Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dringend: Frage an alle Cabriofahrer
#1

Hallo zusammen!

Ich brauche von Euch Aussagen über Eure 'Innenraumgeräusche'.

Ich habe ein neues Verdeck bekommen und im Bereich der hinteren Fenster hört es sich an, als wenn das Fenster einen halben Zentimenter offen wäre.

Vorher war mein Kleiner leise und 'dicht'. Liegt es am neuen Verdeck? Wie ist das bei Euch? Ich kenne jetzt hier niemanden, bei dem ich mal mitfahren könnte, um einen Vergleich anzustellen.

Könnt Ihr mir mal schreiben, wie es sich bei Euch anhört? Besonders gut kann man es in einem Wohngebiet hören, wenn man an Häusern mit Lücken bzw. parkenden Autos vorbeifährt. Dann hört man immer so ein 'tschi'. Oder auf der Autobahn den Kopf mal nach hinten strecken - dann hört man es auch sehr gut.

Die ganze Geschichte gibt es hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=47801

Vielen lieben Dank schonmal! Top

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#2

Ab zum Freundlichen, da sitzt irgendeine Dichtung nicht richtig oder das Fenster schließt nicht ganz ... Kannst Du ja recht einfach mit nem Wasserschlauch testen (aber nicht fluten) ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Ich war jetzt schon zweimal bei dem Freundlichen, der mir das neue Verdeck eingebaut hat und mein Vertrauen ist zu 90% dahin. Warte jetzt auf eine erneute Rückmeldung von denen, nachdem ich es jetzt schriftlich verfasst habe. SO einfach ist das leider nicht.

Der Freundliche ist auch nicht um die Ecke rum und somit ist es immer ein Heidenaufwand für mich. Es nervt einfach nur noch. Motzen

Ich möchte einfach mal von anderen hören, wie es bei denen so ist. Augenrollen

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#4

petra13 schrieb:Ich war jetzt schon zweimal bei dem Freundlichen, der mir das neue Verdeck eingebaut hat und mein Vertrauen ist zu 90% dahin. Warte jetzt auf eine erneute Rückmeldung von denen, nachdem ich es jetzt schriftlich verfasst habe. SO einfach ist das leider nicht.

Der Freundliche ist auch nicht um die Ecke rum und somit ist es immer ein Heidenaufwand für mich. Es nervt einfach nur noch. Motzen

Ich möchte einfach mal von anderen hören, wie es bei denen so ist. Augenrollen

Das würde ja zumindest erklären, warum etwas anders ist als vorher.

Bist Du noch in der Garantiezeit? Dann kannst Du ja auch zu nem anderen Händler gehen.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Fahrspass schrieb:Das würde ja zumindest erklären, warum etwas anders ist als vorher.

Die Aussage verstehe ich gerade nicht. Confused

Fahrspass schrieb:Bist Du noch in der Garantiezeit? Dann kannst Du ja auch zu nem anderen Händler gehen.

Steht in meinem anderen Beitrag ... bin seit 1.8. aus der Garantie raus - die Reparaturen wurden eine Woche vorher gemacht.

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#6

petra13 schrieb:Die Aussage verstehe ich gerade nicht. Confused

Das erklärt, daß das Dach nicht hat von alleine angefangen hat zu Pfeifen, sondern das es durch die Reparatur gekommen ist.

petra13 schrieb:Steht in meinem anderen Beitrag ... bin seit 1.8. aus der Garantie raus - die Reparaturen wurden eine Woche vorher gemacht.

Dann fällt das meines Erachtens nach immer noch unter die Garantie, wenn die Reparatur nicht ordentlich ausgeführt wurde. Die Antwort wirst Du aber wahrscheinlich nicht hier bekommen. Ich würde so schnell wie möglich damit zum ausführenden Händler und das bemängeln. Wenn Du wartest wird es nicht besser ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

petra13 schrieb:Ich war jetzt schon zweimal bei dem Freundlichen, der mir das neue Verdeck eingebaut hat und mein Vertrauen ist zu 90% dahin. Warte jetzt auf eine erneute Rückmeldung von denen, nachdem ich es jetzt schriftlich verfasst habe.

Zwinkern

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#8

petra13 schrieb:Steht in meinem anderen Beitrag ... bin seit 1.8. aus der Garantie raus - die Reparaturen wurden eine Woche vorher gemacht.
Wenn das Problem unmittelbar mit der Reparatur zusammenhängt, dann greift die Ersatzteilgarantie. Faktisch also kostenlose Nachbesserung.
Zitieren
#9

ThomasB schrieb:Wenn das Problem unmittelbar mit der Reparatur zusammenhängt, dann greift die Ersatzteilgarantie. Faktisch also kostenlose Nachbesserung.

Ich weiß, dass der Händler, der das neue Verdeck draufgemacht hat jetzt in der Pflicht ist. Pfeifen Darum beiße ich ja in den sauren Apfel und wende mich erneut an ihn - obwohl ich da eigentlich garnicht mehr hin will, wie man vielleicht verstehen kann.

Morgen um 9 Uhr habe ich wieder einen Termin dort.

Ich möchte aber eher von euch wissen, wie es mit euren Geräuschen im Innenraum aussieht - damit würdet ihr mir sehr helfen. Zwinkern

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#10

petra13 schrieb:Ich möchte aber eher von euch wissen, wie es mit euren Geräuschen im Innenraum aussieht - damit würdet ihr mir sehr helfen. Zwinkern

Ich habe keine ungewöhnlichen Geräusche im Innenraum - auch nicht im MINI! Devil!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand