Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Freigabe für neuen Motor
#1

Hallo zusammen...

Habe nu eine Freigabe von Mini für einen neuen Motor bekommen nachdem ich nunmehr 2 1/2 Jahre desöfteren in der Werkstatt war wegen dem Kettenspannerproblem...

Erst hatte ich das Kaltstartrasseln
<-- Wechsel Kettenspanner
Wieder Rasseln
<-- Kettentrieb neu
Kein rasseln mehr dafür Heulen und Schabgeräusche der Kette die immer da sind...
Gegen Ende des Kettentriebs dann noch Leistungsaussetzer beim Beschleunigen mit Vollast bei ca 3000umin Verbunden mit einer dunklen Wolke aus dem Auspuff und stark erhöhtem Ölverbrauch
<-- Kettentrieb neu (vor ca 2 Wochen)
Alles beim alten geblieben nur das Heulen ist stärker als jemals zuvor...


Jetzt will mir Mini nen neuen Motor verpassen ohne Dichtungen und Ölmengen und Abauteilen zu zahlen wodurch mir Unkosten von ca. €400 entstehen würden...

Ich muß sagen ich find ddas schon ziemlich peinlich...

Was meint ihr dazu??
Zitieren
#2

Vollkommen korrekt.

Die KOSTEN von 400 € die dir entstehen kann ggfs der Händler zum Teil übernehmen. Wenn du dann mal nett fragst. Das du einen neuen Motor bekommst ist doch toll. Also freu dich, nicht noch 6K € zusätzlich an der Backe zu haben.

Da du aus der Gewährleistung raus bist finde ich 400 € für Öl, Dichtungen und ggf Lohn voll OK.

Sonne
Zitieren
#3

Danke für die prompte Antwort...
Nur muß ich sagen daß mir interne Abläufe relativ egal sind und ich eigentlich eher das Gefühl habe ein Gehalt als Testfahrer erheben zu wollen als noch irgendwelche Kosten zu übernehmen...

Wie auch immer bekomme nu die nächsten Tage ein Angebot wie ich mein Auto in ein neues Verwandeln könnte...

Bin ich mal gespannt...
Zitieren
#4

Hi Münü,

der Betrag ist natürlich einerseits ärgerlich aber vielleicht übernimmt ja der Händler einen Teil davon.

Andererseits finde ich es seitens BMW gut, dass die den neuen Motor sponsorn. Die könnten ja auch erstmal verweigern, obwohl ich glaube, dass du da gute Chancen auf Erfolg gehabt hättest. Hast Dich ja stets um das Problem bemüht und Mini hat es nicht in den Griff bekommen.

Solche leidigen Erfahrungen mussten Bekannte mal mit VW machen. Die Umstände waren da ähnlich.
Zitieren
#5

Und du willst nach der ganzen Aktion wirklich wieder einen Mini haben?
Respekt...

Ich überlege ja sogar schon, nach Leasingende zu wechseln. Der Mini hat mir im Gesamtpaket einfach zu viele Macken.
Wenn sich mit dem Facelift vieles ändert, wäre ich ja schon zufrieden, sprich: Schabendes Geräusch beim Zurückschalten, Rasseln... nunja mal schauen!

Achso: Wegen dem neuen Motor. Es ist natürlich löblich von Mini, dass sie dir nach Garantieablauf einen neuen Motor für "nur" 400 Euro anbieten. Allerdings war dein Mini ja nie wirklich problemfrei und unter einem solchen Gesichtspunkt würde ich das eher sehen. Man hat ein Problem von Anfang an, welches die Werkstatt zu KEINER Zeit in den Griff bekommen hat. Sprich man bezahlt für ein nicht ordnungsgemäß funktionierendes Fahrzeug. Du hast bereits während der Garantie ständig Probleme mit dem Wagen gehabt, weswegen du auch die Werkstatt aufgesucht hast. Dass die Garantiezeit jetzt um ist, sehe ich viel mehr als ein Problem der Werkstatt an, die es nicht auf die Kette (im wahrsten Sinne des Wortes *fg*) gekriegt hat, das Problem zu beheben.

Ich würde mich da glaube ich erstmal quer stellen... bzw mit meinem Händler mal darüber sprechen und ihm die Fakten präsentieren.

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#6

Sodela...
neuer Motor verbaut...
Heulen ist lauter als jemals zuvor...eek!
ich bin begeistert... Mein S klingt wie ´ne Heulboje...

Aber das ganze muß sich ja ersteinlaufenTop
Das hab ich nun schon 4X gehört...
Eingelaufen hat sich nie was...

ich glaub ich fahr nach München und stell denen die Dreckskarre vor dieTür...

Tschulligung... bin grad etwas erregt...
Zitieren
#7

Münü schrieb:Tschulligung... bin grad etwas erregt...
Pfeifen*edit*Devil!

Sorry, konnt mir nicht verkneifen... ich kenn das! Bei mir ist das 4te Getriebe drin... jetzt hälts... irgendwann muss es ja mal halten Party 02 also abwarten... gib ihm noch ne letzte Chance!!
Zitieren
#8

Sooo... ein Update...

Auto heult immer noch wie Sau...
Haben bei Mini angefragt ob ebber kommt und sich das mal anhört...

Nu hab ich Antwort bekommen...

Nein... es kommt niemand aus München da mein Autoaus der Garantie sei...Stumm (motor ist seit etwa 2 Monaten verbaut...)

Guter Witz...
Das läuft wohl auf einen Rechtsstreit hinaus...
Zitieren
#9

habe das eben hier mal alles mitgelesen...

halte uns bitte auf dem laufenden, klingt ja alles weniger erfreulich!
Zitieren
#10

Crizz Carter schrieb:Vollkommen korrekt.

Da du aus der Gewährleistung raus bist finde ich 400 € für Öl, Dichtungen und ggf Lohn voll OK.

macerna schrieb:Hi Münü,

Andererseits finde ich es seitens BMW gut, dass die den neuen Motor sponsorn.


hat eigentlich nichts wirklich mit dem thema zu tun, aber bevor sich jetzt der irrglaube verbreitet BMW sei kundenfreundlich und entscheide in diesem fall großzügeg möchte ich doch einen kurzen kommentar abgeben Pfeifen

das auto mag zwar älter als 2 jahre sein, aber da das problem in der garantiezeit aufgetreten ist und BMW trotz aufzeigen dieses mangels in der garantiezeit nicht in der lage war den mangel zu beseitigen müssen sie auch nach 2 jahren so verfahren, wie wenn die abwicklung in der garantiezeit passieren würde...also sind 600euro zu verlangen eine unverschämtheit...frag mal welche kosten münü bislang enstanden sind aufgrund des nutzungsausfalls seines mini...taxikosten...freizeitverlust etc. da ist es doch wohl das mindiset, dass man als anbieter eines "premiumfahrzeugs" sich ganz ganz förmlich entschuldigt und einen neuen motor einbaut ohne dem kunden, der bislang schon mehr als genug gelitten hat auch noch geld abzuknöpfen...


@ münü ich würde nicht wandeln,dass ist für dich mit hohen kosten verbunden...stell denen das auto auf den hof...verlange einen kostenlosen leihwagen und sag ihnen sie sollen es nicht wagen dir das auto wieder zurück zu geben bevor der mangel beseitigt ist...zur not lass ihnen was schriftliches vom anwalt zukommen...solltest du übrigens damals 600euro für den motor bezahlt haben würde ich die natürlich auch per anwalt zurückfordern...

ich weiß klingt nach harte linie und manch einer wird sich denken, so wie es in den wald schallt so schallt es heraus...aber ich sag dir wie es ist...mit lieb bitte bitte und netten briefchen an BMW schreiben erreicht man in dem scheiß laden einfach garnichts...die lassen den kunden am langen arm verdursten und mit seinen problemen allein...

wünsche dir alles gute Top

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand