Gefällt mir erhalten: 12 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
hey leute...
ich habe eine frage...ich muss von süden her kommend (A5) einmal durch karlsruhe durch...ich würde über die B10 richtung mühlburg und dann die B36 richtung nordweststadt hochstechen...nun aber die gretchen frage...ist die B36 im unteren teil (müsste neureuter straße heißen) noch umweltzone oder nicht...
such jetzt schon seit 20min auf der karlsruhe seite nach nem lageplan oder nem straßenverzeichnis, konnte aber nichts finden...
wäre um jeden rat/tip dankbar...meine zieladresse lautet siemensstraße in 76344 eggenstein...
vielen dank schönen abend
edit.: bzw gibt es nen routenplaner, der schon umweltzonen berücksichtigen kann ???
º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI
•
so ich hab jetzt doch nen plan gefunden...der war unter bürgerdienste versteckt
http://www.karlsruhe.de/rathaus/buergerd...n_Noth.pdf
also müsste die neureuter straße nicht von der plakettenpflicht betroffen sein...könnte mir das trotzdem vll. noch ein karlsruher bestätigen !?
vielen dank...wünsch euch nen schönen abend
leider ohne MINI
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
newbee schrieb:hey leute...
ich habe eine frage...ich muss von süden her kommend (A5) einmal durch karlsruhe durch...ich würde über die B10 richtung mühlburg und dann die B36 richtung nordweststadt hochstechen...nun aber die gretchen frage...ist die B36 im unteren teil (müsste neureuter straße heißen) noch umweltzone oder nicht...
such jetzt schon seit 20min auf der karlsruhe seite nach nem lageplan oder nem straßenverzeichnis, konnte aber nichts finden...
Also mir wäre das schon zu viel Hektik....
Einfach die 5 € investieren und ich fahre lang wo ich will
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.
•
triariel schrieb:Also mir wäre das schon zu viel Hektik....
Einfach die 5 € investieren und ich fahre lang wo ich will 
recht hast du....mir langt aber schon die hässliche schweizer vignette an meiner scheibe...da brauch ich nicht auch noch so nen überdimensionierten hässlichen grünen punkt auf dem dann auch noch einer HANDSCHRIFTLICH so hässlich, wie er gerade nur kann...mein kennzeichen draufschmiert...
danke...selbst 0,10€ euro wären dafür zu viel verlangt...und außer der tatsache, dass die dinger geld in die kassen des staates spülen bringen sie ja eh nichts, wie mitlerweile ja als erwiesen gilt...die wird es sicher nimmer lange geben...das erinnert mich iwie an diese orangnen g-kat aufkleber von früher, die man auch mal kaufen musste um bei ozon-alarm noch fahren zu dürfen
leider ohne MINI
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
oh, wir dürfen dich jetzt newbee "don quijote" nennen?

deine argumentationkette ist absolut richtig, aber desshalb so einen aufwand zu betreiben? stuttgart, köln, tübingen, ludwigsburg, und, und, und. das macht ja dann irgendwann keinen spaß mehr, wenn man nirgends mehr hinfahren darf oder nur noch über sorgfältig gewählte routen?
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
newbee, es ist wie immer: Du darfst alles, Du darfst Dich nur nicht erwischen lassen ...
Ich weigere mich auch nach wie vor das Ding anzupappen, habe es aber für den Fall der Fälle dabei. Das wird mir im Zweifelsfall vielleicht nicht helfen, aber es beruhigt ein bißchen wenn man in die Innenstadt fährt ...
•
jaja du hast ja recht...aber ich komme sogar nach metzingen und pforzheim ohne dieses scheiß ding, da werd ich wohl einmal durch karlsruhe kommen ohne das teil...zumal ja das ding nur für die innenstadt benötigt wird....und dort will ich ja garnicht hin weil da ja viel verkehr ist...ich will an karlsruhe so schnell wie möglich vorbei...und eigentlich sind ja bundesstraßen nicht plakettenpflichtig...deshalb kann ich ja auch auf dem weg nach metzingen mitten durch tübigen durchfahren...deshlab hoffe ich karlsruhe hält sich da auch dran
leider ohne MINI
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
newbee schrieb:recht hast du....mir langt aber schon die hässliche schweizer vignette an meiner scheibe...da brauch ich nicht
Zumindest musste den grünen Punkt nur einmal ankleben
newbee schrieb:danke...selbst 0,10€ euro wären dafür zu viel verlangt...und außer der tatsache, dass die dinger geld in die kassen des staates spülen bringen sie ja eh nichts, wie mitlerweile ja als erwiesen gilt...die wird es sicher nimmer lange geben...das erinnert mich iwie an diese orangnen g-kat aufkleber von früher, die man auch mal kaufen musste um bei ozon-alarm noch fahren zu dürfen 
Um Geld zu bringen müssten die doch mindestens 50 € kosten.
Bis mein Tüv'ler damals den FZSchein geprüft hat, den Ausdruck erstellt hat usw. gingen locker 10min rum....
Sinn oder Unsinn, manchmal muss man halt auch 5 gerade sein lassen...
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
macht ihr nen aufstand um das ding. die gabs damal beim bmw händler ne zeit lang für nix, aber wer das verschläft ist selbst schuld
man tankt halt mal für 5 euro weniger, oder mal ein mc-doof besuch sparen ...
mal ne andre frage, ich mein kurz vorm flugplatz stuttgart richtung münchen steh schon das umweltzonen schild, ungefähr auf höhe fasanenhof. so genau hab ich da noch nicht draufschaun können weill immer zu schnell, aber kann doch nicht sein das die AB auch schon zur umweltzone gehört?
edith: ok, die AB nicht, aber wenn man dort abfährt gillt die zone schon
http://www.plakette24.de/images/stuttgart.jpg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2009, 13:18 von
die 53.)
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
meine liegt auch zusammen mit ner rolle tesa im handschuhfach
•