Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reifen mit Seitenprofil-Glatze
#1

Hab einige Threads zu dem Thema gefunden aber halt nicht wirklich das was ich suche. Meine Reifen bekommen aussen und innen eine Glatze. MotzenMotzenMotzen
Der Reifendruck stimmt und ja, es könnte sein, dass das an meinem etwas zügigeren Fahrstiel liegt. PfeifenPfeifenPfeifen Aber im Schwarzwald sind halt auch so viele schönen Kurven und es macht einfach Spaß zwischen zwei selbigen möglichst viel Sprit zu verbrauchen um ihn gleich darauf beim Bremsen in möglichst viel unnötige wärme umzusetzen. SonneSonneSonne

Nun aber zu meiner Frage... Was mach ich mit den Reifen? Runter und neue rauf oder noch weiter fahren? Das Reifenbild sieht wie folgt aus:

A = praktisch nüscht
B = 3mm
C = 5mm
D = 3mm
E = 1mm

Grüße und danke im Voraus für euern Rat,
emilio


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

wieviel druck fährste auf den reifen ?
was für en sturz ? ( ich geh mal von original aus... )

sieht für mich erstmal nach zu wenig von beidem aus Confused ( bei der beschriebenen fahrweise )
Zitieren
#3

Runflat!? Smile :) Wenn ja bei den ersten Generationen normal! Püh!

Wenn nein würde ich den Wagen mal vermessen lassen.

Und zum Wechsel. Wenn die Karkasse aussen zu sehen ist, solltest du dir Gedanken machen. Ärgerlich aber dann tut ein neuer Reifen not. Abgesehen davon, was die Rennleitung dazu sagt! Yeah!

Gruß

TiTho

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren
#4

A und E sind vom Kurvenfahren platt, denke nicht dass das zur eigentlichen Lauffläche zählt, also dürfte die Rennleitung das nicht stören.
Der neue Reifen ist trotzdem fällig, weil B unD meiner Meinung nach zu wenig ist um damit sicher weiter zu fahren wenns regnet.

Könnte es sein, dass Du etwas wenig Luft gefahren bist? Das würde den geringen Verschleiss in der Mitte erklären...Ich glaub nicht dass am Fahrwerk irgendwas verstellt ist, man müsste sich halt die anderen Reifen mal anschauen.
Zitieren
#5

Ich hab 2,5 Bar Reifendruck. Das Reifenbild ist an allen Reifen in etwa gleich. Und ich fahre (noch) original Runflat-Reifen, original Fahrwerk und original Sturzeinstellung. Da ich den Mini mit diesen Reifen gebraucht gekauft habe kann ich nicht mit letzter Sicherheit sagen, ob er mal mit zu wenig Reifendruck gefahren wurde.

Wichtig wäre vor allem was die Rennleitung dazu sagt. Da alle Reifen in etwa gleich aussehen würde sich da eine ordentliche Punktesammlung aufaddieren.Devil!
Zitieren
#6

Das sind Dunlop SP9000 die bauen recht rund und fahren sich gerne aussen zuerst ab, wenn man viele flotte Kurven fährt Traurig nicken

Ich würde dennoch neue Reifen aufziehen, ganz einfach weil die SP9000 als Runflats eine Katastrophe sind, so runtergeschrubbt sind sie schon fast gefährlich. Und wenn du schon Geld in die Hand nimmst, würde ich die knapp 100 Euro investieren und den kleinen neu vermessen lassen. Sonst sind deine neuen Reifen wieder schnell hin, wenn die Spur doch verstellt ist.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

Scotty schrieb:Das sind Dunlop SP9000 die bauen recht rund und fahren sich gerne aussen zuerst ab, wenn man viele flotte Kurven fährt Traurig nicken

Ich würde dennoch neue Reifen aufziehen, ganz einfach weil die SP9000 als Runflats eine Katastrophe sind, so runtergeschrubbt sind sie schon fast gefährlich. Und wenn du schon Geld in die Hand nimmst, würde ich die knapp 100 Euro investieren und den kleinen neu vermessen lassen. Sonst sind deine neuen Reifen wieder schnell hin, wenn die Spur doch verstellt ist.


Meine Vermessung kostete mich gerade einmal 25€...obwohl mit vernünftiger Technik durchgeführt(jedoch ohne RechnungWink).
Variieren die Preise derart stark?
Zitieren
#8

Ich lass den MINI nur noch bei BMW vermesen Traurig nicken
Zitieren
#9

lindiman schrieb:Ich lass den MINI nur noch bei BMW vermesen Traurig nicken

Genau da habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Pfeifen

Solange der "Vermesser" kompetent ist, sollte das auch beim freien Reifenhändler keine Probleme geben

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren
#10

Der "normale Reifenhänder" kann aber die Hinterachse nicht einstellen Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand