Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probefahrt mit John Cooper Works
#1

Wie man meinem Vorstellungsthread entnehmen kann habe ich vor, mir nach der Ausbildung ein John Cooper Works Cabrio rauszulassen. Am vergangenen Dienstag war ich dann mal beim MINI-Händler in Stuttgart wo mir Michael [glaub ich], der dort arbeitet, gesagt hat, dass die Chancen für eine Probefahrt mit einem JCW wegen dem Wertverlust dabei schlecht sind.

Einen D und S durfte ich in Leonberg schonmal fahren. Trotzdem würde ich ganz gerne mal noch einen JCW ausprobieren. Meine Frage ist, ob jemand im Raum BaWü mich mal auf eine Spritztour mitnehmen würde. Dass ich ihn nicht selbst fahren darf kann ich mir denken, aber ich würd mal gern einen in Bewegung erleben ^^. Erbarmt sich mir jemand?
Zitieren
#2

bei euch ist doch bald meet mini. da darfst ihn probefahren Zwinkern

edith: hab grad gesehen, das war schon. musst mal nen andren händler aufsuchen. bei uns stand einer zum probefahren, ist aber mittlerweile verkauft
Zitieren
#3

Beim Autohaus Briem in Plattenhardt durfte ich schon einen fahren...jedoch weiß ich nicht ob die gerade einen da stehen habenZwinkern

greez!
Zitieren
#4

Bei uns in Sinsheim müsste noch einer stehen - ein Vorführwagen... sind aber knapp 80km für dich. Hab aber ka wie's mit ner Probefahrt aussieht.
Zitieren
#5

http://www.mini.de/de/de/meetmini/index.jsp

Schau doch mal hier, wann die Tour in der Nähe ist...Sonne
Zitieren
#6

Danke für die Antworten. Vom 24.-27.09. ist noch ein Meet MINI in Horb, das is 'ne dreiviertel Stunde von hier. Dafür hab ich jetzt eine Anfrage gesendet und warte noch auf den Anruf vom Call Center. Seid ihr sicher dass man da einen JCW fahren kann? Bei den Modellen sehe ich alle außer dem JCW.
Zitieren
#7

YoYoFreakCJ schrieb:Danke für die Antworten. Vom 24.-27.09. ist noch ein Meet MINI in Horb, das is 'ne dreiviertel Stunde von hier. Dafür hab ich jetzt eine Anfrage gesendet und warte noch auf den Anruf vom Call Center. Seid ihr sicher dass man da einen JCW fahren kann? Bei den Modellen sehe ich alle außer dem JCW.


Nicken

bin ihn nur nicht gefahren da die minis nur haftpflicht versichert ist
Zitieren
#8

Zitat:bin ihn nur nicht gefahren da der nur haftpflicht versichert ist
...und das würde was genau bedeuten? "^^ Haftpflicht is ja wenn man ihn selbst irgendwie beschädigt, ne?
Zitieren
#9

YoYoFreakCJ schrieb:...und das würde was genau bedeuten? "^^ Haftpflicht is ja wenn man ihn selbst irgendwie beschädigt, ne?

Haftpflicht bedeutet, dass wenn du einen Unfall baust, dein Unfallgegener abgesichert ist.
Für den Schaden an deinem Auto kommt nur die Vollkasko auf (sofern deine Schuld).
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das bei Meet Mini, die Autos keine Vollkasko haben sollen.
Bei uns in Darmstadt konnte man übrigens auch einen JCW fahren Top

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#10

keine ahnung wie das da bei mini abläuft wenns passiert ist Head Scratch. bin da kein versicherungsmensch Schulter zucken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand