Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Crossing Austria ~ Eindrücke
#21

Nachdem der Cooper vom Dolgovad bereits am Sonntag 6 Stunden gewaschen und poliert wurde [Bild: etappe1_01.jpg] und wir voller Vorfreude nicht mehr schlafen konnten, fuhren wir bereits um 7:00 von Gurten (in der Nähe von Ried im Innkreis) los.
Kilometerstand zu der Zeit: 76.605km
Als wir 118 Kilometer später um zirka 8:10 ankamen, sahen wir ein Kamerateam gerade aufbauen. [Bild: etappe1_02.jpg]
Ungefähr nach einer Stunde Wartezeit (Frühstückszeit mit Doppelkeksi) kamen die restlichen Minis [Bild: etappe1_03.jpg][Bild: etappe1_04.jpg]
Und es gab vom Fitz MINI-Shirts .. Wie geil!

Kurz darauf ging es schon los. Alles fing ganz harmlos an.[Bild: etappe1_05.jpg] Einfach herrlich, wenn man auf einer Straße (fast) nur Minis sieht [Bild: etappe1_06.jpg]
Als wir zur ersten Mautstelle kamen, fanden wir heraus, dass man fünf Minuten braucht um vom ersten zum letzten Auto zu kommen. [Bild: etappe1_07_987352.jpg]
Auch die Kühe staunten nicht schlecht [Bild: etappe1_08.jpg]
Auf der Postalm entstand dann dieses schöne Foto [Bild: etappe1_09.jpg]
Nach dem Mittagessen gab es leider einen kurzen aber heftigen Regenschauer, der aber schleunigst das Weite suchte.
Nach der ersten Etappe gab es dann diesen Ausblick von unserem Zimmer [Bild: etappe1_10.jpg]

[Bild: sigpic8885.gif]
Zitieren
#22

Voller Elan gings am nächsten Tag weiter, wo sich Donald mit seinem GP zu uns gesellte. [Bild: etappe2_01.jpg]
Beim Kehren fahren entdeckte ich ein Bild, dass für mich perfekt zu einer Werbung passen würde [Bild: etappe2_02.jpg].
Es ging die Zillertaler Höhenstraße hinauf. Nach einiger Zeit mussten die Minis nach Luft schnappen
[Bild: etappe2_03.jpg]

… Die Straßen waren sehr kurvig und eng [Bild: etappe2_04.jpg]
Auch Xaver schien sich wohl zu fühlen [Bild: etappe2_05.jpg]
In Lech angekommen, wurden wir in ein tolles Hotel einquartiert mit diesem perfekten Ausblick. [Bild: etappe2_06.jpg]

[Bild: sigpic8885.gif]
Zitieren
#23

Gleich am Morgen gab es ein wunderschönes Panorama Foto.[Bild: etappe3_01.jpg]
Dieser Tag war bei weitem der anstrengenste. Es ging durch enge Kehren auf der Silvretta Hochalpenstraße nach Galtür[Bild: etappe3_02.jpg] [Bild: etappe3_03.jpg]
Auf dem Weg zum Timmelsjoch lässt Quizzi mal grüßen Guten Morgen! [Bild: etappe3_04.jpg]

Vor der Mautstelle hieß es dann warten [Bild: etappe3_05.jpg] und hier ergab sich auch die Gelegenheit zum Fotoshooting [Bild: etappe3_06.jpg]
Das Mautzahlen lohnt sich wirklich!!!
[Bild: etappe3_07.jpg] Sowas bekommt man im Sommer selten zu sehen …Schnee (Smiley)
Und hier noch ein Schmankerl [Bild: etappe3_08.jpg]
Abends wurden die Gewinne verteilt … es gab eine ausgelassene Stimmung.

Am heutigen Tag war Nürburgring-Feeling angesagt [Bild: etappe3_09.jpg]

Und hier noch was zum Schluss. Es wurde ja der Kilometerstand ins Forum eingetragen. Dolgovad hat gewonnen … eine Häkelrolle und einen Classic-mini-Mini [Bild: etappe3_10.jpg] Danke nochmal!!! Und auch danke für meine Gewinne!

Nun zum Schluss der heutige Kilometerstand bei der Ankunft in Linz: 78.016km
Ausrechnen dürft ihr euch das selbst He He

Liebe Grüße, wir hoffen der Bericht hat euch gefallen


Melanie & Stefan

[Bild: sigpic8885.gif]
Zitieren
#24

Popcorn

Ich geh schon mal Fotos schaun Muhaha

EDIT: Danke Stefan&Meli für den schönen Bericht ... sooooo schade, dass wir nicht Bin ich dabei! sein können Sehr traurig
Zitieren
#25

Schöne Fotos, toller Bericht ... Top

Hat Rainer die Häkelrolle selbst gemacht? eek!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#26

Fahrspass schrieb:Schöne Fotos, toller Bericht ... Top

Hat Rainer die Häkelrolle selbst gemacht? eek!

Nein hat er nicht, diejenige, die die Häkelrollen gemacht hat wollte nicht genannt werden, bei Bedarf soll aber eine PN geschickt werden ...wars an Rainer Head Scratch..Ich weiß es nicht mehr aber schickt sie ihm .. er wird sie sicherlich weiterleiten

[Bild: sigpic8885.gif]
Zitieren
#27

suuuuuuuper Bilder suuuuuuuper BerichtTop

weiterhin so viel Spaß und gutes WetterSonneund laßt die Minis heileLol

[Bild: sigpic5000.gif]Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume.Träume werden wahr.Liebe
Zitieren
#28

eclipses schrieb:Nein hat er nicht, diejenige, die die Häkelrollen gemacht hat wollte nicht genannt werden, bei Bedarf soll aber eine PN geschickt werden ...wars an Rainer Head Scratch..Ich weiß es nicht mehr aber schickt sie ihm .. er wird sie sicherlich weiterleiten

Nein, nein, nein ... ich möchte keine Häkelrolle auf der Ablage ... Nein, Angst

Also ... nicht daß mir die nicht gefallen würde, aber beim Cabrio geht das ja nicht ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#29

Fahrspass schrieb:Nein, nein, nein ... ich möchte keine Häkelrolle auf der Ablage ... Nein, Angst

Also ... nicht daß mir die nicht gefallen würde, aber beim Cabrio geht das ja nicht ... Pfeifen

ich bekomm eine Silberne mit Beetle draufYeah!

[Bild: sigpic5000.gif]Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume.Träume werden wahr.Liebe
Zitieren
#30

cabriosonne schrieb:ich bekomm eine Silberne mit Beetle draufYeah!

Und ich weiß von wem ... Pfeifen

Ist ja auch genau das richtige um sich den Po abzuwischen ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand