Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lautsprecher
#1

Der Lautsprecher auf der Fahrerseite ist bei guter Lautstärke flöten gegangenPfeifen! Bei BMW kostet ein neuer 44€ ohne Märchensteuer?


Deswegen meine Frage , was so auf dem Markt an Lautsprchern gibt die standfester und eventuell dann auch besser klingen ohne hunderte von Euros zu kosten?

Bitte um Beispiele und ErfahrungenTop


Alexi
Zitieren
#2

Viel besser als die Standard-Ausstattung wird so ziemlich jeder durchschnittliche Lautsprecher am Markt sein.
Aus meiner Sicht würden Systeme von ETON oder Hertz Sinn machen...vielleicht auch Macrom.

Schau dich dort einfach einmal umTop:

http://www.carhifi-store-buende.de
Zitieren
#3

bei mir is auf der beifahrerseite die große kaputt gegangen ... und dadurch das die mit dem richtigen radio+einstellungen richtig gut klingen, hab ich die selben hier ausm forum nochmal bekommen ... ich würds versuchen ... außer du bestehst dadrauf neue, andere zu wollen .... Pfeifen

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#4

ich habe bei mir die gesamten Lautsprecher durch Phase linear ausgetauscht. Haken bei der Sache: Du brauchst entsprechende Adapterringe damit die in die Originalöffnungen passen. Hinten reichen in der Regel selbst gebastelte aus Holz. In den Türen geht es enger zu und da kommt es bisweilen auf Millimeter an, damit die LS dicht abschließen zur Tür...
Allerdings ist der Aufwand vermutlich für Deine Anforderung ne Nummer zu groß...immerhin müssen dann beide Türverkleidungen runter und die Rückbank raus damit man die beiden hinteren Seitenverkleidungen demontieren kann.
Alleridngs kann ich Dir keine Hinweise dazu liefern wie die mit dem Serienradio klingen... Bei mir is des Boost samt HK rausgeflogen und dafür eine alpine-Headunit reingekommen die per optischem Kabel nen Prozessor ansteuert der wiederum die Signale an zwei Endstufen weitergibt und damit konnte ich dann alle LS einzeln ansteuern ohne z.B. die Hochtöner über Weichen vom Signal der vorderen Tief-/Mitteltöner speisen lassen zu müssen.

Klingt halt doch noch mal ne ganze Ecke anders als Serie Devil!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#5

Danke für die Antworten , das einzige Radio was ich gegen das Boost tauschen würde , wäre das Becker MexicoTop.

Deswegen tun es neue Boxen erstmal für Vorne , hab da welche im Auge nämlich die Alpine die mit 24€ das Stück recht preiswert sind , aber ich werde berichten ob ein Unterscheid hörbar sein wirdPfeifen.


MFG
Alexi
Zitieren
#6

Alexi28 schrieb:Danke für die Antworten , das einzige Radio was ich gegen das Boost tauschen würde , wäre das Becker MexicoTop.

Deswegen tun es neue Boxen erstmal für Vorne , hab da welche im Auge nämlich die Alpine die mit 24€ das Stück recht preiswert sind , aber ich werde berichten ob ein Unterscheid hörbar sein wirdPfeifen.


MFG
Alexi

Du scheinst Tiefmitteltöner von Alpine kaufen zu wollen, oder..?
Für 10€ mehr würdest Du bereits Tiefmitteltöner von Eton bekommen und der Mehrpreis würde sich deutlich lohnen..
http://www.carhifi-store-buende.de/shop/...o-170-TMT/

Ich hatte die selbst einmal verbaut und kann sie nur empfehlen.. Smile
Zitieren
#7

J.Star schrieb:Du scheinst Tiefmitteltöner von Alpine kaufen zu wollen, oder..?
Für 10€ mehr würdest Du bereits Tiefmitteltöner von Eton bekommen und der Mehrpreis würde sich deutlich lohnen..
http://www.carhifi-store-buende.de/shop/...o-170-TMT/

Ich hatte die selbst einmal verbaut und kann sie nur empfehlen.. Smile

Das hört sich sehr interessant an.
In welchem Mini-Model hattest du die verbaut?

Gruß Bandito Sonne

[Bild: sigpic5570.gif]
Zitieren
#8

Bandito schrieb:Das hört sich sehr interessant an.
In welchem Mini-Model hattest du die verbaut?

Gruß Bandito Sonne


Im MINI bislang noch nicht, doch ich habe bereits einige andere Fahrzeuge mit diesen Lautsprechern hören können..und ich war begeistert..Anbeten
Zitieren
#9

Äh..., eigentlich ist das ja hier ein MINI-FORUM und da interessiert mich doch, wie sich die Lautsprecher in einem Mini darstellen.

Nichts für Ungut, aber das ich mal Infinity Kappa Boxen in meinem Wohnzimmer hatte, interessiert hier wohl keinen. Motzen

Besten Gruß
Bandito Sonne

[Bild: sigpic5570.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand