Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Riss im Zylinderkopf, oder undichtigkeit der Zylinderkopfdichtung...
#11

hat atu oder der bekannte mal die kompression der einzelnen zylinder gemessen? Head Scratch

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#12

mhh wie macht man das?? Ich glaube nicht....was bringt das??
Zitieren
#13

damit könnte man u.U. prüfen ob der Zylinderkopf oder die Dichtung was abbekommen haben Zwinkern

wenn das dann z.b. so ausschaut, wird´s teuer: Augenrollen

[Bild: Kompression1_Bild5.jpg]

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#14

ist so ein test aufwendig, wäre ja dann schlau den zu machen ne... Smile entseiden der ist richtig teuer, aber teurer als auf verdacht den zylinderkopf zu wechseln kanns ja kaum werden, will nur nicht sinnlose reparaturen, ich will wissen wo das poblem ist und dann das gerne beheben, aber mal so eben kostenspielige Vermutungen reparieren :S neeeeee Danke....
Zitieren
#15

wenn das problem weiterhin besteht, frag mal deinen bekannten ob er schnell ne kompressionsprüfung machen kann... ist nicht so aufwendig... zündkerzen raus, tester anbringen und messen... wenn es ein bekannter von dir/euch ist, sollte der das für nen abendessen oder sowas in der art machen Top

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#16

jaa ich beobachte das mal.... wenn das wieder schlimmer wird, dann lass ich ihn das mal machen, vielen dank für den tipp Smile Ich berichte dann... Danke für alle Antworten...
Zitieren
#17

hatte ich auch, nach ein paar mal fahren war immer der Ausgleichsbehälter leer.
Was mir aufgefallen ist, immer wenn ich Stadt oder Vollgas gefahren bin roch er beim abstellen nach Kühlerwasser.
Habe dann das System beim Ausgleichsbehälter am Schlauch getrennt, ein t-Stück rein und Druck drauf.
Siehe da, der Schraubdeckel vom Ausgleichsbehälter müßte normal 1 bar Druck aushalten bei mir nur 0,3 bar, d.h. wenn er recht warm wurde was beim stehen an der Ampel immer vorkommt, ist da System einfach übergekocht.
Neuer Deckel kostet knapp 6.-€ und gut wars.
Kannst mal schauen ob am Ausgleichsbehälter bzw. am Wärmeschutzblech vom Auspuffkrümmer graue Wasserflecken sind.
Zitieren
#18

Also meistens kommt der verlust vom tjermostatgehäuse oder dem deckel ( beim cooper und one ) der da mit dran hängt... das mit dem deckel vom ausgleichsbehälter is nur beim cooper S möglich weil der behälter beim cooper und one net unter druck steht....
kopfdichtung ist bei dem Motor sehr selten bei uns nur 1 mal vorgekommen in 5 jahren Werkstatt. und tu dir selbst nen gefallen und geh net zu atu ausser du hast ne klare anweisung an die wie z.b. bremse hinten erneuern... ( is erfahrung) die verkaufen dir sachen die se angeblich gemacht haben, die man aber an dem auto net mahcne kann
Zitieren
#19

Beim Cooper oder One von ende 04 bis anfang 06 ist es zu 99% das Thermostatgehäuse, da entweicht das Wasser durch die Gewindebuchsen im Gehäuse ganz oft sieht man es nicht. In ganz wenigen fällen wenn der Motor leicht überhitzt wurde durch Kuhlwassermangel kann dann auch die Kopfdichtung etwas in die Brennräume durchlassen, da ist es aber auch mit einer neuen Dichtung getan. Die Köpfe selber reissen eigentlich nicht, Kopfschäden gibt es nur aufgrund durchgebrannter Auslassventile oder defekter Zündkerzen.

Gruss
Dombi
Zitieren
#20

sooo lange genug beobachtet, der kleine verliert NICHHTSSSSS mehr, bin seit dem 600 km gefahren Autobahn und Stadt kein Tropfen fehlt. Es wurde zwar nichts repariert, aber es wurde entlüftet und die Entlüftungschrauben wurden nochmal nachgezogen, das es daran gelegen haben soll kann ich kaum glauben, ich meine es war über Monate ein Problem und ich habe sogar die Entlüftungsschrauben checken lassen, die waren angeblich fest zu etc. aber es muss ja daran gelegen haben denn er hat nichts anderes "repariert". Also lieber Leute wenn der Meister keine Undichtigkeit feststellen kann und er trotzdem verliert, dann kann es auch im Besten Fall einfach nur an zu viel Luft im Kühlsystem liegen, ich hätte es selber nie gedacht, aber ich bin froh und hoffe es bleibt auch noch lange so!

LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand