Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini zu alt für Works?
#1

Hallo,

der Leasingvertrag von meinem MCS (R53) läuft demnächst aus, und ich werden ihn höchstwahrscheinlich behalten (Ja, ich weiß. Hätte ich anders finanzieren sollen, aber wer kann denn schon ahnen, das ich mich so verlieben würde. Pfeifen).

Aber nachdem er ja dann mir gehören würde, gehört er ja mir, soll heißen ich kann ja dann machen, was mir gefällt. Und mir würde mehr Leistung gefallen. Lol

Allerdings hat er schon 65tkm drauf. Gibt es Erfahrungen, ob das noch Sinn macht hier'n Works-Kit einzubauen?

Und wie wäre das mit den Bremsen. Ich wollte mir jetzt ATE-Powerdiscs drauf machen. Sind die Works-verträglich?

Gruß
Peter
Zitieren
#2

ich hab mein tuning auch erst bei 48.000km gemacht Wink

Top
Zitieren
#3

hal2000 schrieb:Hallo,

der Leasingvertrag von meinem MCS (R53) läuft demnächst aus, und ich werden ihn höchstwahrscheinlich behalten (Ja, ich weiß. Hätte ich anders finanzieren sollen, aber wer kann denn schon ahnen, das ich mich so verlieben würde. Pfeifen).

Aber nachdem er ja dann mir gehören würde, gehört er ja mir, soll heißen ich kann ja dann machen, was mir gefällt. Und mir würde mehr Leistung gefallen. Lol

Allerdings hat er schon 65tkm drauf. Gibt es Erfahrungen, ob das noch Sinn macht hier'n Works-Kit einzubauen?

Und wie wäre das mit den Bremsen. Ich wollte mir jetzt ATE-Powerdiscs drauf machen. Sind die Works-verträglich?

Gruß
Peter

hi Peter, warum nicht MTH drauf.... kannst du locker noch einen Urlaub dranhängen und Leistung haste auch genug Yeah!

ATE-Powerdiscs fahre ich auch seit 30000KM und das bremste billig und gut!!

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#4

minibote schrieb:hi Peter, warum nicht MTH drauf.... kannst du locker noch einen Urlaub dranhängen und Leistung haste auch genug Yeah!


MTH und Pulley wäre Preis-/Leistungstechnisch der optimale Ansatz.
CartuneSpeedpoint hat dazu bestimmt auch günstige JCW-Bremsen für Dich.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#5

Ich kann dir www.Krumm-Motors.de empfehlen.Top
Zitieren
#6

The Technique schrieb:Ich kann dir www.Krumm-Motors.de empfehlen.Top

... der kann aber mehr als ein Works-Kit könnte.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#7

Hallo "hal2000",

bin gerade zurück aus Kössen (RMS-Tuning) habe mir den 225 PS Kit gegönnt, bei einer Laufleitung von 70´Km.
Mein erster Eindruck Devil!

Mfg
Werner
Zitieren
#8

Bei der Laufleistung ist Tuning kein Problem,
eine sehr empfehlenswerte Massnahme ist das JCW-Kit + MTH Soft,

nicht grad die günstigste Lösung am Anfang aber sehr haltbar und in Deinem Fall sind die neuen Hardwarekomponennten auch ein für das JCW-Kit.

Gruss
Dombi
Zitieren
#9

Hi,

ich bin neu hier und hoffe hier im richtigen Thread zu sein.
Habe gerade einen MCS EZ2007 aber Modell 2006(also wohl ein R53) mit <40Tkm erstanden. Ich würde gerne etwas mehr Leistung haben aber haltbar. Meine Vermutung ist das das JCW-Kit direkt von BMW wohl Haltbarkeit gewährleistet, wissen tue ich es aber nicht.
Geld spielt insofern eine Rolle, als das ich das Tuning natürlich möglichst güntig hätte, aber wichtiger ist Qualität.
Gibt es das JCW-Zeugs auch rein auf Motor beschränkt und damit günstiger? Schriftzüge usw. will ich nicht; Nur die Power zählt Zwinkern
Oder gibt es günstigere aber auch gute Alternativen?

Würde mich über Feedback freien.

Gruß
Konstantin
Zitieren
#10

ThLiNk schrieb:Gibt es das JCW-Zeugs auch rein auf Motor beschränkt und damit günstiger? Schriftzüge usw. will ich nicht; Nur die Power zählt Zwinkern
Oder gibt es günstigere aber auch gute Alternativen?

Alternative wäre in Deinem Fall wohl am ehesten KRUMM-MOTORS

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand