Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Crossing Austria ~ Eindrücke

Ihn Ohnmacht fallenohhh, je - ich hatte irgendwie im stillen gehofft, es wüsste niemand mehr wo es warDevil!

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken
Zitieren

Ente schrieb:Ihn Ohnmacht fallenohhh, je - ich hatte irgendwie im stillen gehofft, es wüsste niemand mehr wo es warDevil!
nö es soll doch noch ne XA Tour geben AH Mann @ Night Pfeifen Fieses Grinsen natürlich nur zum guggn Roter Teufel
Zitieren

Ente schrieb:Ihn Ohnmacht fallenohhh, je - ich hatte irgendwie im stillen gehofft, es wüsste niemand mehr wo es warDevil!

Nei ja alle standen da mit mehr oder weniger Sabber .....Pfeifen wenn Stefan dabei gewesen wäre hätten wir die Etappe sicher nicht mehr geschafft Devil!

Sonne Guten Morgen allerseits !Sonne

Arglos und harmlos, * Glücklich ich bin,
Hör' ich das Böse, * Denk ich nicht hin!
[Bild: smiley1296.gif]

Alles was ich brauche, wird zur rechten Zeit zu mir kommen.
Zitieren

...da könntest Du wohl richtig liegenPfeifen Ich denke ich hätte euch vorgeschickt und wär dann irgendwann nachgekommen Devil!

Übrigens, nachdem der Rechner jetzt wieder sabberfrei ist euch allen einen Guuuten Morgen. Oder ist das so richtiger?? Guten Morgen! Devil!


Wir sind übrigens gleich auf dem Weg zum Ring, heute genießen und morgen arbeiten. Nachher ist u.a. CER, Classic Endurance Race mit Prototypen aus den 60er und 70ern. Da wird dann erstmal fleißig weiter gesabbert...Auf dem Balkon ist bestimmt noch Platz...wenn jemand Lust hatPfeifenSonne
Zitieren

So, der zweite Teil unserer Bilder ist mittlerweile auch in der Galerie.

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring
Zitieren

vielen dank für die tollen bilder in der galerie Sonne, man kann sich einfach nicht sattsehen Respekt

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren

juhu, ich glaub ich muß mir das morgen alles in ruhe durch lesen. jetzt bin ich zu Müde
Zitieren

einen wunderschönen Sonne Guten Morgen! aus hamburg, hab jetzt alles nachgelesen und ich weiß nicht was ich jetzt noch sagen soll Head Scratch.
es waren so viele kommentare. an die orgas nur noch soviel: Wir kommen wieder Devil!. ihr habt das super gemacht Respekt. in der küche rührt sich was, ich glaub es gibt frühstück und danach mini auspacken und putzen. beim wort "putzen" denke ich immer an rubberduck, Head Scratch wieso eigentlich Beam Me Up Scotty!.
karl-heinz
Zitieren

Lassen wir die Etappen noch einmal Revue passieren...

Etappe 1 Gmunden – Mittersill

Schon kurz nach dem Start gab's zum Munter werden (Guten Morgen!) infernale Tunnelakustik. [Bild: 001_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Vorbei am Seengebiet ging es weiter zum Jurassic park [Bild: 002_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Kichern und hinauf auf die Postalm. Dort kam uns ein other Konvoi entgegen. [Bild: 003_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Leider erwischte uns nach dem Mittagessen ein heftiger Regenguss [Bild: 004_xa_pix_by_harox_thumb.jpg], sodass nur 50 km/h auf der Landstraße möglich waren. In Bischofshofen aber war es schon wieder trockener und die MINIaner strahlten schon wieder. [Bild: 005_xa_pix_by_harox_thumb.jpg]

Nach Kitzbühel legten wir eine Kaffeepause ein. So sah der Gästeparkplatz dann aus. [Bild: 006_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Oder war's nun ein Kundenparkplatz? Head Scratch Egal. Über den Pass Thurn ging's wieder ordentlich im Konvoi drüber [Bild: 007_xa_pix_by_harox_thumb.jpg]. Hu Hu Ente! [Bild: 008_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Unglaublich, dass das Bild so gut geworden ist, war doch die Geschwindigkeit, wo wir nebeneinander gefahren sind, sicherlich zwischen 80 und 90 km/h. Das Hinunterkurven machte trotz Schleicher vor mir enorm Spaß [Bild: 009_xa_pix_by_harox_thumb.jpg], doch Xaver ging es am Abend offenbar nicht sehr gut. [Bild: 010_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Auch Quizzie wurde es irgendwie zu viel. Devil! [Bild: 011_xa_pix_by_harox_thumb.jpg]

Etappe 2 Mittersill – Lech

Nach der Überquerung der Gerlosstraße ging's gleich wieder hoch hinaus. Die Zillertaler Höhenstraße. [Bild: 012_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Kurvig, eng, aber mit grandioser Aussicht gehörte sie für mich zu einem Tour-Highlight. [Bild: 013_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Nach dem Mittagessen in Bayern ging es am selben Tag noch bis nach Lech, wo man uns aber schon standesgemäß empfing. [Bild: 014_xa_pix_by_harox_thumb.jpg]

Etappe 3 Lech – Ratschings

In den frühen Morgenstunden schlängelte sich ein bunter MINI-Konvoi durch Warth [Bild: 015_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] und sorgte schon dort für so manches Aufsehen. [Bild: 016_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Durch's landschaftlich beschauliche Vorarlberg ging es bis zur Silvretta Hochalpenstraße. [Bild: 017_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Von dort aus zurück nach Tirol [Bild: 018_xa_pix_by_harox_thumb.jpg], durch malerische Wäldchen [Bild: 019_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] [Bild: 020_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] [Bild: 021_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] hinauf auf das Timmelsjoch [Bild: 022_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] [Bild: 023_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] [Bild: timmelsjoch_thumb.jpg] und weiter nach Südtirol. Vom Timmelsjoch runter und gleich wieder auf den Jaufenpass hinauf. Wenige Schleicher machten diese Abschnitte einfach herrlich zu Motoring.

Fahrfreier Tag 1

Am nächsten Morgen verzogen sich die letzten Wolken des nächtlichen Gewitters ziemlich schnell. [Bild: 024_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Ein perfekter Tag zum Ausspannen und Relaxen. Falsch! Bastl, wissensdurst mcs, SebastianS, Helli und ich taten uns zusammen um gemeinsam zum Stilfser Joch zu fahren. Ein Abenteuer der besonderen Art, ging es doch wieder den Jaufenpass Richtung Meran hinunter [Bild: 025_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] [Bild: 026_xa_pix_by_harox_thumb.jpg], durch das wunderschöne Vinschgau [Bild: 027_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] [Bild: 028_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] [Bild: 029_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] weiter bis hier her: [Bild: 030_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Danach ging's nur noch bergauf! [Bild: 031_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Dass wir schon längst über der Baumgrenze waren, habe ich im Eifer des Kurvengefechts gar nicht mitbekommen, jedenfalls waren plötzlich nur noch das Grau des Asphalts, der Felsen, das Rot meines Chili-Racers und das Blau des Himmels zu sehen [Bild: 032_xa_pix_by_harox_thumb.jpg], das gelegentlich durch weiße Wölkchen verziert wurde. [Bild: 033_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Und hier das Forums Deja-vu:

2006 [Bild: 114_Materialschlacht_thumb.jpg] und 2009 [Bild: 034_xa_pix_by_harox_thumb.jpg]

Schon damals kurvte Helli voraus und stand Model. [Bild: 035_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Allerdings kämpfte uns diesmal Bastl (als Führungsfahrzeug) den Weg frei, gefolgt von Helli [Bild: 037_xa_pix_by_harox_thumb.jpg], mir, Sebastian und Markus. [Bild: 036_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Wäre kein Gegenverkehr, oder die Straße für Radfahrer gesperrt, müsste der Ort wohl MINI-Heaven heißen. Es war echt anstrengend, sowohl für Coop, als auch für mich. Eine Pause hatten wir uns redlich verdient. [Bild: 038_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] [Bild: 039_xa_pix_by_harox_thumb.jpg]

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren

Und wie die Aussicht war, seht ihr anhand der Bilder. [Bild: 040_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] [Bild: 041_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] [Bild: 042_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] [Bild: 043_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Danach ging es über die Schweiz (eek! !!!) [Bild: 044_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] zurück nach Italien.
Jedem MINI sein Kurvenschild. [Bild: 045_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Kichern Kulinarisch verwöhnt wurden wir an dem Tag auch. Bastl hatte da so einen Geheimtipp und ich bin mir sicher, dass es auch anderen von uns dort gefallen hätte und das nicht nur wegen dem Essen. Zaungäste (im wahrsten Sinne des Wortes) gab es dort nämlich auch. [Bild: 046_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] [Bild: 047_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] [Bild: 048_xa_pix_by_harox_thumb.jpg]

Preisfrage (ohne Gewinn): Was ist das? [Bild: 049_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Worin spiegeln sich Helli und Sebastian?

Die Sonne verschwand schon wieder hinter den Bergen, doch das war mir nur Recht. Wenig Verkehr hinauf auf die "Homebase" Jaufenhaus und so ging sich noch ein kleines Shooting aus. [Bild: 050_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] [Bild: 051_xa_pix_by_harox_thumb.jpg]

Etappe 4 Ratschings – Kötschach Mauthen

Die Tautropfen spiegelten sich noch in der Morgensonne [Bild: 052_xa_pix_by_harox_thumb.jpg], aber Coop wollte schon losstarten, stand doch DIE Dolomitenetappe im Roadbook. Der Jaufenpass wurde diesmal Richtung Brenner hinuntergekurvt und bei Brixen ging's dann links weg – hinein ins Abenteuer. Würzjoch [Bild: 053_xa_pix_by_harox_thumb.jpg], Grödner Joch, Sella [Bild: durch_die_dolomiten_1_thumb.jpg], Pordoi [Bild: 054_xa_pix_by_harox_thumb.jpg], Falzarego [Bild: 055_xa_pix_by_harox_thumb.jpg], Pocol, oder Tre croci und wie sie noch alle heißen mögen... Alle an einem Tag und dann auch noch die kurvige Karnische Dolomiten Straße als Draufgabe! Sabber Sabber Sabber

"Tunnelblick" auf Cortina: [Bild: 056_xa_pix_by_harox_thumb.jpg]

Was sich da so alles spiegelt... [Bild: 057_xa_pix_by_harox_thumb.jpg]

Püh! [Bild: 058_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Der will doch nur spielen... Ja genau – das hat sich Lord auch so gedacht, als er sich die Füße vertreten wollte. Dass er aber als Futter missinterpretiert wurde, damit hat er nicht gerechnet – und ich auch nicht! eek!

The other Clubman... [Bild: 059_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] ...war brav dabei. Hat zwar geraucht wie ein Fabrikschlot, hat uns aber nicht wirklich aufgehalten. Und hier noch zwei Bilder von der Heizerei nach Kötschach Mauthen. [Bild: 060_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Ein Traum! [Bild: 061_xa_pix_by_harox_thumb.jpg]

Etappe 5 Kötschach Mauthen – St. Lambrecht

Wieder brach ein herrlicher Sonne-Tag an und es wartete die kürzeste, aber nicht minder spektakuläre Etappe auf uns – die Überquerung der Nockalmstraße. Auf dem Weg dorthin kamen wir bei seltsamen Gebäuden vorbei [Bild: 062_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] und eine bedrohliche Riesenpflanze aus Stahl wollte uns in Gandalf-Manier (Du kannst nicht vorbei!) nicht weiterlassen. [Bild: 063_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Nein! Das war nur eine kurze Pause um auf die Tagesgäste aus Salzburg, Elke, Bernd, Betty und Tom zu warten. Die Cabriogesellschaft passte farblich sehr gut zu den restlichen Tour-MINIs und so ging es bald darauf zur Nockalm. Auch hier trafen wir auf Wegelagerer der besonderen Art. [Bild: 064_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] [Bild: 065_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Noch ein kleines Shooting vor der Mautstation [Bild: 066_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] [Bild: 067_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] [Bild: 068_xa_pix_by_harox_thumb.jpg], bevor die Kurverei wieder richtig losging. [Bild: 069_xa_pix_by_harox_thumb.jpg]

S-Kurve [Bild: 070_xa_pix_by_harox_thumb.jpg]

The other Spiegelung: [Bild: 071_xa_pix_by_harox_thumb.jpg]

Ein kurioses Fehlersuchbild: [Bild: 072_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Nicht durch die Häkelrolle irritieren lassen...

Nach der Mittagspause ging es genauso kurvig wieder hinunter [Bild: 073_xa_pix_by_harox_thumb.jpg], noch einmal einen steilen Anstieg über die Turracherhöhe bewältigt und ein paar Kurven später waren wir schon in St. Lambrecht. Wie sich im weiteren Verlauf des Tages herausstellte, waren auch andere Hausgäste von unseren Fahrzeugen sehr angetan. Hier der Bildbeweis. [Bild: 074_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] [Bild: 075_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] [Bild: 077_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Der von den Friedhofsgärtnern war übrigens "der Coole". Lol

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand