Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

CooperS Maximalverbrauch
#1

dpunkt schrieb:verbrauchsanzeige bei volllast steht bei mir bei ca. 37 litern...

D.h. bei 240 Km in einer Stunde zurückgelegter Strecke kommst du auf einen Verbrauch von 15,4 l je 100 Km. Für konstant erzeugte 210 PS erscheint dies eher günstig. Drei Golf mit je 70 PS brauchen bei Volllast in Summe sicher mehr.
Zitieren
#2

Lol der verbrauch wird doch in L/100km angezeigt Wink
Zitieren
#3

2mD schrieb:Lol der verbrauch wird doch in L/100km angezeigt Wink
Ich denke eher, dass er den angezeigten Momentanverbrauch meint....
Zitieren
#4

herbi schrieb:Ich denke eher, dass er den angezeigten Momentanverbrauch meint....
Genau... den Momentanverbrauch in Liter pro 100 km Nicken

Das kannst Du drehen, wie Du willst, bei freier Bahn bist Du schnell jenseits der 20 Liter... Verlegen, da reichen 15,4 leider bei weitem nicht aus Achselzucken

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#5

kleinerSchelm schrieb:Das kannst Du drehen, wie Du willst, bei freier Bahn bist Du schnell jenseits der 20 Liter... Verlegen, da reichen 15,4 leider bei weitem nicht aus Achselzucken

Das ist ja auch klar, wenn du ständig das Gas loslässt und wieder beschleunigst anstatt kontinuierlich die 240 durchzufahren..................Pfeifen
Zitieren
#6

herbi schrieb:Das ist ja auch klar, wenn du ständig das Gas loslässt und wieder beschleunigst anstatt kontinuierlich die 240 durchzufahren..................Pfeifen
Head Scratch

Ja watt denn nu ?? Eben gerade noch stellst Du den hohen Verbrauch in Frage und rechnest ihn auf 15,4 runter und jetzt ist er Dir wieder zu wenig ? Oder meinst Du jetzt, mit kontinuierlich 240 sinds dann nur noch 15,4 Kichern ?

Scheint, als hätte ich wohl nicht richtig verstanden, was Du eigentlich aussagen wolltest Achselzucken

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#7

dpunkt schrieb:dürfte hinhauen, macht meiner auch. bei mir geht die nadel sogar über die 240, man könnte meinen die bleibt unten rechts hängen Lol
nachdem man bei der geschwindikeit einen tanklastzug hinten dran haben sollte machts auch nicht wirklich spass (zumindest nicht lange...)
verbrauchsanzeige bei volllast steht bei mir bei ca. 37 litern...

herbi schrieb:D.h. bei 240 Km in einer Stunde zurückgelegter Strecke kommst du auf einen Verbrauch von 15,4 l je 100 Km. Für konstant erzeugte 210 PS erscheint dies eher günstig. Drei Golf mit je 70 PS brauchen bei Volllast in Summe sicher mehr.

kleinerSchelm schrieb:Genau... den Momentanverbrauch in Liter pro 100 km Nicken

Das kannst Du drehen, wie Du willst, bei freier Bahn bist Du schnell jenseits der 20 Liter... Verlegen, da reichen 15,4 leider bei weitem nicht aus Achselzucken

kleinerSchelm schrieb:Head Scratch

Ja watt denn nu ?? Eben gerade noch stellst Du den hohen Verbrauch in Frage und rechnest ihn auf 15,4 runter und jetzt ist er Dir wieder zu wenig ? Oder meinst Du jetzt, mit kontinuierlich 240 sinds dann nur noch 15,4 Kichern ?

Scheint, als hätte ich wohl nicht richtig verstanden, was Du eigentlich aussagen wolltest Achselzucken

Was ist daran jetzt unklar ?? Ein Momentanverbrauch ist unabhängig von der Strecke, sondern das was durch die Einspritzdüsen geht. In jedem Gang.
Zitieren
#8

@herbi

öhm. deinen rechenweg kann ich auch nicht nachvollziehen.
ja, es ist die momentane verbrauchsanzeige gemeint.
spielt aber keine rolle - wenn ich im bordcomputer die verbrauchsanzeige nullen und 100 km mit 240 km/h gradeausfahren würde, würden doch dann auch 37 liter dort stehen.

wie kommst du auf 15?
Zitieren
#9

herbi hat einen denkfehler drin

er hat die 37l durch 2,4 dividiert. das würde dann 15,4 ergeben, ist aber falsch wie dpunkt schreibt

Top
Zitieren
#10

Leute Leute, eigentlich ist es doch auch egal was der kleine nimmt, wenn man ihn auf 240 bringt, dass soll erstmal nen anderer in der Klasse und Größe schaffen, und wenn schon dann fahre ich ebend 100km eher tanken.

Es zählt doch nur der Spaß,Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!

Werde euch aber mal auf dem laufenden halten, nachdem wir Samstag 450km auf der Autobahn verbracht haben, ob dann noch was im Tank drin war, oder ob ich laufen musste, grins grinsWinke 02Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand