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Hallo liebe Community.
mein Cabrio ist sozusagen in einen Nagel getreten.
Hinten links, hat sich ein Nagel auf der Aussenfläche schön tief reingebohrt. Der Kleine verliert ca. 2 bar pro Tag. Den kann ich also wegschmeissen.
Jetzt hat mein kompletter Reifensatz sowieso nur noch ca. 0,7-1,2mm Restprofil.
Wollte deshalb alle 4 runterschmeissen und neue draufziehen.
Welche könntet Ihr persönlich weiterempfehlen?
Dachte an Hankook Ventus Evo 12XL (ich hoffe die 12XL hab ich mir richtig gemerkt) in 205/45/17 oder aber an Vredestein Quatrac 3 RunFlat als Ganzjahresreifen.
Liefert mir bitte eure ehrliche Meinung oder eure Erfahrungsberichte.
Bei uns in Baden-Baden ist der Winter manchmal noch ein echter Winter...trotzdem sind wir jetzt noch kein typisches Winterloch.
Einfach die schicken 5-Spoke das ganze Jahr über oder doch Sommer-/Winterwechsel??
Kurze Rückmeldung wäre spitze.
Mit den besten Grüße aus dem sonnigen Baden
Thomas
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kann dir zwar nichts zur den reifen sagen nach denen du fragst, aber ich habe echt gute erfahrungen mit dem continental ssr3 gemacht, ich wollte eigentlich auch keine runflats mehr aber die haben mich echt überzeugt.......
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Ich habe die Hankook EVO 12 einmal auf einem Polo gefahren und war ganz zufrieden..insgesamt fährt sich dieser Reifen gut.
Nun einmal eine Frage von mir:
Würdet ihr eher 205/45 R17 oder 205/40 R17 empfehlen(in beiden Fällen kein Runflat)..wo genau liegen die Unterschiede, von den Abmessungen einmal abgesehen..?
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Schmale Felge -> flacherer Reifen. Meine Meinung.
Fahre auf 7x17 Hankook Ventus V12 Evo 205/40 R17. Habe das schon öfter geschrieben, der Hankook hat ein prima Preis/Leistungsverhältnis.
Zu dem Vredestein kann ich nix sagen. Ein Kumpel fährt den Sessanta oder wie der heißt mit dem durchgestylten Profil. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das wirklich in allen Lebenslagen was taucht. Wie auch immer.
Hankook: Kaufe ich mir wieder, ganz klar!
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WolfgangXY14 schrieb:Schmale Felge -> flacherer Reifen. Meine Meinung.
Fahre auf 7x17 Hankook Ventus V12 Evo 205/40 R17. Habe das schon öfter geschrieben, der Hankook hat ein prima Preis/Leistungsverhältnis.
Dann werde ich mir demnächst für meine Double Spoke R99 den Hankook EVO12 in 205/40 R17 beschaffen..
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Danke für den Ratschlag. Werde mir jetzt den Hankook-Komplettsatz bestellen. Müsste ich 205/40 beim TÜV eintragen lassen oder gibt es eine Freigabe / ABE von Mini direkt?
Greetz
Thomas
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J.Star schrieb:Dann werde ich mir demnächst für meine Double Spoke R99 den Hankook EVO12 in 205/40 R17 beschaffen..
Und dann ab zum TÜV wegen Abnahme...
Ich weiß dass die 40er Querschnitte oft nen Tacken billiger sind in der Anschaffung, aber das macht nicht die Welt aus und deshalb dann den Aufwand mit Eintragung in Kauf nehmen...ich weiß ja ned... Ich würd mir die 45er kaufen und "sorgenfrei" rumfahren.
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![[Bild: 113762_4.png]](http://images.spritmonitor.de/113762_4.png)
Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt

NEU:
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Ja gut, in meinem Fall ging es eh um ein Rad, was eingetragen werden mußte
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Hmm, kostet es mich dann pauschal 43,- Euro wenn ich mir gleich noch H&R 35mm Federn kaufe und 205/40 17 mit den Federn beim TÜV eintragen lasse?
Wo kauft Ihr persönlich übrigens eure Reifen? Kann man einen Online-Shop empfehlen, der hinsichtlich Preis und Alter der Reifen zu empfehlen ist? Ich persönlich hab Spitzenpreise bei reifen.com entdeckt. Möchte jedoch nicht gerade für diesen Preis Reifen aus 04 oder 05 erhalten, auch wenn es laut Gesetz noch als "Neureifen" gilt.
Liebe Grüße
Thomas
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