Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dachreling nachrüstbar???
#1

Weiß jemand ob die Dachreling nachrüstbar ist? Ich hätt ja gerne die 2 Henkel(habe Dachbox) ^^
Aber im schlimmsten Falle muss ja gebohrt werden etc.
Confused Hab gegoogelt nach solchen Themen und da werden manche geklebt und manche noch gebohrt und festgemacht zusätzlich...

lg Bastii ^^
Zitieren
#2

also laut meinem händler muss bei nem clubman dachträger nix gebohrt/geschraubt werden.
in dem plastikrundlauf auf dem dach, sind seitlich 4 kleine vorrichtungen (schwer zu sehen), da kommen die halterungen für den dachträger rein. hatte mich mal informiert, weil ich gerne nen dachfahrradträger hätte.

denke mal du sprichst über den clubman, denn nur bei dem gibt es ja die dachreeling.

Ganz viel Spass für wenig Geld, schreibe Arschl... an die 110!!
Zitieren
#3

jo genau Smile ich mein ja nicht den grundträger,sondern die dachreling..
hab die nun paar mal gesehn,find die coolSonneund praktisch wegen meiner dachbox, ich kann die mittleren träger besser anbringen als nen dachträger...bin wie ne frau mit 2 linken händen geboreeen heheheDevil!
Zitieren
#4

Ich dachte, du bekommst nen Neuen?!?! Watt willste mit der Box oben drauf? Head Scratch

Winke 02

Grüße von Sonja

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun (Orson Welles)
Zitieren
#5

Huhu Sonja!!!
Mutti stellt sich quer..läuft ja über sie ein halbes Jahr :/ Und is ihr alles so teuer.
Ich benutz den ja schon als kleiner Lastwagen, und Dachbox wenn ich mal wieder mit Freunden wegfahre übers WE.
Will ihn wieder normal haben Sad mit MINI Felgen usw.
Und dann eben ne Dachreling wäre gut weil ich Zuhause noch 2 querträger hab für meine Thule Dachbox. (zu VW. Zeiten) ^^

Ich find den Grundträger auch schick,aber die Handhabung is ja jenseits von gut+böse.
Zitieren
#6

achso... Augenrollen Hm, für dich doof, für mich gut, wird mein weißer wenigstens kein Single. Lol

Grüße von Sonja

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun (Orson Welles)
Zitieren
#7

Moin,

ist schon ein altes Thema, ich weiß. Wenn es jemanden noch interessiert: der Dach-Bügel ist nachrüstbar - aber es ist ein großer Aufwand. Dachhimmel und Teile der Dämmung entfernen; genau bohren; abdichten und Rostvorsorge und alles wieder anbauen. Ich habe die gleich mitbestellt (siehe Foto). Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde mit dem Bügel bekommt der Clubbi noch mehr Charakter.

Viele Grüße!Motoring
Zitieren
#8

Foto? Head Scratch


Stefan_Durmann schrieb:... mit dem Bügel bekommt der Clubbi noch mehr Charakter.


Kommt auf den Clubbi an...Zwinkern

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#9

@tex

Moin Meister,

leider hast Du das kleine aber feine - ich finde - vor meinem Zitat unterschlagen. Durch diese Ergänzung wird der Punkt, wie vieles beim Thema Kfz, Geschmacks-Sache.

Auf jeden Fall sieht Dein Clubby spitze aus Respekt auf den gezeigten Fotos, aber auch bei Dir denke ich, dass ein Paar Bügel auf dem Dach.....

Viele Grüße ins Ländl!
Zitieren
#10

... sag´s nicht - obwohl, Schlittenkufen auf dem Club; ich mein mal so ... ok, warum nicht

@tex - hi erstmal!

safety fast
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand