb:Offtopic! Da zahlt man viel Geld für die Handyvorbereitung und dann wird da nur ein Ladekabel und die Außenantenne verlegt....Pfeiff

Stimmt, eigentlich eine echte Sauerei! Ich hatte beim Kauf des Autos eigentlich gedacht, dass man sich mit dem passenden Snap In Adapter die Bluetoothverbindung schenken kann...
Zitieren
#6

Mousebeard schrieb:Stimmt, eigentlich eine echte Sauerei! Ich hatte beim Kauf des Autos eigentlich gedacht, dass man sich mit dem passenden Snap In Adapter die Bluetoothverbindung schenken kann...

Naja "wie" das Handy gekoppelt wird war mir erstmal egal....
aber das die "Car-Kit" Funktion nicht geht das ist Stumm

Und dabei wären das wohl nur eine erweiterte Verkabelung am Handyanschluß (12V am richtigen Pin und/oder eine Brücke zwischen bestimmten Pins) gewesen.

Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand