Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

N O R D S C H L E I F E . 2 0 0 4 ! ! !

@Kanrei

Da biste noch mal alleine. Mr. Green Sehr schönes Foto!!!

Gruss
Götz

http://www.dd-speed.de/album/displayimag...amp;pos=85
Zitieren

Ich kann mich dunkel erinnern, dass der irgendwann nich mehr fuhr. Der arme. Ob er im Forum registriert ist?
Zitieren

ist wer am 01.10. beim DSK fahren?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

bigagsl schrieb:ist wer am 01.10. beim DSK fahren?

Mr. Orange
ich fürchte mal das wird bei mir nix Traurig

Flo
Zitieren

bei mir auch nich. bin nich da.
Zitieren

cooper4me schrieb:Ich wollte demnächst mal endlich das Abenteuer Nordschleife in Angriff nehmen & bräuchte mal ein paar Info's und Tipps. Mich würde dabei hauptsächlich interessieren wann es zeitlich am günstigsten ist.

Beispielsweise am kommenden WoE ist ja Sa/So/Mo geöffnet (und das Wetter könnte gut sein). Taugt so ein Wochenende, oder ist es da eher noch voller weil irgendwelche Horden aus ganz Europa anreisen?

Ists an Montagen generell eher leerer oder machts keinen Unterschied?

Macht es Sinn gleich morgens um 8:30 dazusein?

Mir/uns geht es darum mal ganz locker die NS zu erkunden ohne gleich irgendwelche Ambitionen zu haben. Über generelle Tipps wie man sich dort verhalten sollte würde ich mich also auch freuen.

Wenns klappt wollten PhilipHubs & ich das demnächst mal in Angriff nehmen, Meldungen wer wann dort sein wird sind also auch herzlich willkommen. Big Grin
montage sind immer besser. ein bekannter von mir fährt NUR montags, weil's so leer ist. früh morgens und spät abends ist auch deutlich weniger los. im touristenverkehr gilt eigentlich die StVO (rechtsfahrgebot und geschwindigkeitsbegrenzungen -> achtung, die lasern!). zur sicherheit immer in die richtung blinken, in die man ausweichen will, wenn schnellere autos kommen. dabei am besten immer von der idealline "verschwinden".
am wochenende muß man immer vorsichtig sein. busse, motorräder, wohnmobile... alles kann man auf dieser strecke treffen aber eben auch verstrahlte mini-fahrer Big Grin

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

@agsl & meisterhaft: Danke fürs Verschieben & die Antwort.

Wegen dem Laser sollte ich mir dann wohl noch schnell nen Radar/Laserwarner kaufen Augenrollen .

Sonst noch was zu beachten wenn man dort mit zittrigen Händen & senilem Grinsen ankommt?

DISCLAIMER: Ja ich gebe bald Ruhe. Ja ich werde jetzt erstmal 35 Seiten des Threads lesen.

Grüße Roter Teufel

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren

STOP!
brauchst nicht die 35 seiten lesen. hiert ist die frage nur gut aufgehoben, da alle NS süchtigen hier lesen.
einen radar warner würde ich mir nicht kaufen. das lasern bezieht sich nur auf bereiche, die geschwindigkeitsbegrenzt sind (z.b. breitscheid).

mein ganz persönlicher tipp: locker bleiben und nicht selber überschätzen. da klingt jetzt relativ einfach, ist es aber nicht, denn man ist unwahrscheinlich schnell angefixt, wenn man dort fährt und einem dauernd ps-schwächere autos um die ohren fahren. meistens sitzen da aber jungs/mädels am steuer, die schon etliche runden erfahrung haben.

die strecke bietet einige überraschungen (nicht einsehbare kurven & kuppen) und wenn es am start trocken ist, kann es an anderen stellen feucht sein, besonders im herbst. das grip niveau entspricht eigentlich normalen straßen und ist daher nicht besonders reifenmordend. eine runde fahrweise ist besser als hartes beschleunigen und bremsen.

laß einfach alles auf dich wirken und bring zeit mit und geld (1 runde 14,-) und wenn es dich richtig gepackt hat, dann mach 'nen kurs auf der strecke (z.b. TKS -> traudl & mario kennen dort jeden kieselstein mit vornamen Zwinkern).

have fun & ride the green hell

bigagsl Mr. Orange
-----------
[Bild: nordschleife_681942759415ad4d989496.jpg]

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

bigagsl schrieb:mein ganz persönlicher tipp: locker bleiben und nicht selber überschätzen. da klingt jetzt relativ einfach, ist es aber nicht, denn man ist unwahrscheinlich schnell angefixt, wenn man dort fährt und einem dauernd ps-schwächere autos um die ohren fahren. meistens sitzen da aber jungs/mädels am steuer, die schon etliche runden erfahrung haben.

Das glaub ich Dir allerdings. Vorteil: Im MINI sieht man ja auch langsam gut aus Big Grin .

Noch ne blöde Frage: Man muss ja scheinbar nach jeder Runde Raus. Was geht denn dann bitte an der kleinen Zufahrt ab wenn es mal etwas voller ist.

zappelige Grüße

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren

...da ist 'ne schranke, wie in einem parkhaus. wenn du 'ne 12er karte oder mehrere einzelkarten kaufst, stellst du dich einfach wieder an.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand