Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S Leistungs Problem
#21

lindiman schrieb:Denk dran, SuperPLUS tanken, im 5. Gang messen und auf ordentliche Kühlung achten!!! Außerdem müssen Serienreifen (195/55R16) drauf und dann kann BMW noch glaub ich 5% Serienstreuung abziehen.
In welchem Gang muss man eigentlich bei MCS Automatik messen Head Scratch ??

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#22

kleinerSchelm schrieb:In welchem Gang muss man eigentlich bei MCS Automatik messen Head Scratch ??

Beim Schalter heissts "im vorletzten Gang", keine Ahnung wie man das bei der Automatik realisiert Achselzucken
Zitieren
#23

AndyMini schrieb:Hallo Dpunkt,

mein reden.

Und es mag auch sein das er für die Landstraße ist, ich habe für 163 PS viel Geld hingelegt und will auch 163 PS haben bzw. die 218 Km/h, und nicht weniger.

Eine Rolex kostet auch viel viel Geld und kann auch nur die Zeit anzeigen.

Außerdem hast Du mit 163 PS ein Pre-Facelift Modell mit der langen Getriebeübersetzung (m.E. zu lang für 163 PS), da ist der Top-Speed ohnehin sehr zäh zu erreichen.
Die lange Übersetzung macht erst mit >200 PS Spaß.

Versuch mal einen anderen 163 PS Mini zum Vergleich zu fahren ...

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#24

minti schrieb:Eine Rolex kostet auch viel viel Geld und kann auch nur die Zeit anzeigen.

Außerdem hast Du mit 163 PS ein Pre-Facelift Modell mit der langen Getriebeübersetzung (m.E. zu lang für 163 PS), da ist der Top-Speed ohnehin sehr zäh zu erreichen.
Die lange Übersetzung macht erst mit >200 PS Spaß.

Versuch mal einen anderen 163 PS Mini zum Vergleich zu fahren ...


Also ich habe nen jcw mit 210 ps und bin ihn bis jetzt noch nicht ausgefahren, fahre aber samstag in urlaub und da bin ich mal gespannt wieviel er bringt, achso es ist auch pre-facelift.
habe jetzt den vorbesitzer kennengelernt und er meinte er ist ihn tachoanschlag gefahren ( 240km )
Kann das hinhauen?????? erst habe ich gedacht er veräppelt mich..... grins
was denkt ihr was er bringt?????
lieben gruß an euch alle

p.s. also enttäusvcht wäre ich nicht wenn er nicht so schnell fährt, weil nur alleine sene geile optik macht alles wieder weg, oder?????
Zitieren
#25

bullydine schrieb:was denkt ihr was er bringt?????
lieben gruß an euch alle

p.s. also enttäusvcht wäre ich nicht wenn er nicht so schnell fährt, weil nur alleine sene geile optik macht alles wieder weg, oder?????

Wenn die Bedingungen günstig sind, kann er das schaffen :
- Kühle Aussentemperatur = kühle Ladeluft
- die 210 PS stehen alle gut im Futter
- Viel Platz für einen recht langen Anlauf ( bis 220 geht's ganz flott, danach ist die Geschwindigkeitszunahme nur noch langsam , die signifkant schlechte Aerodynamic erzeugt einen sehr hohen Leistungsbedarf )
- auf keinen Fall bergauf und
- etwas Windschatten wäre schön.....
Zitieren
#26

Hatten die Pre-Facelift nicht alle 200PS? Confused
Zitieren
#27

Cube schrieb:Hatten die Pre-Facelift nicht alle 200PS? Confused

Ja, 147kW, aber es gibt ein Upgrade-Kit...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#28

Cube schrieb:Hatten die Pre-Facelift nicht alle 200PS? Confused
Es gab ( oder gibt ) ein Upgrade-Kit, so dass Pre-FL und FL je 210 PS haben können.
Zitieren
#29

Danke! Wieder was dazu gelernt. Top
Zitieren
#30

bullydine schrieb:und er meinte er ist ihn tachoanschlag gefahren ( 240km )
Kann das hinhauen?????? erst habe ich gedacht er veräppelt mich..... grins
was denkt ihr was er bringt?????

dürfte hinhauen, macht meiner auch. bei mir geht die nadel sogar über die 240, man könnte meinen die bleibt unten rechts hängen Lol
keine ahnung wieviel "echte" das sind.

nachdem man bei der geschwindikeit einen tanklastzug hinten dran haben sollte machts auch nicht wirklich spass (zumindest nicht lange...)
verbrauchsanzeige bei volllast steht bei mir bei ca. 37 litern...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand