Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tür zugefroren
#1

Hi Leute,

folgendes ist mir passiert - wollte nur wissen ob es da schon Erfahrungen gibt:

Kurz vor Weihnachten bin ich aus meinem MOD nicht mehr rausgekommen - die Fahrertür lies sich von innen nicht mehr öffnen, von aussen aber schon noch (irgendwas war wohl eingefrohren)

In der Werkstatt wurde dann die Schliessmechanik ausgetauscht und bis gerade eben hat das schloss brav geöffnet

Gerade eben stieg ich (zugegebenermassen bei -5 Grad Aussentemperatur) in meinen Mini ein, fuhr eine kurze Strecke und wollte aussteigen - nichts ging...der Hebel öffnete bis Anschlag, die Tür was aber fest verschlossen.

Ich also zur Beifahrertür raus und zum Testen auf die andere Seite - und die Tür geht auch von aussen nicht auf - sie ist so bombenfest zu daß ich nicht glaube dass was gefrohren ist...schätze eher die mechanik öffner nicht mehr.

Tja - jetzt muss ich am Montag wieder in die Werkstatt...das 3. Mal seit ich meinen Kleinen hab...und das ist erst 3 Monate Sad

momentan weniger verstrahlte Grüsse

Holger
Zitieren
#2

3 mal ist noch harmlos Zwinkern

bei mir warst schlimmer.

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#3

dito Confused
Zitieren
#4

Bei mir noch nicht. Gibt's schon Erfahrungen, was da festfriert ?
Hab' grad eh' meine Türverkleidung mal wieder draußen...
Nach was muss man gucken ? Motor? Mechanik ?

Grübelgruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#5

Hatte ich neulich auch mal Confused Von Innen ging es erst sehr schwer, und dann ging die Tür auch nicht mehr auf Traurig Musste dann auch zur Beifahrerseite aussteigen Arrgh!!!! Von Aussen ging dann aber auch nix mehr, und am nächsten Tag war es wieder etwas wärmer, seitdem hab ich da kein Problem mehr gehabt Ich verstehe nur Bahnhof

Ich beobachte das mal Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#6

ich werd euch berichten was mein lieber Meister denn dazu meint - aber momentan ist die Tür so fest zu dass ich nicht glaube sie wäre zugrfrohren sondern eher vermute dass irgendwas am Öffnungsmechanismuss abgebrochen ist oder so....

*grummel*

Holger
Zitieren
#7

so, hab meinen Kleinen wieder...aber da heute früh bereits vor der Abfahrt in die Werkstatt die Tür wieder aufgegangen ist konnten die auch nur rumstochern

nachdem also kurz vor Weihnachten die "Drehfallenschlösser" ausgetauscht wurden war diesmal alles dran - die Schlösser inklusive der kompletten Mechanik, Seilzuge etc. Alles wurde ausgebaut, getrocknet, eingefettet und wieder eingebaut...

so, mal sehen was nach der nächsten kalten Nacht passiert

ciaociao

Holger
Zitieren
#8

Hallo,

das ist mir gestern auch passiert.

Ich hatte den Mini draussen geparkt. Als ich eingestiegen bin habe ich noch nichts gemerkt, aber als ich später in der Garage stand, kam ich nicht mehr raus!!! Böse!
Ich hab dann die Scheibe runtergelassen und hab die Tür von aussen geöffnet (das ging zum Glück) Zwinkern

Mir ist auch gesagt worden : Eingefrohren !

Als ich nach ca. 2 Stunden in der Garage nachgeschaut habe, hat alles wieder einwandfrei funktioniert.

PS: Eingentlich war es garnicht so kalt. ca. -5 Grad Sad

Gruss
Zitieren
#9

Tach !

Mein "Kleiner" konnte sich heute morgen auch nicht von mir trennen, er hat mich einfach nicht rausgelassen ! Devil!

Musste dann auf Beifahrerseite raus aber so ein bischen Gymnastik am Morgen ist ja auch net schlecht und so lange er den Trick jetzt nicht jeden Morgen versucht.... Zwinkern

Ist es eigentlich viel Arbeit die Mechanik in der Tuer selbst freizulegen zum fetten ( sind z. B die Daemm-Matten verklebt /wer hat ne gute Ausbauanleitung) ? Confused:

creeper
Zitieren
#10

creeper schrieb:Tach !


Musste dann auf Beifahrerseite raus aber so ein bischen Gymnastik am Morgen ist ja auch net schlecht und so lange er den Trick jetzt nicht jeden Morgen versucht.... Zwinkern
creeper

gut - aber dass auch das Einsteigen nicht mehr geht ist zu viel für mein Sportbedürfniss - achja...wenn ich Sport hätte machen wollen hätt ich mir nen S gekauft Zwinkern
creeper schrieb:Ist es eigentlich viel Arbeit die Mechanik in der Tuer selbst freizulegen zum fetten ( sind z. B die Daemm-Matten verklebt /wer hat ne gute Ausbauanleitung) ? Confused:
keine Ahnung....war bei mir Garantie

Holger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand